Auch für mich galt und gilt bei Touren eigentlich bis heute: Rauf auf die Kiste und runter nur zum Tanken, zum Essen und zum Übernachten.
Und eines der schönsten Gefühle für mich überhaupt war: Abenddämmerung, ich bin schon den ganzen Tag mit meiner Z unterwegs, jetzt auf der Autobahn um Kilometer zu machen. Meine Stimmung ist etwas zwischen müde und gleichzeitig euphorisch, vor mir der vollgepackte Tankrucksack, hinter mir auf dem Sitz festgeschnallt eine Gepäckrolle, ich recht eng dazwischen. Komme grade vom Tanken und rolle zunächst langsam Richtung Beschleunigungsstreifen. Währenddessen gucke ich mir ein Auto aus, das grade kommt, setze den Blinker, leg den dritten (!) Gang rein, Vollgas! Jetzt die Maschine ziehen lassen, die Hände fest am Lenker, gleichzeitig den Körper im Bauchbereich unbedingt völlig locker halten und gleichzeitig mit dem Hintern versuchen genau die Kuhle auf der Sitzbank zu treffen, in der ich bis vor dem Tanken noch saß - es gibt sie! Und dabei aus den Augenwinkeln beobachten, wie dieses ausgeguckte Auto zunächst noch links an mir vorbei geht, ich es aber noch vor dem Ende des Beschleunigungsstreifen wieder rechts überhole. Dann nach links ziehen, hoch in den vierten und weiter beschleunigen bis zum fünften. Jetzt langsam runter vom Gas.
Wenn der Bauch während dieser Aktion völlig locker war, dann ist das ein Gefühl, schöner als ... Sex!
Mit der NC geht das mangels Leistung (und wegen der blöden Sitzbank) leider nicht ... - aber ist auch schön ...