... Himmel, ..., ich schmeiß' mich weg ...
Beiträge von Seppele
-
-
Mein Händler will für die Dauer der Ausleihe € 30,- und ich kann raussuchen aus seinem Fuhrpark was grade da ist. Um diesen Betrag hatte er auch schon beim Kauf meiner X nicht mit sich handeln lassen, hatte "versicherungstechnische" Gründe dafür angegeben.
-
Ja, so insgeheim hatte ich gedacht, dass die Mods den Anfang machen, wegen dem "Offiziellen".
Man könnte nach der offiziellen Anschreibe und unserer Vorstellung Stichworte fallen lassen, z. B. wie grade aktuell Spritzwasserschutz, was wir alles so "gebastelt" haben, Windschutz, evtl. was zu mehr Nm (und dass wir da noch nichts wirklich haben), Teilepreise und Bezugsquellen, sowas in etwa, einfach um zu zeigen was wir so machen und was uns treibt. Dann wird sicher eine Antwort kommen und dann geht das Abtasten in Form eines Frage- und Antwortspiel langsam los. Im nächsten Jahr mal eine oder zwei Anfahrt/en zu einer/zwei Teilnehmergruppe/n (verlängertes Wochenende), einfach um sich mal zu sehen ... .
Vielleicht müsste man einen separaten Ordner anlegen: "Andere Foren" und darunter so etwas wie Länderordner. Wenn darin etwas gepostet wird, dann sehen das alle und es bleibt jedem frei sich dazu zu äußern. So könnte ich mir den Ablauf der Kommunikation vorstellen.
Wenn in unserem Forum englische Texte auftauchen sollte uns das nicht stören, viele von uns verstehen und sprechen zumindest leidlich englisch und jeder fremde Teilnehmer wird verstehen, wenn er am Anfang nicht sofort eine Antwort kriegt.
-
Hallo, an alle,
vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage: Pflegt dieses (!) Forum (Mitglieder, Moderatoren, ...) eigentlich auch Kontakte zu Foren in anderen Ländern, also ich meine "offiziell", so im Sinne von "Hallo, wir sind das deutschsprachige NC-Forum (A, B, CH, D, NL, ...), was geht bei Euch denn so ... (Technik, Zubehör, dies und das, ...) ?
Ich werde im September meinen Urlaub wieder in Namibia und Südafrika verbringen und war letztens bei den Südafrikanern im Forum, einfach um mich mal umzuschauen. Vielleicht ergibt es sich ja, dass ich den einen oder anderen NC-lern treffen kann, allein in Cape Town werde ich ein paar Tage sein. Kontakte herstellen und Erfahrungen austauschen, Tipps bekommen etc., andere Gruppen wissen oder haben möglicherweise etwas, woran bei uns noch niemand denkt - und umgekehrt.
Ja, mich dort vorstellen und hin und wieder mit ein paar von denen chatten ist das eine - aber wenn quasi ein Forum sich offiziell vorstellt hat das eine ganz andere Qualität und ist sicher nachhaltiger ...
Ja, südl. Afrika ist jetzt nicht grade ums Eck, aber Italien, Frankreich, England, Skandinavien, ... - viele von uns machen dort Urlaub, und viele von denen bei uns - auch mit dem Moped. Länderübergreifende Treffen etc., da könnten solche direkten Kontakte doch eine grandiose Sache sein, was meint Ihr?
-
Ja, sieht wirklich gut aus - Kompliment!
-
Chris hat das Stichwort schon genannt: "tiefentladen".
Könnte mir vorstellen, dass die Batterie - so Du sie auch schon seit 2012 (?) im Moped hast - jetzt wirklich eine Macke hat und auf dem Weg des Ablebens ist, immerhin steht der Herbst vor der Tür und damit kühle bis kalte Nächte, Du fährst nicht mehr so häufig, mehrere kühle Nächte hintereinander usw., sie wird Dich wieder unverhofft stehen lassen.
Vielleicht wäre deshalb eine ganz neue Batterie die bessere Lösung ...
Habe auch gestern erst an meiner Graziella eine neue (Gel) eingesetzt nachdem die alte Batterie (Bleiakku, Säure, 3 Jahre alt) seit diesen April nicht mehr in Betrieb war und am Freitag grade noch bei zwei Startvorgängen schwer leidlich durchgezogen hatte, ohne jedoch den Motor zum Laufen bringen zu können, bevor sie dann völlig zusammen brach. -
Und heute, Sonntag:
- weiße X 700, in Zwiefalten, geparkt auf Parkplatz links vor dem Tor zur Bastei, warst wahrscheinlich in diesem Cafe: ca. 12:45 Uhr
- und rote X mit hoher Scheibe, auf dem Weg von Seeburg nach Urach, ca. 13:45 Uhr, hattest Sozius/Sozia dabei und ca. drei andere Mopeds im Schlepp
Ich war alleine unterwegs, diesmal mit meiner schwarzen Kawa Z 1300. -
Gestern, Freitag, gegen 15:50 Uhr auf der Umfahrung Neuhausen/Filder: schwarze X mit hoher Scheibe, in Fahrtrichtung Scharnhausen bzw. Sielmingen; Fahrer ganz dunkelgrau bis schwarz, Helm dunkelgrau, zweites Moped fuhr hinterher. Ich saß in offener roter Dose, kam Dir entgegen.
-
Gestern abend, 22:30 Uhr im Ersten: Kontraste
http://www.ardmediathek.de/tv/…d=30169842&bcastId=431796
Ein Special über eine Bande von Serieneinbrechern, Einblicke in das Innenleben und die Struktur einer solchen Bande. Hoch interessant, wie ich finde. Kann nicht verstehen wie es in einer Gesellschaft wie der unsrigen gelingen kann, dass sich solche Banden entwickeln ... - oder passiert so etwas gerade weil wir eine solche Gesellschaft haben ... .???
-
Für mich gar keine Frage: ich spende - alles!