Beiträge von Juschka

Hallo Leute,
    Ich bin Grenzgänger und passiere mehrmals täglich die Grenzübergänge Deutschland-Schweiz und umgekehrt. In der Regel wird man als Zweiradfahrer so gut wie nie kontrolliert. Aber ab un zu kommt es schon mal vor. Mittlerweile sind mir die meisten Mitarbeiter der Grenzwache bekannt und oftmals ahne ich schon vorher wer kontrolliert wird. Heute wahr ich auch mal dran.
    Da ich mich immer peinlich genau an die Grenzvorschriften halte ist immer alles easy. Ich fahre also an den Beamten ran. Der ist immer sehr genau aber auch immer sehr nett. Ich mache also mein Visier auf und warte auf die Frage "bringen Sie Waren mit?". Da ich zuvor eingekauft hatte, war das Staufach der NC prall gefüllt. Aber die Frage kam nicht. Das hat es noch nie gegeben. Dieser Beamte fragt immer. (Ich Komme meistens mit dem Roller) Ich war so irritiert, das ich irgendwas sagen wollte. Mir viel nur nichts ein :shock: Er bemerkte mein zögern und sagte "das sehe ich ja, dass Sie nichts dabei haben." OK, ich fahre also nach Hause, versorge den Einkauf und bin dann direkt wieder los um eine kleine Feierabendrunde zu drehen.

Auf dem Weg nach Hause musste ich wieder über die Grenze. Diesmal eine andere. Der Beamte hält mich an, und will meinen Ausweis sehen. Kein Problem, während ich Handschuhe ausziehe fängt er ein Gespräch an. "Schöne Maschine............" Als ich dann das Staufach öffnete blieben ihm die Worte im Halse stecken. Der Beamte war völlig aus dem Häuschen das da kein Tank sonder ein äußerst geräumiges Staufach war. :D

Fazit: wenn niemand weiß, dass dieses Staufach existiert, wäre die NC ja ideal zum schmuggeln. ;)

Ps. Das mit dem schmuggeln war natürlich nicht ernst gemeint. Aber die Sache hat mich schon amüsiert.

Einmal eine größere Ausgabe ist schon drin. Man stirbt ja nur einmal. :D

Ich bin mit die einer Meinung, das eine Petition eine gute Sache ist um seinen Unmut kund zu tun. (Ich habe diese auch unterschrieben)
    Aber z.B. eine Umweltplakette bringt der Umwelt rein garnichts und ist nur wieder eine von vielen Abzocken. Wenn ich mich also weigere so eine Plakette zu kaufen, schade ich der Sache, um die es eigentlich gehen sollte, in keinster Weise. Wenn ich "erwischt" werde dann zahle ich eben. Das ist mir mein Seelenfrieden Wert. Genauso halte ich es auch mit Streckensperrungen nur für Motorradfahrer. Ich finde, es sollten sich mehr Menschen wehren und nicht alles brav schlucken was von Oben vorgegeben wird.
    Anders sieht es aus wenn möglicherweise andere durch mein Verhalten zu Schaden kommen könnten. Beim Fahren, egal ob Motorrad, Auto oder Fahrrad, halte ich mich stets an die StVO. Ich gehöre nicht zu den Moralaposteln die den Finger heben und im gleichen Atemzug, mit stolz geschwellter Brust, erzählen, dass sie ja eher von der schnellen Truppe sind und ihre Reifen bis auf Gewebe runterfahren.

Ich glaube, da bin ich mit meiner kleinen Gegenwehr eher harmlos.

Auch wenn es mich jetzt im Moment nicht betrifft, geht's ums Prinzip. Wir können uns nicht jeden Quatsch gefallen lassen. Meine 1150 GS wird jetzt 13 Jahre. Da ich nicht die Absicht habe sie jemals zu verkaufen, trift es mich spätestens in 2 Jahren. Wenn ich das Bedürfnis habe damit in die Stadt zu fahren, dann werde ich das tun. Wo kämen wir hin, wenn ich mir das verbieten lassen würde? Genauso wenig würde ich mir eine Umweltplakette fürs Auto kaufen.