Beiträge von Seppele

    Hatte viele Jahre beruflich zu tun mit russischen und ukrainischen Herstellern bzw. Lieferanten.
    Nichts für ungut, aber man kann die Qualität solcher Waren gemeinhin nicht gleich setzen mit der hier gewohnten, es hapert einfach im Detail. Und am Ende zahlst meist zweimal. Wo willst denn reklamieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist, in Kiev?
    Das bisschen, was ich auf dem Papier am Preis vielleicht (!) spare, wäre mir der Versuch nicht wert.

    Nach Rückkehr von einer kleinen Runde am Nachmittag schaue ich zufällig auf mein Scheinwerferglas und kann es nicht glauben: das Glas ist innen (!) etwa ab der "Nase" über fast die gesamte Breite und nach oben bis etwa gut zur Hälfte der restlichen Lichtaustrittsöffnung milchig angelaufen. Und zwar sieht diese angelaufene Fläche aus, als ob jemand diese mit einem fettigen Lappen von innen bestrichen hätte. Ja, man kann deutlich dieses typische "Schmiermuster" erkennen.


    Dummerweise kann ich keine Fotos einstellen (iPad).


    Also werde ich wohl die Tage beim Freundlichen vorbei fahren und das checken lassen. Und sollte es eine Garantieangelegenheit werden, dann würde ich mir gerne - sofern es etwas passendes gibt und natürlich gegen Aufpreis - gleich ein insgesamt besseres Licht versuchen einbauen lassen. Xenon oder so etwas schwebt mir vor - habe ich auch bei meiner Z 1300 drin: phänomenal !!!