Steht doch nirgendwo, dass er sich während der Fahrt gesetzt hat. ;)[/quote]
... fantastisch, ich schmeiß mich weg ...
Steht doch nirgendwo, dass er sich während der Fahrt gesetzt hat. ;)[/quote]
... fantastisch, ich schmeiß mich weg ...
Also dieses kleine Drehdings ist mal echt eine tolle Sache, werde ich mir auch anschaffen. Wenn ich denke wie ich mich jeden Tag mit Rangieren abrackere, jetzt bei der Hitze ...
Ja, ich hatte es schon öfter im Auge gehabt beim Durchblättern des Louis-Katalog, konnte mir dieses wirklich einfache Handling aber nicht wirklich vorstellen.
Voelleicht werde ich mir dann gleich zwei von den Teilen zulegen, denn meine Graziella (328 kg, trocken !!!) muss ich ebenfalls genau so hin- und herrangieren ...
Danke, Sigi, für diesen Hinweis ...
Zitat von KnutAlles anzeigenDer Glückskeks meint:
"Der Untrainierte hadert nicht mit dem Material sondern mit sich selbst."
Knut (3400 Kilometer in 28h 34min)
Hej, stramme Leistung - und meine Hochachtung, grade mit dieser Sitzbank!
Hattest diese Tour bei den "Eisenärschen" angemeldet, dieser Verein der Kilometerfresser? Wäre bestimmt ein Eintrag geworden ...
... stimmt, bringen lassen ist auch noch 'ne Idee ...
Ich hatte vor zwei Jahren meine Graziella per Motorradspedition von Esslingen an den Edersee transportieren lassen. Da kam am Abend gegen 21 Uhr (!) ein 7,5 Tonner von einer Bayrischen Spedition, die transportieren ausschließlich Mopeds quer durch Deutschland. Absolut professionelle Verladung und Sicherung, Moped war während des Transport zusätzlich versichert, und das alles hatte mich ca. € 180,- gekostet. Moped war am nächsten Vormittag um 9 Uhr bei der Werkstatt.
Der Betrag hört sich vielleicht etwas hoch an, aber wenn ich die knapp 400 Kilometer hätte fahren müssen - egal, ob mit Auto mit Hänger oder direkt auf dem Moped - es wäre mich teurer gekommen und hätte mich mind. vier Stunden Zeit gekostet, einfache Strecke!
So gesehen kannst Dir das Moped auch am Samstag anschauen, brauchst keinen Urlaubstag nehmen, und es Dir in der Folgewoche nach Hause liefern lassen.
Kann man so machen ...
Alles Gute auch von mir, gaaanz viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr. Und noch viiiele unfallfreie Kilometer mit Orca.
... kann leider nix sehen, hier isch es grad Nacht ...
Ich bin 173 groß und hatte von einem Forumsmitglied die V-Stream N20008 günstig erworben, ca. 49cm hoch. Mit der bin ich inzwischen fast 2.500 km gefahren und bin mit ihr absolut zufrieden.
Habe nicht die längsten Arme und sitze leicht vorgebeugt auf der Kiste. Deshalb streicht der Wind ab etwa Tempo 90 quasi nur noch über den Helm drüber. Der Oberkörper bekommt so gut wie keinen Druck mehr ab, lediglich die Außenseiten der Arme stehen weiter im Wind, ist aber bei diesen Temperaturen sehr angenehm. Weil der Oberkörper aber keinen Wind mehr bekommt wird es dahinter grade doch sehr warm ...
Bei Regenfahrten wirbelt aber reichlich Wasser hinter der Scheibe rum und damit fliegen auch einzelne Tropfen unter der Helmscheibe hoch und manchmal mir ins Gesicht (habe einen Jethelm mit klappbarer Scheibe, ohne Kinnschutz).
Lautstärke ist für mich absolut o.k., d.h. ich würde diese als durchaus gut erträglich bezeichnen -wenngleich es bei Fahrt erst wirklich leise wird, wenn ich den Kopf komplett aus dem Luftzug nehme.
Ich fahre parallel noch ein anderes Motorrad ohne Scheibe und da sind bzgl. Lautstärke "Welten dazwischen".
Vielleicht würde eine andere Scheibe insgesamt noch einen Tick besser den Wind abhalten und/oder wäre leiser, vielleicht aber auch nicht. Diese jedenfalls hat mir eine sehr deutliche Verbesserung gebracht, deshalb werde ich auch nicht weiter nach etwas noch Besserem suchen ...
Hatte diesen Vorgang erst vor zwei Wochen selbst durchgeführt.
Zum Händler gehen, möglichst früh am Morgen, Moped checken, wenn alles o.k. und es noch TÜV hat die Fahrzeugdaten telefonisch Deiner Versicherung melden und diese EVN erfragen (7 stellige Buchstaben- und Zahlenfolge). Mit den Originalpapieren und dieser EVN zur nächsten in dem Händlerlandkreis gelegenen Zulassungsstelle gehen, zahlen, Nummernschilder machen lassen, Papiere fertig machen lassen, zurück zum Händler, Nummernschild am Moped befestigen und mit "Habe die Ehre ..." Auf den Heimweg machen. Ich bin nicht sicher, aber m. W. darfst sogar ohne Kennzeichen auf direktem Weg zur Zulassungsstelle fahren - dies aber bitte nochmal hinterfragen.
Um Zeit zu sparen unbedingt vorher die Zulassungsstelle ausfindig machen und deren Öffnungszeiten, und auch eine Kontaktadresse von Deiner Versicherung, einschl. Email unf Fax (für den Fall, dass die für die EVN eine Kopie der Kfz-Unterlagen sehen wollen).
Dieses Kurzzeitkennzeichen gilt 5 Tage, danach kannst es über die Wertstofftonne (gelber Sack) entsorgen.
So lief das bei mir ...
War heute wieder einmal auf einem Streifzug über die Schwäbische Alb - fast nur Nebenstrecken mit vielen Kurven. Wetter war top und verkehrstechnisch war auch kaum was los, hat richtig Freude gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in den Dörfern auf der Hochfläche der Alb bereits die Schwalben sammeln. Sie fliegen dort nicht mehr auf der Suche nach Futter, sondern schon in richtigen Schwärmen, meist kreuz und quer und dabei relativ niedrig durch die Straßen und Gassen und/oder sie sitzen an übersichtlichen Plätzen zu Hunderten (!) nebeneinander auf Stromleitungen. Wir gehen grade mal auf Mitte August zu, aber ihr Verhalten ist ein sicheres Zeichen dafür, dass sie demnächst aufbrechen werden zu ihrem Zug wieder in den Süden.
Noch habe ich keinen Schwarm über freiem Gelände gesehen. Denke aber, dass schon im Lauf dieser Woche die ersten Gruppen starten werden - und so Platz machen für den Altweibersommer und den Herbst.
Ich werde sie vermissen, diese kleinen Flugkünstler ... , aber mich im kommenden April/Mai wieder riesig freuen, wenn ich sie werde durch die Täler ziehen sehen, zurück in die Dörfer auf "meiner" Alb, den Sommer im Schlepp ...
Hab mir grade für meine Graziella eine neue Batterie gegönnt: intact Bike-Power GEL 12V 19Ah Y50-N18L-A.
Hoffe, die hält was alle sagen ...