Auf Empfehlung vieler: (m)eine erste Dose PDL-Kettenspray.
Beiträge von Seppele
-
-
Meine 1300er hatte ich nach einer ersten Tour über die Alpen (vor 28 Jahren) "Graziella" getauft, weil sie dort mit ihren 328 kg (leer) so unvergleichlich "wendig und grazil" durch die Haarnadelkurven geeiert war - den Namen hat sie bis heute ...
Dann nenne ich meine 125er Rebel seit Beginn (1999) "Ripse", weiß aber nicht mehr weshalb.
Zwischendurch hatte ich dazu noch eine "Fidschigletta" - so lief sie auch (250er LTD von Kawa).
Die Suzies, die ich seit Ende der 70er schon alle hatte, die waren alle ohne Namen geblieben.
Und für meine "X" habe ich auch noch keinen Namen, aber sie hätte einen verdient ... -
... Mensch, beim Betrachten des ersten Bildes dachte ich grade das sei eine Unfallaufnahme.
Aber jetzt habe ich es verstanden ... -
... Jesus, wie er über 'n See Genezareth rast ...
-
Interessanter Bericht - vielen Dank dafür.
Und nein: so wie Du Deine Fahreindrücke beschrieben hast wäre sie nicht mein Ding - auch optisch nicht ... -
Zitat von Doc Savage
Gestern abgegeben, heute abgeholt
Hallo Doc, gefällt mir sehr - von wem ist denn die Sitzbank?
Und worauf hattest Dein Hauptaugenmerk gelegt bei dieser hier? Ist sie auch wirklich angenehmer zu fahren als das Original oder ging es Dir im Wesentlichen nur um die Optik? -
... Oooaahhh ... - da scheinst nochmal Glück im Unglück gehabt zu haben - gute Besserung jedenfalls von mir! Das andere ist "nur" Geld ...
Wie lange bist denn voraussichtlich außer Gefecht?
-
Meinen Glückwunsch zum Erreichen dieser Zahl - und meine ehrliche Hochachtung vor der Zeit, in der Du das geschafft hast (bei dieser Sitzbank)!
Jetzt gehst die nächsten 100 an, vielleicht schaffst auch die 250 und dann ein Bericht an Honda ...
Ich hatte zwischen Mai 87 - Oktober 89 mal 87.500 km geschafft, dazwischen waren knapp 3 Monate wo das Moped still stand nach Motorschaden. Wenn ich von Deinen Touren lese beneide ich Dich ein Stück - und denke gerne an meine Zeit damals zurück, Motto: was kostet die Welt - ich kauf' sie ...
War ne tolle Aera ...Heute? Zu viele Zwänge und Verpflichtungen, alle selbst auferlegt! Und auch bequem geworden - und inzwischen auch ein bissle gesundheitlich leidend ...
-
Auch wenn es da oben sicher schön ist: mich reizen solche bekannten Anfahrtspunkte gar nicht mehr, wo am Wochenende Hinz und Kunz hin fahren und man bei der An- und Abfahrt dauernd auch in den Rückspiegel schauen und auch den hinteren Verkehr verstärkt beobachten muss. Genieße lieber die unbekannteren Orte und die wirklich wenig befahrenen Strecken, wo die Streckenführung noch kaum oder gar nicht entschärft ist (wo insgesamt auch noch wenige oder keine Kontrollen statt finden) und man auch noch Ursprüngliches sehen kann. Meine NC würdest deshalb niemals an einem derartigen touristischen Ort sehen ...
-
... Ich habe es jetzt bei meiner NC auch wie in den Achzigern gemacht - Geld gespart ...