Beiträge von Seppele

Habe sowohl das richtige Kissen von Airhawk als auch ein einfaches Gelkissen. Das Airhawk ist um Klassen besser, trägt aber spürbar auf bzgl. der Sitzhöhe und ist auch nur eine "Unterstützung", nichts was das Problem der liederlichen Sitzbank löst. Mit dem Gelkissen kann ich den Zeitpunkt, ab dem ich die Kiste am liebsten vor einen Zug werfen würde, nur etwas (!) verschieben (grade heute wieder). Ich werde mir definitiv eine Komfortsitzbank anfertigen lassen, angepasst an meinen Hintern - und (fast) egal was das Teil kosten wird.

Habe die Abweiser unten und oben und bin eher enttäuscht von deren Wirkung. Sowohl Schuhe als auch Schienbein-, Knie- und Oberschenkelbereich werden deutlich nass, auch bei nur leichtem Regen. Und auch von der Windschutzfunktion grade jetzt bei etwas tieferen Temperaturen hatte ich - ehrlich gesagt - mehr erwartet. Optisch machen die Teile ein bissle was her, aber nur deswegen würde ich sie mir nicht mehr anbauen.

Esslingen: jetzt grade leicht bewölkt bei (noch) etwa 8 Grad. Erwartet werden heute etwa 12 - 13 Grad bei zunehmender Bewölkung.
    Gestern Nachmittag saßen wir mit nur leichter Jacke bei Sekt etc. stundenlang auf der Terrasse und haben gequatscht ...
    Wenn wir immer solche Winter hätten wie bisher diesen, dann hätte ich nicht jedes Jahr ab November so ein Fernweh nach dem Süden ...

Ihr habt sicher noch das 2015er Modell ...
    Also ich würde noch einen Spritzschutz hinten und evtl. auch vorne anbringen (lassen).
    Und vielleicht noch Sturzbügel um den Kühler seitlich zu schützen und um evtl. Zusatzscheinwerfer dran befestigen zu können, das Serienlicht alleine ist eher schlecht.
    Auch die Sitzbank taugt für viele hier eher als Folterinstrument, müsst Ihr aber selbst ausprobieren.

Porsche ?
    Na ja, selbst als Neuwagen inzwischen erschwinglich geworden - und damit banal.

Eine Alternative ?
    Aston Martin
    Im Grenzbereich fahrtechnisch dem Porsche sicher nicht ebenbürtig, da komfortbetonter.
    Hat aber deutlich mehr Stil - und macht insgesamt mehr her !
    Und er hat - wie ich meine - den ansprechenderen Sound ... :dance:

Wenn ich 150.000 Euronen hätte und die für ein Auto ausgeben müsste ?
    Ganz ehrlich: ich würde warten, bis ich gut 100.000 Euronen mehr hätte und mir dann einen Vanquish leisten ...

.. hätte auf Ende der 70er getippt, 1978 oder 1979, war damals noch mit meiner 550er Suzie unterwegs. Damals hatte es an Silvester am Nachmittag noch 14 oder so Grad gehabt (Schwäbische Alb). Aber in den Nachrichten wurde den ganzen Tag vor einer Schnee- und Kältewelle gewarnt, die schnell von Norden südwärts wandert. Und tatsächlich: kurz vor Mitternacht wurde es innerhalb einer knappen Stunde richtig kalt und unsere Böller und Raketen mussten wir dann schon im Schneetreiben zünden. Am 1. Januar hatten wir dann morgens gut 30cm Neuschnee ... - werd' ich nie vergessen ...

Mein Versicherungsmann hatte mir im Mai den Sinn von VK und TK grob so erklärt:
    VK für Schäden am eigenen Fahrzeug, die auf eigenes Verschulden zurückzuführen sind,
    TK für Schäden "von außen" und für die niemand "gegriffen" werden kann.
    Er empfiehlt für ein Neufahrzeug zumindest im ersten Jahr eine VK, ich solle aber selbst abwägen ob ich mich auch per TK absichern will.

Ich zahle noch eine ganze Weile mein Haus ab und eine Tochter studiert noch bis 2017 (so alles klappt). Und weil die Honda neu war und ich mit der quasi täglich unterwegs bin habe ich VK + TK gebucht. Allerdings werde ich die VK nur bis Ende kommenden Jahres führen, dann ist das Moped anderthalb Jahre alt und der Aufpreis zum Restwert für eine neue (z. B. nach selbstverschuldetem Unfall) wäre recht problemlos zu stemmen. Die TK werde ich vielleicht noch ein Jahr länger halten, kostet nicht viel und die Wahrscheinlichkeit sie zu beanspruchen schätze ich höher ein.

Für meine Z1300 (28 Jahre alt, Saisonkennzeichen) hatte ich schon immer nur Haftpflicht. VK und TK waren damals horrend teuer, stand deshalb nie zur Diskussion.

Ebenfalls NC750X DCT, EZ 05/15, bleibt ganzjährig angemeldet, Beitrag in 2015:
    Haftpflicht, SF8, 35%. --> € 51,91
    VK mit € 500,- Sb. + TK mit € 150 Sb. (SF8, 35%) --> € 142,81

ALLES ZUSAMMEN : € 194,72

Ich hatte aber in jüngerer Vergangenheit immer mal wieder die Prozente von meinen Motorrädern (zeitweise bis zu vier parallel) bzw. Autos (ebenfalls vier) hin- und hergeschoben ...

Für 2016 habe ich die neue Beitragsrechnung grade nicht in meinem Sauhaufen gefunden.