Ja, so insgeheim hatte ich gedacht, dass die Mods den Anfang machen, wegen dem "Offiziellen".
Man könnte nach der offiziellen Anschreibe und unserer Vorstellung Stichworte fallen lassen, z. B. wie grade aktuell Spritzwasserschutz, was wir alles so "gebastelt" haben, Windschutz, evtl. was zu mehr Nm (und dass wir da noch nichts wirklich haben), Teilepreise und Bezugsquellen, sowas in etwa, einfach um zu zeigen was wir so machen und was uns treibt. Dann wird sicher eine Antwort kommen und dann geht das Abtasten in Form eines Frage- und Antwortspiel langsam los. Im nächsten Jahr mal eine oder zwei Anfahrt/en zu einer/zwei Teilnehmergruppe/n (verlängertes Wochenende), einfach um sich mal zu sehen ... .
Vielleicht müsste man einen separaten Ordner anlegen: "Andere Foren" und darunter so etwas wie Länderordner. Wenn darin etwas gepostet wird, dann sehen das alle und es bleibt jedem frei sich dazu zu äußern. So könnte ich mir den Ablauf der Kommunikation vorstellen.
Wenn in unserem Forum englische Texte auftauchen sollte uns das nicht stören, viele von uns verstehen und sprechen zumindest leidlich englisch und jeder fremde Teilnehmer wird verstehen, wenn er am Anfang nicht sofort eine Antwort kriegt.