Ventilatorgehäuse?
Beiträge von Ulrich
-
-
aus Freiburg!
-
Ich kann mir vorstellen, dass es dem streitbarem Rentner nicht ums Geld ging, sondern um die Weigerung, einen biometrischen(!) Ausweis erstellen zu lassen ... und das würde ihn in meinen Augen doch eingermaßen sympathisch erscheinen lassen!
-
Zitat von Juschka
Da das Problem schon seit langem besteht, sieht das für mich aber nach einem generellem Problem aus.
Hakelige Zündschlosser werden bei einigen Honda-Modellen immer wieder beklagt, auch das Material der Schlüssel ist nicht gerade "hochwertig". Bei meiner neuen NC hatte ich nach wenigen Tagen dasselbe Problem und musste mir, weil ich gerade nix anderes zur Hand hatte, mit ein paar Tropfen WD40 behelfen (als laienhafter Dilettant, bin ich da wenig zimperlich ) ... besser WD40, als das Moped stehen lassen!
Ich will mich hier an keinem "Glaubenskrieg" bezüglich der Schmier- und Pflegemittel beteiligen. Fakt ist, dass ich seit Jahren ganzjährig fahre, bisher 125er Roller, jetzt die NC. Sobald der Winterdienst auf den Straßen aktiv geworden ist, putze ich das Moped, wenn es die Temperaturen zulassen, wenigstens einmal in der Woche gründlich, damit das Salz keinen Schaden anrichten kann. Da es kaum zu vermeiden ist, dass dabei (oder bei Regenfahrten) Wasser ins Schloss eindringen kann, hakt es und friert es ein, wenn man nichts dagegen tut. Deshalb gebe ich nach dem Putzen immer ein paar Tropfen Schmiermittel (ich benutze seit Jahren meines, ohne Probleme ) ins Schloss und habe damit auch keinen Ärger mehr mit hakeligen Schlössern ... es sei denn, ich vergesse es ... wie neulich, als ich nach dem Putzen und einer frostigen Nacht den Schlüssel im Schloss nicht mehr bewegen konnte; bei knapp unter Null °C beseitigte ich das Problem in kürzester Zeit mit einem Fön und nachträglichen Schmieren mit ... na, Du weisst schon ...
-
WD40 oder Ballistol o.ä., dann funzt es normalerweise wieder. Ich mach das immer nach dem Putzen, seither hab ich keinen Ärger mehr damit.
Hab's mal vergessen und dann Frost über Nacht ... da konnte auf die Schnelle nur der Fön helfen ... -
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
-
-
Diese Woche schon zwei Regenfahrten hinter mir und meiner NC, gestern Abend die Kette geschmiert ... heute regnet es wieder den ganzen Tag ... meine Regenkombi hängt im Büro und ist gerade noch am Abtrocknen ... aber immerhin über 5°C ... freue mich schon auf den Heimweg ...