Ich bin 173 groß und hatte von einem Forumsmitglied die V-Stream N20008 günstig erworben, ca. 49cm hoch. Mit der bin ich inzwischen fast 2.500 km gefahren und bin mit ihr absolut zufrieden.
Habe nicht die längsten Arme und sitze leicht vorgebeugt auf der Kiste. Deshalb streicht der Wind ab etwa Tempo 90 quasi nur noch über den Helm drüber. Der Oberkörper bekommt so gut wie keinen Druck mehr ab, lediglich die Außenseiten der Arme stehen weiter im Wind, ist aber bei diesen Temperaturen sehr angenehm. Weil der Oberkörper aber keinen Wind mehr bekommt wird es dahinter grade doch sehr warm ...
Bei Regenfahrten wirbelt aber reichlich Wasser hinter der Scheibe rum und damit fliegen auch einzelne Tropfen unter der Helmscheibe hoch und manchmal mir ins Gesicht (habe einen Jethelm mit klappbarer Scheibe, ohne Kinnschutz).
Lautstärke ist für mich absolut o.k., d.h. ich würde diese als durchaus gut erträglich bezeichnen -wenngleich es bei Fahrt erst wirklich leise wird, wenn ich den Kopf komplett aus dem Luftzug nehme.
Ich fahre parallel noch ein anderes Motorrad ohne Scheibe und da sind bzgl. Lautstärke "Welten dazwischen".
Vielleicht würde eine andere Scheibe insgesamt noch einen Tick besser den Wind abhalten und/oder wäre leiser, vielleicht aber auch nicht. Diese jedenfalls hat mir eine sehr deutliche Verbesserung gebracht, deshalb werde ich auch nicht weiter nach etwas noch Besserem suchen ...