Danke Freunde,
ich bin grade "fündig" geworden, Verfügbarkeit ist "sofort".
Aktion kann damit beendet und dieser Fred gelöscht werden.
Beiträge von Seppele
-
-
Für meine 2015er 750XDE ED suche ich günstig eine Originalsitzbank, mindestens aber das Fahrerteil.
Hat jemand eine übrig?
Ich war heute bei einem Orthopäden, der auch eine Sattlerei betreibt und Sitzbänke an die zugehörigen Hintern "anpasst". Diesen Versuch will ich wagen und suche dafür ein relativ "junges" Versuchsobjekt.
Angebote bitte per PN. -
Treffen sich zwei Freunde, der eine hat zwei blaue Augen. Sagt der
andere: "Woher hast Du denn die blauen Augen ?"
Sagt der: "Ach, ich war neulich im Kaufhaus einkaufen."
"Und?"
"Na ja, da bin ich dann mit der Rolltreppe gefahren."
"Und??"
"Und vor mir war so eine richtig heiße Frau; die hatte einen superkurzen
Minirock an."
"Ja, und???"
"Das sah echt spitze aus, bis auf ... - der Rock klemmte zwischen ihren
Po-Backen."
"Und????"
"Na - da hab' ich ihn dann halt rausgezogen."
"Aha! Daher das eine blaue Auge. Und das andere?"
"Als ich nun eindeutig festgestellt habe, daß sie damit nicht
einverstanden war, habe ich den Rock wieder zurückgesteckt......" -
"Mama, stimmt es, dass in einigen Teilen Afrikas die Frauen ihre Männer
vor der Ehe nicht kennen?"
"Das ist in jedem Land so, Kleines..." -
Fragt die eine Blondine die andere: "Was meinst Du, was ist weiter
entfernt, London oder der Mond"?
Sagt die andere: "Haallloooooooo, siehst du London von hier aus?! -
Frau steht vor dem zu Bett gehen nackt vor dem Spiegel, lässt ihren Blick
am Spiegelbild "rauf und runter" wandern und meint dann seufzend zu ihrem
Mann:
"Wenn ich das so sehe, fühle ich mich sehr alt.
Meine Haut ist schrumpelig und schlapp, meine Brüste hängen beinahe bis
zur Hüfte und mein Hintern ist total dick geworden."
Sie dreht sich zu ihrem Mann um und sagt: "Bitte sag jetzt etwas Positives
über mich, damit ich mich ein wenig besser fühle!"
Er überlegt einen Moment und meint dann: "Na wenigstens scheint mit
deinen Augen noch alles in Ordnung zu sein." -
Bin schon seit langem kein "Schnellerfahrer" mehr, aber ich beobachte grade aus anderen Gründen mein Fahrverhalten. Und mit 60 innerorts und gut 80 wo nur 70 erlaubt sind ertappe ich mich durchaus hin und wieder. Mit 110 bis (eher selten und wirklich "nur" !!!) 120 fahre ich auch manchmal über die Alb, aber nie, nie, nie wenn viel los ist. Aber in 30er Zonen halte ich mich konsequent an 30 bis max. 35 - alle diese Angaben nach Tacho! Mit diesen Tempi gehöre ich überwiegend zu den Mitschwimmern und denke, dass auch die meisten hier im Forum sich in diesen Bereichen bewegen. So gesehen würde uns diese hohe Strafe - wenn sie denn käme - eher nicht treffen.
Aber wenn es mir als Politiker tatsächlich um mehr Sicherheit geht würde ich ohnehin einen anderen als den finanziellen Weg gehen. Ich würde dafür plädieren wirklichen "Rasern" sofort (!), also noch am Straßenrand, spätestens aber unverzüglich nach Ermittlung des Fahrers den Lappen für drei Monate abnehmen und das Fahrzeug entstempeln. Das wird dann schon dadurch für ihn teuer und zu einem organisatorischen Problem, weil er ja irgendwie nach Hause oder zum Termin (und von dort nach Hause) kommen und Fahrten für die kommenden Monate organisieren muss. Und er muss das entstempelte Fahrzeug irgendwie nach Hause bekommen.
Parallel dazu müsste für alle (!) weiteren (!) auf den Halter des bei der Geschwindigkeitsüberschreitung benutzten Fahrzeugs zugelassenen Fahrzeuge für die Dauer des Führerscheinentzugs des Fahrers die Führung eines Fahrtenbuchs verpflichtend sein. Damit wären Fahrten z. B. des Ehepartners oder anderer Personen trotzdem möglich - halt ebenfalls mit Aufwand. Und falls der Raser ohne Lappen trotzdem mit einem anderen eigenen Fahrzeug heimlich fahren wollte, dann müsste er für diese Trickserei also auch einen hohen Aufwand betreiben. Zudem wäre dies gleich eine weitere Straftat, sollte ihn also zusätzlich abschrecken.
Richtig Stress würde er kriegen, wenn das Tatfahrzeug nicht seines gewesen war, sondern auf den (Ehe-) Partner, einen Familienangehörigen Freund oder Bekannten zugelassen ist. Die werden sich nämlich hüten ihn künftig noch einmal mit ihrem Fahrzeug fahren zu lassen.
Mit solchen Maßnahmen dürften auch absolute Ignoranten von Regeln ihre Probleme haben und ich bin davon überzeugt, dass wir damit sehr schnell "Ruhe" in den Straßenverkehr bringen würden.
Aber da es ja in der Hauptsache um viel Geld für die Kommunen und erst ganz weit hinten um die Sicherheit und die Gesundheit von Verkehrsteilnehmern und Anwohnern etc. geht und Politiker immer nur auf die nächstecWahl schauen wird eine solche Lösung eher nicht kommen ...
-
... wie - der wohnt in Esslingen?
Habe ich noch nie gesehen.
Würde mich aber interessieren (auch wenn die Kiste sauteuer ist). -
Dank Euch allen für ein super Wochenende. Und die Bitte um Entschuldigung an diejenigen, von denen ich mich heute Früh nicht persönlich hatte verabschiedet. Aber ich wollte die theoretische Minimalchance auf eine halbwegs trockene Heimfahrt nutzen.
Ergebnis: bin 85 Prozent im Regen gefahren, mal mehr, mal weniger. Trotzdem nach 4h 15min. ohne Kratzer zu Hause gelandet - noch vor dem Mittag. Eigentlich hätte ich die Regencombi gleich weg lassen können, ich war auch innen komplett nass - "seuchnass", wie wir Schwaben sagen (für Nichtschwaben mit anderen Worten: als hätte ich mich eingenässt).
Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei - ganz sicher ...
-
Ach, auch wenn ich bei Shorty's Gruppe mitgefahren war, schön war diese Strecke ...