Beiträge von Seppele

Ich mach da mal einen neuen Thread auf, auch für weitere Interessenten. Geht sonst zu weit vom eigentl. Thema weg ...

Ein Freund von mir, damals grade 18 geworden (1977), hatte sich auf ähnliche Weise beim Mopedfahren stranguliert! War eigentlich ein exzellenter Geländefahrer gewesen, ziemlich gut bei Crossrennen. War nachts (noch) mit seiner Kreidler auf eine 90 Grad Kurve zugefahren, hatte die Kurve wohl zu spät erkannt, wollte deshalb noch geradeaus in die Prärie und ist direkt in eine provisorische Pferdekoppel gefahren, die genau an dieser Stelle nur durch ein Drahtseil (!!!) geschlossen war - Genickbruch! Man hat ihn erst am frühen Morgen gefunden ...

... hä, hä, hä, ... - zum Kundendienst in den Tchibo-Shop, und während der Wartezeit ein, zwei Käffchen ...

Hatte bei zwei Indien-Motorradurlauben Enfields. Liefen beide niemals 100 % korrekt, waren aber nicht kaputt zu kriegen. Insbesondere was die Kiste mitmachen musste, mit der ich eine Himalaya-Tour gefahren war, ist unglaublich! Man muss halt schrauben und ggf. auch mal improvisieren können, ist aber alles noch einfachste Technik.

Und auch aus dem Schwabenland (m)einen Herzlichen Glückwunsch. :occasion-birthdaymulticolor: :occasion-cake:
    Mögen Deine sinnigen Beiträge und Dein Potenzial zum Erwecken heißer Diskussionen uns noch lange erhalten bleiben ... :clap:

... Wie gesagt: JOKER !!!
    Wer schnappt ihn sich?

Übrigens: sehr schöner Streifen, der ganze Norden Spaniens. War mal im Monat Mai die Pyrenäen abgefahren, immer zick-zack, von West nach Ost (am Ende war ich auch kurz in Girona) - traumhaft! Und quasi kein Verkehr ...

So halte ich es auch.

Die Flagge müsste auf Katalonien hinweisen, also Nordostspanien.
    Und solche Häuser meine ich vor vielen Jahren mal in Girona gesehen zu haben ...
    Nicht gegoogelt!!!

Falls das stimmt: Joker. --> ich kann leider noch immer keine eigenen Bilder aufs iPad laden ... :(

Ja wirklich, das könnte noch dumm laufen!

Es ist einfach so, dass ich beruflich bedingt häufiger in Fernost unterwegs bin, dann immer zwischen einer und drei Wochen. Und eigentlich war schon seit Herbst '15 genau zum Bebratermin wieder eine solche Reise geplant (diesmal Singapore). Weil dieser Termin aber im Januar ausgesetzt bzw. optional (!) um drei Wochen verschoben worden war, habe ich flugs versucht mich doch noch für Bebra anzumelden ...

Ich möchte eigentlich auch zum Treffen kommen und hatte Anfang 2016 um ein Einzelzimmer (!) gefragt. War aber alles schon ausgebucht. Bin dann auf Warteliste gekommen, Platz 7.

Am 22.02. hatte ich wieder im Hotel nachgefragt, war inzwischen auf Platz 3 vorgerückt - dort stehe ich bis jetzt, jedenfalls habe ich seither von keiner Änderung erfahren. Werde etwa monatlich nach dem aktuellen Stand fragen. Sollte ich bis Mitte Mai keine Zusage bekommen wird es dieses Jahr halt nix mit Bebra, dafür werde ich zu besagtem Zeitpunkt eine schon länger geplante Geschäftsreise nach Asien etwas vorterminieren ...

Unterbringung in anderen Hotels scheiden bei mir aus aus, will nicht spät in der Nacht oder früh am Morgen länger laufen oder mit dem Taxi o. ä. rumkutschieren müssen.