Zitat von Wolfgang Pomrehn in TelepolisAlles anzeigen... dpa heute unter Berufung auf die Bundesregierung, dass der Bundeshaushalt seit 2008 auf die Staatsschulden 94 Milliarden Euro an Zinsen weniger als ursprünglich erwartet hat zahlen müssen.
... die hohen Zinsen, die Griechenland zahlen muss. 12,78 Prozent waren es am Donnerstag für zehnjährige Staatsanleihen. Wenn Deutschland also Geld aufnimmt und dafür 0,12 Prozent Zinsen zahlt, dieses für 4,5 Prozent an Griechenland leiht, damit dieses damit wiederum deutsche (und französische sowie einige andere) Banken rettet, dann ist das für den Bundeshaushalt ein ziemlich gutes Geschäft.
Beiträge von Ulrich
-
-
-
-
Ich nutze die NC quasi als Ersatz für einen zweiten PKW. Der PKW steht in erster Linie meiner Frau zur Verfügung, das Motorrad nutze ich ganzjährig zur Fahrt ins Büro und darüber hinaus auch für Touren in meiner Freizeit. Deshalb ist die NC für mich eben nicht nur ein reines Hobby, sondern eher ein Allrounder für jeden Tag um von A nach B zu kommen. Die Versicherung (VK, als Zweitwagen) liegt im Jahr bei 365 EUR. Die Jahresleistung wird etwa bei 12.000km liegen. Und ja, Schutzkleidung kostet auch Geld, muss man aber nicht jedes Jahr komplett ersetzen, wenn man nicht gerade zu den billigsten Angeboten greift. Einerseits liegt der Verbrauch beim Sprit mit der NC viel günstiger als bei einem zweiten PKW, andererseits werde ich beim Motorrad zwar die Reifen häufiger wechseln, beim PKW besteht ein kompletter Satz jedoch aus 4 Reifen. Es lässt sich nicht alles 1:1 vergleichen, ich denke, unterm Strich, würde mich ein zweiter PKW nicht weniger kosten als die NC und auf den Zugewinn für die Freizeitaktivitäten mit dem Moped müsste ich verzichten. Deshalb rechnet sich in meinem(!) Falle die NC durchaus ...
-
Man muss die Feste feiern wie sie fallen ... so what ...
-
Gestern (Sonntag, 19.04.) gegen 12:00 Uhr von der B3 aus nördlicher Richtung kommend an der Tanke (rechts) am Ortseingang Bad Krozingen vorbei Richtung Süden eine weisse X (sah ziemlich neu aus). War das jemand aus dem Forum? Ich stand an der Tanke mit meiner roten S ...
-
-
-
Werner ist der hellste Biker den wir kennen ... oder etwa nicht?!?
-