Beiträge von Ulrich

Mein persönliches "Baujahr" passt vermutlich eher zur CB1100 ... und meiner relativen "Größe" mit einer Länge von 173 cm ... :D
    Nützt mir aber derzeit nix, muss erstmal meine 2 Jahre A2 absolvieren und dann den Aufstieg machen; sonst wird schon 'ne Probefahrt auch kaum möglich sein ... und die CB1100 mit Drossel (die es dafür auch gibt) macht dann doch wenig Sinn, wenn man auf die NC zurückgreifen kann ... :P
    Die Guzzi würde ich aber auch gerne mal "probieren", wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, die passt auch zu meinem A2. :)

... na dann bleibt ja nur zu hoffen, dass es bei Lidl demnächst das zum Helm passende Billig-Motorrad zu kaufen gibt, so "günstig" wie der China-Roller aus'm Baumarkt! :twisted:

Es muss sich niemand beteiligen ... :confusion-shrug:

Mir gefällt die V7 II Special auch sehr gut ... ABS und Preis waren aber auch für meine Entscheidung gewichtig. Wenn ich aber nicht nur auf den Preis schaue, dann gibt es da ein Angebot von Honda, das mich fast noch mehr reizt, als die Guzzi ... :dance:

Hallo Rocki,

ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder gar jemandem vorschreiben, wo was gekaufte werden soll ... dies grundsätzlich vorangestellt, um auf der sachlichen Ebene der Diskussion zu bleiben ... :)

Ich beziehe mich mit meiner Kritik konkret auf das Angebot "Klapphelm", dessen Preiskalkulation eben nicht alleine mit der Menge arumentiert werden kann, gerade dann nicht, wenn man die Mindeststandards bezüglich der Qualität berücksichtigt, die ein sicherheitsrelevantes Produkt erfüllen muss. Ich teile auch nicht den von Dir unterstellten "Absolutheitsanspruch" und kaufe hin und wieder ebenfalls bei Lidl ein, leider auch bei Amazon. Jedoch überlege ich mir sehr genau, was ich dort kaufe und was nicht ... ein Klapphelm für um die 50 Euro gehört definitiv nicht dazu ... :snooty:

Die Verhältnismäßigkeit muss in meinen Augen gewahrt sein, zwischen Preis und Leistung ... nicht mehr und nicht weniger! :think:

Der Lildl-Preis für einen Klapphelm(!) liegt deutlich an der untersten Grenze des Spektrums und ist als Lidls reguläre Preiskalkulation für diese Neuware zu verstehen, nicht als reduzierte Ausschreibung für Restposten, wie sie z.B. bei großen Fachhandelsketten (Louis, Polo u.a.) immer wieder zu finden sind. Kaum vorstellbar, dass Dieter Schwarz, Inhaber der Schwarz-Gruppe (Kaufland u. Lidl) deshalb zu einem der reichsten Menschen Deutschlands geworden ist, weil sein Konzern nur minimalste Margen erwirtschaftet. :|

Meine Kritik an "Geiz-ist-geil" sollte jedoch nicht als Rechtfertigung für "Mondpreise" am anderen Ende des Preis-Spektrums verstanden werden ... :naughty:

Sorry, aber genau hier liegt der Widerspruch in der Betrachtungsweise. Entweder der Helm taugt, bzw. ist hochwertiger als der Preis ... oder er ist ein "Billigheimer" den man schon aus Sicherheitsgründen nicht tragen sollte. Taugt der Helm aber tatsächlich mehr, als der Preis verspricht, dann wir der Helm unter dem eigentlichen Wert verschleudert. Wer bezahlt dann aber die Zeche? Wer wurde da um seinen Lohn betrogen? :think:

Ich bin jedenfalls dankbar dafür, dass es in meiner Region Fachgeschäfte gibt, in denen ich kompetente und qualifizierte Beratung finde, wenn ich Motorradbekleidung brauche, die im Ernstfall für die Folgen eines Sturzes entscheidend sein kann. Dafür bin ich auch bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen, ganz abgesehen von den volkswirtschaftlichen und sozialen Folgen von "Geiz-ist-geil" ... :x