Beiträge von Seppele

Sorry, war fast zwei Stunden weg wegen Serverproblem - wieder einmal.

Aber echt Oberklasse, der Vorschlag - kommt viel besser, dieser Name. :clap:
    Obwohl: richtigerweise sollte es "BEBRARIUM" heißen, analog zu "librum" (lat. "Buch").
    Das Bebrarium ... - top !
    Jeder einverstanden, oder gibt es weitere Vorschläge?

Wenn jetzt noch jemand ein möglichst aktuelles Werkstatthandbuch oganisieren kann, dann könnte es eigentlich schon los gehen. Derjenige könnte dann auch gleich den Anfang machen. Einfach den Startort hier posten und wer in der Nähe wohnt (sagen wir mal wegen Winter nur ca. 30 km Luftlinie) und fahren kann / will, der meldet sich und dann machen die beiden die erste Übergabe aus.

Wegen Handbuch: wenn es ein finanzielles Problem ist, ich würde was dazu geben. Denke, dass auch andere mitmachen würden.

Mensch - die (!) Idee !!! :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance:
    Echt klasse !!!

Vielleicht ein bissle unhandlich zum transportieren (ginge das Buch ins Staufach?) und bräuchte deshalb vielleicht einen leichten Transportschutz. Und man müsste sorgfältig damit umgehen, will sicher jeder zweite darin blättern. Aber wären damit alle einverstanden?
    Gibt es weitere Vorschläge?

Hat jemand Beziehungen zu einem HH und könnte von dem ein Handbuch organisieren? Würde mich an evtl. anfallenden Kosten beteiligen - und wenn jeder ein klein bisschen was gibt sollte die Beschaffung kein Problem werden.

Dieses Werk könnte man mit allen möglichen hier im Forum bereits besprochenen Infos, Tricks und Kniffs und vorallem Tabellen (!) ergänzen und hätte somit ein echtes Kompendium!
    Was wir nach Bebra damit machen können wir dort bequaken, deshalb schon jetzt: Ideen sammeln!

Nein, wieso solltest Du da raus sein? Irgendwo wird die WH ihre Reise beginnen - vielleicht ja bei Dir? :whistle:

Stand heute weiß niemand wie die Reiseroute verlaufen wird und wer die WH transportieren darf. Ich z. B. hatte vorhin nach Onkelferdl's "Aufforderung" schon mal nach möglichen Folgestationen geschaut für den Fall, dass ich (!) jetzt los legen müsste (aber das nicht zwingend will). Und ich hatte mich automatisch in Richtung südlich von Esslingen orientiert, weiß nicht warum, war einfach so. Vielleicht, weil dort sonst zu viel "südliches Potenzial" ungenutzt bliebe. Und da ist mir wieder ins Auge gestochen, dass es in manchen Regionen tatsächlich nur relativ wenige Mitglieder gibt und es dort per se sicherer ist, wenn sich zur Übergabe zwei aufeinander zu bewegen. Da stellen dann auch größere Distanzen keine unüberwindbaren Hindernisse für die WH dar. Allerdings wird der eine oder andere halt ein paar Kilometer mehr fahren müssen ...

Jetzt lass' mal die nächsten eher kühlen und nassen Tage vorüber gehen und viele Mitglieder wieder aus dem Winterurlaub zurück sein. Da kommen sicher noch mehr Gedanken ins Spiel und irgendwann wird es dann los gehen, schätze noch diesen Monat ...

Ja, hatte auch lange nach einem passenden Namen gesucht. Fand ihn dann aber doch ganz gut, weil das Teil ja doch dauernd unterwegs ist und dabei "durch viele Hände" geht ... :lol:

Noch eine Frage an Matthias wegen der Karte - oder auch an andere, die sich hier auskennen:
    Ist es eigentlich möglich auf dieser geplanten zweiten Ebene der Mitgliederkarte von seinem eigenen Standort als Mittelpunkt aus einen Kreis mit Radius 50 km zu legen? Ihr versteht, was ich meine? So könnte man selbst aktiv werden auf der Suche nach potenziellen "Kurieren" und die ggf. per PN vorab kontaktieren.

Stimme Dir vollumfänglich zu - hast es genau auf den Punkt gebracht !!!

Und noch was von mir dazu, auch wenn es nur indirekt mit diesem (!) Thema zu tun hat: ich rege mich jedes Mal fast bis zum Blutsturz auf, wenn im Fernsehen Beiträge gezeigt werden über fette Acht- und Zwölfzylinder und die überspielen den Motorsound quasi komplett (!!!) mit banaler Rockmusik !!!
    Da könnte man wirklich einmal dieses herrliche Ballern beim Beschleunigen über den gesamten Drehzahlbereich und auch das Sprotzeln beim Herunterbremsen hören, weil auf der Straße kriegst so etwas ja nie mit. Und die liefern mit top Einstellungen fürs Auge auch phänomenale Sequenzen dazu - und überspielen dann den kompletten Sound völlig unangebracht mit solcher Musik. Ich kann das einfach nicht verstehen. Nichts gegen diese Musik, die ist für sich gehört nicht unbedingt übel. Aber sie gehört einfach nicht an diese Stelle !!!

Finde, dass Beiträge über solche Autos viel mehr "rüberbringen" würden, wenn sie den Motorsound nicht unterdrücken würden. Das und wie das geht zeigt z. B. Aston Martin (etwas runter scrollen, das rechte Filmchen, bitte): https://www.astonmartin.com/de/cars/the-new-vanquish