Beiträge von Seppele

Habe auf einer Karte mal alle eingetragen die sich bisher gemeldet haben: es gibt regional sehr große Lücken, in einigen Fällen wäre allein die Anfahrt zur Übergabe mindestens eine Halbtags-, oft sogar eine Ganztagstour, so man nicht grade Autobahn fahren will. Und aus den Nachbarländern hat sich noch gar niemand als Mitspieler registrieren lassen. :o

Also auf, Ihr tapferen NCler überall, auch wenn es jetzt grade noch nicht überall das Wetter dazu ist und / oder Ihr vielleicht Saisonkennzeichen habt: ein paar Mitspieler mehr wären sehr hilfreich für ein flächendeckendes "Grundgerüst". Vor allem in Bayern, in Thüringen und in den nördlichen Bundesländern klaffen noch riesige Lücken. Lasst Euch registrieren. :clap: :clap: :clap:

Jeder (!) zusätzliche Mitspieler füllt eine Lücke und hilft erst einmal mit, die Distanzen so zu gestalten, dass man die Übergabe des Bebrarium an den Nächsten in eine kürzere Tour einbauen kann, die dann unabhängig vom Wetter oder auch mal einfach so nach Feierabend gefahren werden kann. Je mehr sich dann auch später noch mit einbringen, umso einfacher und auch schneller wird dieses Spiel.

... endlich spricht jemand dieses Thema "Merkfähigkeit" an. :clap:

Betrifft mich auch, würde es deshalb sehr schätzen, wenn sich möglichst viele beim Treffen ein solches anstecken würden (obwohl ich selber noch nicht weiß, ob ich zu diesem, meinem ersten NC-Treffen werde kommen können).

Tut doch nicht weh ein solches Teil an den Klamotten zu tragen und so ein Schildchen beisst nicht und frisst auch nix ... . Bei Firmenmeetings oder Schulungen etc. haben sich Namensschilder ja auch schon weitgehend etabliert und bewährt.

Also unabhängig davon, ob ich kommen kann: wer immer den Job der Namensschilderbeschaffung übernimmt, für mich bitte eines ausstellen, für (meine) Unkosten komme ich selbstverständlich auf.

Seppele --> Esslingen bei Stuttgart
    matthifant
    Wossi
    onkelferdl (ausser 19.2. - 6.3.)
    Hasienda
    ralf1147
    Rentner
    NC700
    Borksarken
    Andy 292 (01 – 12), jederzeit, nur Wetter-abhängig!

--------------------------
    FEBRUAR:

MÄRZ:
    Mikele

dobbi-p

APRIL:
    rherz

BITTE SELBST EINSORTIEREN:
    Much(ich wart mal ab,Sind ja wenig vom Süden dabei)
    alex42
    Grisu
    Scootertourist

Bitte Standort dazu schreiben !

... kann mir als Laie (!) jemand erklären woran das liegt? Soweit ich mich erinnere könnte das damit zusammen hängen, dass viele Zugriffe gleichzeitig auf diesen Server passieren. Aber wenn so was öfter vorkommt, dann muss man nach meinem Verständnis doch die "Kapazität" erhöhen oder auf eine Alternative ausweichen können. Liege ich da richtig? Und gibt es dabei für uns als Nutzer Probleme, ich meine richtige Probleme?

Hm, Alex42, versteh' Dich grade nicht nicht ..., Du hast jetzt grade und auch für längere Zeit schlechtes Wetter und kannst/willst deshalb jetzt nicht fahren?

Für Esslingen sagt Yahoo bis einschl. kommende Woche fast durchweg leicht regnerisch voraus bei Tagestemperaturen von meist 8 bis z. T. 11 Grad.

Allerdings müssen die meisten von uns ja tagsüber arbeiten und wegen Winterzeit wird eine Tour nach Feierabend wohl eher wenig anstrebenswert sein, bleiben wahrscheinlich grade nur die Wochenenden.

Noch eine Bitte: würde jeder von Euch mal seinen genauen Standort hinter seinen Namen setzen? Dann würde man mal auf einer Karte gesamthaft sehen welche "Tour" stand heute möglich wäre und wo es aufgrund zu großer Distanz klemmt. Bei manchen Forianern stehen nur pauschale Angaben drin wie "... Nähe XY" oder eine Region, die lt. Wikipedia 100 km lang und etwa 30 km breit ist, oder etwas ähnlich Ungenaues.

Also ich, Seppele, komme direkt aus Esslingen bei Stuttgart. :P

Hallo zusammen, hatte während der letzten Tage immer mal wieder kurzzeitig und heute am Vormittag über fast anderthalb Stunden hinweg am Sück Serverprobleme (Server nicht gefunden). Immer wenn ich in diesem Forum was abschicken wollte hat sich dieser (!)Server aufgehängt. Alles andere ging aber, Google, Emails, ... , kein Problem.
    Betrifft das andere auch oder hängt das nur mit meiner Adresse zusammen? Ich bin in solchen Dingen nicht bewandert, kenne mich so gut wie gar nicht aus.
    Arbeite vom iPad aus.

Mein absolutes Wintererlebnis:
    Es muss in 1988 oder 1989 gewesen sein, ich kam Mitte Januar zurück aus Nordafrika wohin ich wieder einen LKW überführt hatte. Moped stand in Neu-Ulm, es war kurz nach 23 Uhr als ich dort ankam und ich hatte nach Hause noch gut 70 km zu fahren - und und es hatte -18 (!) Grad. Straßen waren trocken, Schnee war an den Seiten aufgetürmt. Und wie immer im Winter hatte ich zwar warme Fäustlinge und 'ne gute Jacke, aber für "unten rum" nur Jeans (der breite Sechszylinder bietet von Haus aus ja einen gewissen Windschutz) plus Kniestulpen.
    Kiste sprang überraschend an, aber ich war unmittelbar vor Reserve. Los zur Tanke, unterwegs schon musste ich auf Reserve. An der Tanke der Schock: Tankdeckel geht nicht auf, zugefroren! Enteiser gekauft - geht trotzdem nicht auf! Was tun - probieren trotzdem nach Hause zu kommen? Schaun mer mal. An der Tanke zwei alte "Südwestpresse" erbettelt, je eine ins linke und rechte Hosenbein drapiert und ab, auf die Autobahn.
    Es war lausig kalt, auch unterm Helm! Überraschend schnell wollte ich gar nicht mehr weiter. Und fast alleine in eisiger, sternklarer Nacht auf einer Autobahn bei (damals noch) ganz wenig Verkehr - da macht man sich so seine Gedanken.
    Dann die rettende Idee: ein ehemaliger Schulfreund wohnt in Langenau, zwar nicht auf der Strecke, aber erreichbar bevor ich vom Moped falle. Der hat saublöd geschaut, als ich bei ihm geklingelt hab, inzwischen war es ja schon weit nach Mitternacht. Mit allen (Um-) Wegen waren es inzwischen doch schon um die 35 km, die ich in dieser Nacht bei diesen eisigen Temperaturen noch gefahren war. Moped in die Garage, heiße Dusche (kennt Ihr das Gefühl wenn die Haut "auftaut" und zu brennen beginnt?), Kaffee (mag keinen Tee und bin große Mengen Kaffee gewohnt) und ins Bett.
    Am nächsten Morgen gut gefrühstückt, mit zwei Ersatzkanistern Sprit geholt und in den Tank geschmissen (dieses Mal mit Fön gearbeitet), wieder zwei Zeitungen in die Hosen und gegen Mittag bei "nur noch" einstelligen Minusgraden über die Alb nach Hause.
    Seither weiß ich was Kälte ist! Und ich fahre bis heute noch bei Minusgraden. Aber sie müssen einstellig sein und sich eher im Bereich gegen Null bewegen als gegen -10. Und auf jeden Fall mit Gesichtsmaske!