... ja, Auffahrrampe oder eben diese Schiene.
Metallleiter geht zur Not auch, halt ein Brett über die Sprossen legen damit die Räder richtig rollen.
Beiträge von Seppele
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Hatte bisher an anderen Mopeds zwei Mal ähnliche Symptome: einmal eine abvibrierte Lötstelle an der Hauptsicherungsklemme (konnte man aber optisch erkennen) und einmal - ganz gemein - eine Glassicherung, bei der sich der Faden innen auf einer Seite der Aufhängung losvibriert hatte, und mal am Restmetall hängen blieb und mal eben nicht. Wir hatten diese Sicherung mehrmals in der Hand und angeschaut, konnten den Abriss optisch nicht erkennen und hatten diese Sicherung immer wieder eingesetzt. Resultat: per ADAC Abschleppen in die Werkstatt, Sonntagstour versaut, zwei Tage kein Moped und 1,5 Stunden Suchzeit für fast 90 DM Lohnkosten um den 20 Pfennig Artikel "Glassicherung" auszutauschen.
Kann also sein, muss aber nicht ... -
Nichts bleibt, wie es ist, Stillstand ist Rückschritt!
Die Saison ist gelaufen und wahrscheinlich räumt Honda jetzt einfach die Läger für ein 16er Modell oder eine ganz neue Version - das ist doch ein normaler Vorgang und bei Autos regelmäßig zu beobachten ...
Ich jedenfalls bereue meinen (vielleicht zu teuren) Kauf vom Mai nicht, freue mich noch jeden Tag auf und über meine X und ihr DCT und bin froh darüber, dass ich sie schon seit eben Mai fahren konnte, also in den Sommer hinein und in die langen Abende, statt erst ab jetzt wo es in den überwiegend kühlen und feuchten Herbst geht, wo nach der Arbeit kaum noch Zeit bleibt für ein paar kurvige Kilometer ...
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Wer an seiner NC bisher nicht den richtigen Platz für Zusatzleuchten gefunden hat, hier ist der ultimative "Unterbau":
http://www.mmotoparts.com/prod…-for-dct-for-honda-nc700x
Könnte aber auch als Motorschutzbügel durchgehen - Mad Max lässt grüßen ...
Schaut Euch mal den Preis an - unglaublich!
Aber der Versandweg auch ... -
Ich hatte mir vor vielen Jahren (als ich noch Vielfahrer war) zusammen mit zwei Kumpels mal eine billige gebrauchte Reifen(de)montagemaschine gekauft, auch um Geld zu sparen und weil der nächste Reifenbetrieb knapp 20 km von uns weg war. Ich kann eigentlich nur bestätigen was Rubber anführt: nach ca. 15 montierten Reifen war noch keiner von uns Fachmann genug um nicht immer wieder einen Bock zu schießen. Einen Reifen (damals alle mit Schlauch) hatten wir zerstört, wieviele der anderen kleine unsichtbare Schäden davon getragen hatten wissen wir nicht - passiert ist gottseidank nie etwas. Auch die Felgen hatten immer mal wieder Macken abbekommen ...
Ich habe daraus gelernt und bringe mein Moped zum Reifenwechsel - incl. Aus- und Einbau - seither nur noch zum Fachbetrieb. Ist einfach billiger und dann auch fachmännisch gemacht.
Denk' immer dran: mit an den Reifen hängt Dein Leben! -
... und kannst Du damit Dein Moped auch auf dem Untergrund im Hintergrund bewegen, ich meine sicher (!) bewegen?
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... wieviel Traglast ist denn bei diesem Teil angegeben? Sind es 200 oder 300 Kilo?
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Mich wundert das eh': diese tolle kleine Rangierhilfe aus dem ersten Filmchen hat im Film eine Tragkraft von 300 kg, bei Tante Liese im Katalog sind es aber nur 200 kg. Solange das Vorderrad mitträgt würden die 200 kg auch für meine Graziella reichen - theoretisch! Denn wenn das Zeug von der Tante nur aus billigem Baustahl gefertigt ist, "Made in China", trau' ich dem Braten nicht, Stichwort "Verformung unter (Dauer-) Last". Der niedrige Preis macht mich etwas stutzig.
Heute ist schon Freitag - ich werd' nächste Woche mal versuchen den Hersteller zu kontaktieren, der müsste es wissen bzw. diese Abweichung erklären können. Oder weiß von Euch jemand darüber Bescheid? -
... und dann gleich zu Beginn: "... for travellers and VETERAN RIDERS ..." - ja sag' mal GEHTS NOCH ???