Beiträge von Ulrich
-
-
BILDung?!?

-
Zitat von sven.cnrdAlles anzeigen
Ich hab in den letzten Tagen stückchenweise mal diesen kompletten Thread überflogen, nachdem ich bei meiner ersten Regenfahrt den kompletten Rücken mit Fahrbahnwasser vollgespritzt hatte. Was ich hier leider nicht finden konnte, ist eine bestätigte Lösung hierfür.
Viele haben sich ja eine Hinterradabdeckung montiert, so wie ich das hier rauslese bringt das ja aber nur was für den Schutz des Motorrads. Darum geht es mir definitiv nicht, mein Federbein ist mir egal, aber ich selbst würde gerne sauber bleiben.
Einige haben dann noch unterhalb des Nummernschilds einen Spritzschutz. Andere haben diese Honda-Original-Flügelchen die den Träger zu den Rückleuchten verbreitern. Kann hier jemand eine Aussage dazu treffen, was denn nun wirklich das Problem mit den Spritzern auf dem Rücken bzw. der Soziusbank behebt? Für mich sehen die Honda-Flügelchen vielvesprechend aus, aber bei einem Preis von 50 Euro will ich die nur ungern ungetestet kaufen...
Wer ein Naked Bike kauft, muss wohl damit leben, dass für eine Regenfahrt gute Regenkleidung unumgänglich und danach Putzen angesagt ist, mit oder ohne Hinterradabdeckung ...
... mit anlehnungsbedürftiger Sozia ist zumindest der Rücken des Piloten geschützt!
-
... Du weisst aber schon, was der Postillon ist?

-
-
Zitat von hondianerAlles anzeigen
Ich bin sehr erstaunt, daß hier so viele eine relativ teure Vollkasko abschließen

Habt Ihr Euch schon mal ausgerechnet, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines selbst verschuldeten Totalschadens sein muss, dass sich die VK lohnt? Da wird in sehr wenigen Jahren das Moped über die Prämie zu 50% doppelt bezahlt!
Das Moped ist doch bei den meisten nur Hobby und falls man es doch mal zu Schrott fahren sollte, wäre das zwar sehr ärgerlich aber sicherlich für die wenigsten der totale Ruin.
Ohne die teure VK liegen die Tarife im recht humanen Bereich: ich zahle mit Zweitfahrzeugregel 78€ HP und 29€ TK (ohneSB) im Jahr.
Nicht jedes Motorrad wird zum reinen Zeitvertreib gekauft und als Hobby-Gerät angesehen. Bei einem Neukauf, zum Zweck des Alltagsgebrauchs (im Sinne von "Zweitwagen"), macht eine VK mit angemessener Selbstbeteiligung durchaus Sinn, wenn man im Falle des Falles weiterhin ein vernünftiges Motorrad fahren möchte. Bei meiner Versicherung würde ein Schaden pro Jahr auch den Schadenfreiheitsrabatt nicht tangieren ...
-
Zitat von Wolfgang Pomrehn in TelepolisAlles anzeigen
... dpa heute unter Berufung auf die Bundesregierung, dass der Bundeshaushalt seit 2008 auf die Staatsschulden 94 Milliarden Euro an Zinsen weniger als ursprünglich erwartet hat zahlen müssen.
... die hohen Zinsen, die Griechenland zahlen muss. 12,78 Prozent waren es am Donnerstag für zehnjährige Staatsanleihen. Wenn Deutschland also Geld aufnimmt und dafür 0,12 Prozent Zinsen zahlt, dieses für 4,5 Prozent an Griechenland leiht, damit dieses damit wiederum deutsche (und französische sowie einige andere) Banken rettet, dann ist das für den Bundeshaushalt ein ziemlich gutes Geschäft.
-
-
-
Ich nutze die NC quasi als Ersatz für einen zweiten PKW. Der PKW steht in erster Linie meiner Frau zur Verfügung, das Motorrad nutze ich ganzjährig zur Fahrt ins Büro und darüber hinaus auch für Touren in meiner Freizeit. Deshalb ist die NC für mich eben nicht nur ein reines Hobby, sondern eher ein Allrounder für jeden Tag um von A nach B zu kommen. Die Versicherung (VK, als Zweitwagen) liegt im Jahr bei 365 EUR. Die Jahresleistung wird etwa bei 12.000km liegen. Und ja, Schutzkleidung kostet auch Geld, muss man aber nicht jedes Jahr komplett ersetzen, wenn man nicht gerade zu den billigsten Angeboten greift. Einerseits liegt der Verbrauch beim Sprit mit der NC viel günstiger als bei einem zweiten PKW, andererseits werde ich beim Motorrad zwar die Reifen häufiger wechseln, beim PKW besteht ein kompletter Satz jedoch aus 4 Reifen. Es lässt sich nicht alles 1:1 vergleichen, ich denke, unterm Strich, würde mich ein zweiter PKW nicht weniger kosten als die NC und auf den Zugewinn für die Freizeitaktivitäten mit dem Moped müsste ich verzichten. Deshalb rechnet sich in meinem(!) Falle die NC durchaus ...