Beiträge von Seppele

... Mensch: Lücken ohne Ende!

Noch gut 11 Wochen bis Bebra, die Tage werden länger und die Temperaturen werden steigen.
    Da sollte das Bebrarium locker auch noch Österreich und die Schweiz erreichen können.

Auf, Mädels und Jungs, meldet Euch, jeder zusätzliche Kurier hilft ... :clap:

Wegen dem "besser gesehen werden" mit zusätzlichen NS gebe ich Dir absolut Recht!

Aber NS leuchten nur den Nahbereich vor dem Fahrzeug aus, und diesen eher in die Breite.
    Jetzt fährst mal nur mit 80 nachts, hast dazu noch ein nie völlig sauberes Visier vor Augen, und wegen der Fahrphysik kannst ggf. auch nicht einfach wie beim Auto einen Schlenker machen wenn unverhofft ein Hindernis auftaucht, dazu ohnehin einen etwas längeren Bremsweg als beim Auto ... . Also ehrlich gesagt: ich würde da lieber einen Scheinwerfer wollen, der gegenüber meiner jetzigen Funzel das anderthalbfache in die Ferne noch gut ausleuchtet, statt das anderthalbfache in die Breite ... . Die paar Meter mehr können mich vor Schaden bewahren ...

Wer nur während der wärmeren Monate unterwegs ist und meist noch bei Tageslicht von seinen Touren zurück kommt, dem mag die Lichtausbeute zweitrangig sein, zumal bei dem Aufpreis.

Aber wiviele von uns fahren auch noch im Oktober und darüber hinaus in der "dunklen" Jahreszeit bis Ende März (Winterzeit) und dann auch in die Nacht hinein ... . Wenn man am Nachmittag mit der Arbeit fertig ist und noch ein paar Kilometer dranhängen will, dann braucht man eigentlich immer Licht. Und da ist mir wirklich gutes Licht viel lieber als eine trübe Funzel ...
    Ich habe den direkten Vergleich, weiß wovon ich spreche. Aber bei dem Aufpreis muss ich ganz schön schlucken ...
    Trotzdem ziehe ich einen Umbau in Erwägung, es ist einfach eine andere Welt ...

Vielleicht sollten wir mal als Forum auftreten und über eine Art "Sammelbestellung" nachdenken, da ließe sich beim Preis bestimmt was machen ...

Hallo, kann jemand helfen?

Ein guter Freund meiner Tochter fährt eine Ducati Monster 796 in weiß.
    Nun hat der Junge Mitte April Geburtstag und meine Tochter möchte ihm dazu ein Modell (!) dieser Ducati in weiß schenken.

Dummerweise wird dieses Motorrad aber nur in zwei roten (!) Varianten angeboten.

Wir hatten während der letzten Wochen überall hier im Großraum Esslingen/Stuttgart nach einer Möglichkeit gesucht die roten Teile des Modells (Tank, Sitzbankabschluss, vorderer Kotflügel) von jemandem sorgfältig (!) auf weiß umspritzen zu lassen durch airbrush, fragt bitte nicht wonach alles wir gefragt hatten. Wir hatten auch Hersteller und Anbieter dieses Modells im europäischen und sogar im asiatischen Raum in dieser Angelegenheit angemailt. Aber es ist wie verhext, wir konnten wirklich keine Möglichkeit finden.

Jetzt frag' ich einfach mal ganz frech hier im Forum nach: Kennt von Euch einer jemanden der sich mit airbrush auskennt und einen solchen Auftrag kurzfristig übernehmen könnte (gegen Bezahlung)?

Wer etwas weiß, möge bitte bis spätestens Ende März antworten, dann würde die Zeit noch reichen dies alles zu arrangieren ...

Also, um nicht missverstanden zu werden: ich habe ein TTR und beim Tanken an normalen Tankstellen hier in D oder in der CH nehme ich es gemeinhin nicht (!) ab, auch weil ich meist nur kurz vom Moped weg bin. Diese Kleinkriminellen treiben sich doch eher dort rum, wo sie rasch an Bargeld kommen, da müssen sie nicht erst "tauschen" ...
    Sehr wohl nehme es jedoch ab und verstaue es (vermeintlich) sicher, wenn ich an belebten Orten bin und das Moped verlasse, z. B. um kurz was zu essen oder um einzukaufen (Aldi etc. - keine Frage).

... Weiß zufällig jemand wieviel der Scheinwerfer für die X und die S der 15er und der früheren Modelle kostet? Deren Lichtausbeute halte ich für erbärmlich ( :crying-yellow: ) verglichen mit z. B. der des halblegalen Xenon an meiner alten Z1300. :dance:
    Falls ich nämlich bei einem eventuellen (!) Verkauf für meinen gebrauchten 15er Originalscheinwerfer noch etwas Geld kriegen würde, dann könnte ich mir durchaus vorstellen mir den Aufpreis zum 16er LED-Scheinwerfer vielleicht "erträglich" trinken zu können, meine Frau braucht es ja nicht zu erfahren ... :shhh:

Ich nehme es nicht ab.
    Heute hat schon fast jeder ein Navi, weshalb sich also noch wegen Diebstahl strafbar machen. Abgesehen sind nahezu alle Tankstellen inzwischen videoüberwacht, Täter wäre also durchaus zu ermitteln. Zudem kriegst ja beim Verscherbeln kaum mehr was dafür.

Die Gesundheit ist das Wichtigste, alles andere ist "nur" Geld und da bleibt nix dauerhaft zurück.
    Aber gut geschrieben ... :lol:

Werde Deinen Bericht meiner Tochter zeigen.
    Die macht grade den A2 und hat sich auch schon eine neue "S" (2015er) gekauft.
    Aber die wollte ums Verreggen keinen Sturzbügel "weil das sch.... aussieht".
    Sie hat sich zuletzt aber dazu "zwingen" lassen, auch weil ich (!) ihn ihr bezahle ...