Gier macht zunehmend blöd!
Dumm nur, dass die Anlage über Steuergelder und Abgaben von uns (vor-) finanziert worden war ...
Beiträge von Seppele
-
-
... Oouuuuuhhhh - sieht aus, als ob ich Glück habe, EZ war Anfang Mai, aber meine XDE scheint nicht vom Rückruf betroffen zu sein ...
-
-
... heute Mittag, ca. 12:20 Uhr, weiße S, hatte in Nürtingen am Schlachthof Bräu geparkt. Ich war bei einer Firmengruppe, die dort grade einen Workshop abhielt, konnte mich leider nicht melden. Moped war um ca. 12:45 Uhr wieder weg ...
-
Vergangenen Donnerstag, früh um ca. 5:15, auf dem Weg zur Arbeit: vierspurige Straße, ich alleine auf der rechten Spur, unterwegs mit etwa 55 Sachen. Von rechts aus einer Auffahrt schießt von hinter einer Wand ein Kleinwagen ansatzlos auf meine Spur, junge Fahrerin, Scheibe unten, Kaffeebecher in der Linken, hatte den Kopf nicht ansatzweise in meine Richtung gedreht um den Verkehr zu beobachten. Um eine Kollision zu vermeiden musste ich über die linke Spur bis in die Gegenverkehrsspur rein. Glück, dass sowohl links von mir als auch auf der Gegenspur grade kein Auto war.
Selber Tag, ca. 16:30 Uhr, auf dem Weg zurück von der Arbeit: zweispurige Straße, abschüssig, fließender Gegenverkehr, rechts aus einer Einfahrt will ein Mercedes raus und nach links abbiegen. Fahrer wirkt unentschlossen, schaut überwiegend nach rechts. Ich deshalb von Tempo deutlich unter 50 schon leicht runtergebremst auf ca. 35, da fährt der einfach raus, ohne vorher nochmal nach links zu schauen, und stoppt dann quer auf meiner Spur! Ich kam nach einer Vollbremsung mit dem Vorderrad etwa 30 cm vor dessen Hintertür zum Stehen - hatte danach weiche Knie!
Vergangener Samstag, ca. 10:15 Uhr, wieder abschüssige Straße, geschl. Ortschaft, komme grade langsam aus einer Linkskehre, ca. Tempo 20 und beschleunige langsam. Ca. 80m weiter vorn will grade ein Golf aus einer von rechts im spitzen Winkel einmündenden Gasse meine Fahrbahn nach links queren. Die Front ragt schon ordentlich in die Fahrbahn. Ich sehe den Fahrer, wie der den Kopf hinter die B-Säule reckt und in meine Richtung schaut. Dann rollt der Golf wieder zurück, ich nähere mich der Stelle mit Tempo unter 40. Dann kommt der Golf doch raus und quert meine Fahrbahn. Ich bremse laut fluchend voll ab bis zum Stillstand, muss dabei kämpfen damit ich die Kiste nicht umlege. Eine Frau am Straßenrand schreit. Der Fahrer - älterer Herr, geschätzt um die 70 - lächelt mich verlegen an, grüßt und fährt weiter. Ich habe von dort noch etwa 2,5 km bis zu meinem Ziel, kann dort aber nicht gleich absteigen weil noch immer aufgewühlt und Angst dass meine Knie wieder nachgeben könnten.
Dreimal richtig eng die Vorfahrt genommen bekommen innerhalb von ca. 54 Stunden, alles innerhalb geschlossener Ortschaft, und immer langsamer gewesen als erlaubt. Hoffe, es geht nicht so weiter ...
-
An und für sich ein tolles Motorrädle.
Aber die Sitzbank ist echt eine Zumutung, so etwas darf eigentlich nicht auf den Markt kommen! Das ist eigentlich mein einziger echter Kritikpunkt.
Anmerken würde ich vielleicht noch:
- Licht könnte ab Werk etwas besser sein, dass so etwas geht zeigen andere.
- Und eine Bordsteckdose müsste heute eigentlich immer schon ab Werk dabei sein, wo inzwischen so viele Navis betrieben werden ...
- Die Lenkerenden könnten für mich einen kleinen Tick mehr nach innen gekröpft sein.
- Blinkerrückstellung wäre auch ein nützliches Feature.
- Und vielleicht noch ein bissle mehr Nm zwischen etwa 2.000 und 4.000 Touren ...
- Ach ja, vielleicht noch etwas mehr Tankvolumen, einfach um (trotz der hundsliederlichen Sitzbank) mehr "Reserven" zu haben.Ach ja, der hakelige Schlüssel, da gibt es sicher auch Alternativen ...
-
-
... sagt mal, Ihr (fast) alle zusammen: raucht Ihr grade was?
Lasst mich bitte wissen wie das Zeugs heißt und wo man das her kriegt ...
Ich kann Euch kaum noch folgen ... - wer hat denn nun was mit wem, und wer blinkt und summt beim andern? -
Fahre seit 39 Jahren Motorrad, Sommer wie Winter und immer nur schweres Gerät. Vor 16 Jahren dann hatte ich mir für die Kurzstrecken und um zusammen mit meiner Frau (alter FS, wollte es selbst auch mal probieren) die eine oder andere kleine Tour machen zu können eine eigene 125er Honda Rebel geschenkt, zusätzlich zu meiner Z 1300 und einer 250er LTD (auch Kawa). Aus Zeitmangel habe ich vor 14 Jahren die 250er verschenkt.
Wegen meines lädierten Steißbein war aber das Fahren auf der 125er immer schwieriger geworden, zudem war sie den Berg hoch immer die erste in der Schlange. Gut zwei Jahre lang hatte ich mich dann gezielt nach gebrauchten BMWs umgesehen und -gehört, irgendwas um die 50 PS, ausschließlich als Ersatz für die 125er.
Per Zufall las ich vergangenen Winter von der NC 750 und dass es die einmal gedrosselt und zum anderen auch mit Automatik gibt. Das war wichtig, weil eine meiner Töchter einen großen Roller mit Automatik haben will (konnte sie nicht vom Motorrad überzeugen) erst aber noch den FS (A2) dazu machen muss. Während der Zeit der Diskussionen war ich dann auf dieses Forum gestoßen und war einfach davon begeistert (ich kenne auch andere Foren ...). Also meine Tochter zu einer Entscheidung gedrängt (sie bleibt beim Roller), im Januar zum HH gefahren, Probe gesessen auf der S und auch auf der X und die X war es dann. Seit Mai habe ich sie und bin - bis auf die hundsliederliche Sitzbank - absolut zufrieden mit ihr. Jetzt kann ich die 125er endlich abgeben ... -
Hi, Alex, sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Ich hatte den Scheinwerfer noch nicht "offen gelegt", kann es Dir also nicht genau sagen. Aber angeblich ist da eine kleine Blende drin, die sich bei Abblendlicht teilweise über die Birne legt bzw. diese beim Umschalten auf Fernlicht komplett wieder frei gibt, von einem kleinen Stellmotor war die Rede. Das würde auch erklären weshalb der Scheinwerferkasten so brechend voll ist ...
Aber ich werde den Kollege, der das eingebaut hat, kontaktieren und mich wieder melden.Dieses Xenonlicht haben mittlerweile auch einige Z 1300 Fahrer in Frankreich, von dort kommt angeblich auch das Einbauset. Angeblich haben die auch keine Probleme mit dem Ausgehen des Licht bei feuchtem Wetter (wie ich sie habe).
Noch etwas: ich habe an der 1300er noch einen Zusatzscheinwerfer unter dem Hauptscheinwerfer. Wenn ich nur Abblendlicht lasse, dann ist die Sicht phänomenal - wie schon geschrieben! Wenn ich aber Xenon Fernlicht zusammen mit diesem Zusatzscheinwerfer schalte, dann ist der Lichtzuwachs (!) geringer als erwartet und das gesamte (!) Fahrlicht bekommt eine unnatürliche zu leichtem Gelb tendierende Färbung. Gegenstände, die von diesem Licht erfasst werden und vorbei huschen erscheinen ungewohnt und fremd, fast skurril. Dies ist weniger gut weil man da vor lauter Staunen und Rätseln echt von der Fahrbahn abgelenkt wird.
Aber wenn es eine Möglichkeit gibt zum Umrüsten bei meiner X dann werde ich das wohl machen lassen - TÜV hin oder her - ist einfach ein Bomben Licht!