Beiträge von Juschka

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe ebenfalls eine 1200 Adv in der Garage. Allerdings nicht die Wassergekühlte wie im Film. Aber ich kann bestätigen, dass das ein Spielzeug ist, dass seinesgleichen sucht. Auch wenn sie sehr wuchtig wirkt, ist sie z.B. in den Pyrenäen ein absolut leichtfüßiger Tanzpartner. Auch für Frauen absolut spielerisch zu fahren.

Jetzt soll mal einer sagen die NC wäre unhandlich.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Die Kosten sind natürlich sehr wichtig. Was nützt das tollste Motorrad wenn kein Geld überbleibt zum fahren.

Mit deiner Rechnung liegst du in etwa richtig. Wenn du eine NC kaufst, die nicht mehr in der Garantie liegt und dein Kumpel (Auch wenn er kein Meister ist, kann er ein super Mechaniker sein) vielleicht nicht alles machen kann, kannst du auch eine freie Werkstatt aufsuchen. Das mache ich immer so und spare fast die Hälfte gegenüber einem HH.

Bei meiner NC brauchte ich noch keine Kette wechseln. Nach meiner persönlichen Erfahrung und deiner angegebenen Fahrweise würde ich die Haltbarkeit für Kette und Ritzen bei ca. 30000 - 35000 km einschätzen. Für die Reifen lieber ein wenig mehr einkalkulieren. Zum Einen könnte es sein, dass du dir einen Nagel oder ähnliches einfährst. Zum Anderen ein paar Touren auf Reifen fressendem Asphalt, wie es den z.B. In Frankreich gibt, und schon ist deine Planung dahin.

Ich fahre, so wie die meisten hier, alleine bzw. ausschließlich nur mit meinem Partner.

Mir ging es eigentlich nicht darum, ob ihr gerne in Gruppen fahrt oder nicht. Vielmehr ging es mir um die Eigenart das alles nur noch interessant ist, wenn man das in großen Gruppen macht. Dabei scheint oft das Thema nur zweitrangig zu sein. Hauptsache dabei sein. Da fällt mir spontan der Weltjugendtag ein. Die Kirchen sind gähnend leer und anscheinend ist Religion nicht wirklich das große Thema bei den Jugendlichen. Zum Weltjugendtag rennen alle hin weil es eine coole Großveranstaltungen ist. Viel befragte Jugendliche gaben bei einer Befragung an, das sie nur gekommen sind weil was los ist und man könne coole Party machen. Oder anderes Beispiel: Irgendwo ist jemand unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Alle gehen hin, legen Blumen und Kerzen nieder. Das ist eine nette Geste um sein Mitgefühl zu zeigen. Aber ich bezweifle die Aufrichtigkeit an. Ich glaube, viele machen dies, weil die anderen das ja auch machen. Die Dimensionen die alles annimmt finde ich irgendwie erschreckend. Selbst Fußball muss unbedingt bei einer Großveranstaltung geschaut werden und anschließend wird im Autocourso gemeinsam hupend durch die Stadt gefahren.

Diese Autokolonnen sind zudem ziemlich gefährlich. Um den Anschluss an ihre Gruppe nicht zu verlieren, wird oft sehr gefährlich überholt. Meistens sind es Gruppen mit aufgemotzten Autos. Irgendwie erinnert mich das immer an den Film Manta Manta. Und wie gefährlich solche Typen sind, wissen wir wohl alle.

Aber mal abgesehen von Kolonnen auf der Straße, egal welcher Art, finde ich diesen Drang zu Massenveranstaltungen ein merkwürdiges Phänomen.

Ich war im Schwarzwald und den Vogesen unterwegs.
    Wenn 4 Motorräder zusammen fahren, dann ist das ja noch OK, aber 15 und mehr ist ja auch nicht schön zu fahren. Zudem muss sowieso jeder für sich selbst fahren. Also für was soll es gut sein?

Es fällt mir schon seit einiger Zeit auf, dass anscheinend keiner mehr was alleine machen kann. Da gibt es Public Viewing, Facebook Aufrufe zu Massen-Feiern, Radfahrer die in großen Gruppen unterwegs sind (natürlich immer schön nebeneinander), Motorrad Gruppen die immer größer werden und jede Automarke muss auch seinen eigenen Gruppenausflug machen. Da gibt es noch viele andere Zusammenrottungen die mir jetzt nicht alle einfallen. Gestern war es wirklich extrem. Im Laufe des Tages (die Tour war 470 km lang) waren es 4 verschiedene Automarken und 1 Oldtimer Kolonne, 5 oder 6 große Motorrad Gruppen und unzählige Gruppen Radfahrer. Ihr werdet jetzt bestimmt sagen, "man ist halt gesellig und will was zusammen unternehmen." Richtig! Das hat man früher auch, aber nicht in diesen Dimensionen. Ist euch das auch so aufgefallen? Und was haltet ihr davon?