Zitat von holding_off
Bitte worum ging es den USA bei dem Krankenhaus? Zivilisten zu treffen? Das könnten Sie jeden Tag zig-tausendfach in jeder afghanischen Stadt veranstalten.
Ich teile Deine Ansicht, dass die USA bei Ihrem Krieg über das Ziel hinausschießen und viel zu viele Zivilisten treffen, um diese Einsätze zu rechtfertigen, aber das macht die Gleichsetzung mit dem Massaker im Bataclan, in dem es allein und einzig um das Abschlachten von Menschen geht, nicht richtiger.
Alles anzeigen
Es ist noch viel schlimmer, aber das fällt hier, wie in sämtlichen Diskussionen in den Medien, völlig unter den Tisch: Ohne den Staatsterror westlicher Mächte, gäbe es IS & Co. überhaupt nicht! Ohne die geostrategischen Kriege westlicher Mächte, ohne die finanzielle Unterstützung und Aufrüstung der Extremisten im Interesse dieser Kriege, gäbe es den istlamistischen Terror dieses weltumfassenden Ausmaßes nicht. Es entspricht der Realität, wenn kritische Analysten Al Quaida und IS als "made in USA" bezeichnen! Ich sehe wirklich keinen nachvollziehbaren ethischen Grund, den Staatsterror, der im Interesse gieriger Eliten und Konzerne die Krisenherde der (islamischen) Welt in Brand setzt, weniger zu ächten, als den Terror durchgeknallter "Gotteskrieger", der dadurch provoziert wird. Wer Angesichts der bekannt gewordenen Fakten und der Häufung bestimmter Vorfälle noch daran glauben mag, dass "Kollateralschäden" ungewollt "passieren", dem ist wirklich nicht zu helfen. Schon alleine die Berichte der Wistleblower aus den Reihen der Drohnenpiloten, lassen einen solchen "Glauben" einfach nicht mehr zu, es sei denn man ignoriert die Tatsachen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich würde mich nur wiederholen ...