vielleicht bin ich altmodisch oder vielleicht ist das heutzutage nicht mehr notwendig, aber ein neues Motorrad vor den ersten Tausend Kilometern ausdrehen? Bisher habe ich alle meine Motorräder ordentlich eingefahren. Macht man das heute nicht mehr?
Beiträge von Juschka
-
-
-
Aber Fotos wollen wir sehen
-
Das tut mir wirklich leid. Ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Hat denn in der Kurve was gelegen? Öl, Sand oder ähnliches?
-
Zitat von Grisu
Das denke ich doch. In die Berge fahren wir doch alle (wegen der Aussicht, meine ich ). Aber auf sehr viel mehr als einen Feldweg hätte ich mit der NCX auch keine Lust.Ich habe es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, wie schnell die Alu Felgen hinüber sind. Nur einmal einen Stein übersehen und die Felge war ein Fall für die Alu Klinik. Dabei hatte ich noch großes Glück, dass kein Riss im Alu war. Sonst hätte ich nämlich eine neue Felge kaufen müssen. Damit ist für mich ganz klar: Leichte Feld- und Waldwege JA - alles was darüber hinaus geht NEIN. Vom händling her würde ich es ihr aber zutrauen. Aber ich würde niemals etwas machen was meinem Motorrad Schaden könnte.
-
Wir sind auch überhaupt nicht neidisch
-
Zitat von SuperSport
Dass der mit seiner R1 im Dreck herumrutscht, bedeutet noch lange nicht, dass die X für alpines Gelände geeignet ist. Wie gesagt, wer will soll es ausprobieren.
Ich würde Leute, die mit einem Straßenmotorrad in die Berge gehen dort liegen lassen, wenn etwas passiert. Weil so ein Verhalten nicht nur lächerlich ist, sondern auch verantwortungslos.
Warum kann man denn nicht mit einem Straßenmotorrad in die Berge fahren? Oder meinst du mit Berge unbefestigte Wege?
-
Hab da gerade was gefunden
[attachment=0]image.jpg[/attachment]
[attachment=1]image.jpg[/attachment] -
Ich hoffe, das ist vorfreudige Erregung. Ich fahre auch öfter mal ohne Nummernschild los und kann dann nach 10 - 20 km wieder umkehren
-
Heute habe ich meiner 1200 GS Adv das erste Mal in diesem Jahr in die Freiheit gelassen.
Die Vorfreude war riesig! Die freudige Aufregung war so groß, dass ich völlig kopflos war.Jetzt aber ab zur Garage! Sachen in den Koffer verstauen die man so mitnimmt. Halt da fehlt doch was. Die Tasche mit den Papieren und der Geldbörse. also nochmal zurück. Aber jetzt, Helm auf, aufsitzen und Sch...e warum passt der Schlüssel jetzt nicht? Ok, ist der Schlüssel von der NC - kann ja nicht passen. Also nochmal zurück. Wo ist jetzt der doofe Schlüssel? Wieso ist der nicht in der Schale? Schwitz! Helm ab. Doch nochmal die Jackentaschen abtasten - und da ist er. Ab zur Garage. Ihr glaubt es nicht - der Helm liegt auf dem Küchentisch. Nachdem ich alles beisammen hatte, war ich so durch den Wind, das ich erst drei Mal tief durchatmen musste. Mit zittrigen Finger auf den Anlasser gedrückt - und läuft. Ab da war es noch schöner als ich es mir erträumt hatte. Zwar noch recht frisch draußen, aber Heizweste sei Dank kuschelig warm in der Jacke. Die Straßen wie leergefegt, so sind meine Kuh und ich im gestreckten Galopp durch die Kurven geflogen. Einfach nur herrlich.