Beiträge von Ulrich

    Ich halte nix von dieser "Geiz-ist-geil"-Mentalität, kann nicht im Sinne von guter Qualität, kompetenter Beratung und fairen Löhnen sein ... und die meisten Biker sind vermutlich auch Arbeitnehmern ...


    Solidarität?!? :think:


    Stimmt, hab ich bei der 750 S auch nachgerüstet. Wenn's aber richtig S&&wetter ist und richtg nass, dann ist das Bike trotzdem ziemlich verspritzt, aber die Einarmschwinge wird auf jeden Fall etwas besser geschützt ... :think:


    Welche es genau sind, muss ich erst nachschauen, vermutlich sind es Oxford Hotgrips, einstellbar in 5 verschiedene Leistungsstufen. Bei den frostigen Temperaturen die letzten Tage, morgens und abends, möchte ich die nicht mehr missen. Ich hab' den Vergleich zu 125er Roller mit großer Scheibe, aber ohne Heizgriffe, fast 8 Jahre ganzjährig gefahren. Man umfasst eben warme Griffe, entsprechend bleiben die Hände/Handschuhe zumindest von der Innenseite her warm. Ich empfinde es deutlich angenehmer als ohne, die Hände schmerzen nicht nach 15km Fahrt ... :)

    Wenn man das ganze Jahr fährt, also auch bei frostigen Temperaturen, würde ich auf Heizgriffe nicht mehr verzichten wollen (es müssen ja nicht die teuren von Honda sein) ... es sei denn, man bekommt mit den "verliehenen Flügeln" auch automatisch heisse Pfoten ... :obscene-smokingweed:

    Also ein Verschleißproblem kann es eigentlich nicht sein, habe meine NC erst seit 24. Okt. 2014. Es hat in meinem Falle auch nix mit dem Schloß an sich zu tun, sondern mit dem Schließmechanismus direkt unter der Bank:


    Links und rechts wird per Seilzug ein Stift zur Arretierung der Bank bewegt. Dabei spielen Federn eine Rolle, welche die Stifte bewegen. Die linke Feder hat bei meiner NC offenbar nicht genügend Spannung (oder ein anderes Problem), so dass der Stift nach dem Öffnen nicht ganz bis zur vorgesehenen Schließposition zurück geschoben wird (das konnte man eindeutig erkennen).


    Bemerkenswert ist, dass durch die Kälte nachts (vor 2 Tagen) das erste Mal am Morgen die Bank an der linken Seite etwas hochgestanden ist, also nicht mehr arretierte, obwohl die Bank zuvor nicht geöffnet worden ist. Vom ersten Öffnen an, beim Neufahrzeug, viel mir aber auf, dass ich links immer sehr bewusst und konzentriert Druck beim Schließen ausüben musste, bis die Bank wirklich geschlossen war. Durch die Kälte scheint die Toleranzgrenze überschritten zu sein, die eine Arretierung durch entsprechenden Druck ermöglichte. Das Nachjustieren hat hier zwar kurzfristig Abhilfe geschaffen, aber das Teil wird ausgetauscht ...


    Mein Mechaniker hatte versucht zu justieren und auch reichlich Schmiermittel eingesetzt. Er meinte aber, dass es wohl an einer Feder liegt, die den Stift links nicht weit genug schließt, so dass er nur notdürftig und kurzfristig Abhilfe leisten konnte. Das Ersatzteil ist schon angekommen, muss noch eingebaut werden. Hoffe, dass es dann zuverlässig und mit normalem Druckaufwand funktioniert ...