Beiträge von Seppele

Ach, man, das sollte ein Witz sein, nichts weiter. :doh:
    Wenn es nicht so verstanden worden war, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir - wieder gut? :violin:
    Natürlich kannst Du fahren wie und wohin Du willst, das meine ich so!
    Und bei den Fahrern ist auch jeder gleich willkommen ...
    Also los, keine Hemmungen ...

Suche mir hier im Forum grade einen Wolf - ohne Aussicht auf Erfolg (vielleicht weiß Sin_Datenbank was ... ?).
    Drum direkt gefragt: hat jemand bzgl. Komfortsitzbank Erfahrungen mit der 3D-Anpassung der Fa. "Sitzbank-Schmiede" in Darmstadt?
    Ich wollte auf dem Weg nach Bebra dort vorbeischauen um mir ggf. eine Sitzbank mit dieser 3D-Methode anpassen zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass reale Messwerte am Ende ein besseres Ergebnis liefern als eine subjektive Beschreibung eines Sitzgefühls.
    Aber wenn das nix ist spare ich mir den Weg und suche eine Alternative ...

Ich war auch ganz hin- und hergerissen zwischen lauthals losprusten und verzweifeln ob des Verlust des Bebrariums ... :shock: :lol: :o :doh:
    Ausgerechnet nach Polen - und dann auch noch wieder zurück ...
    Wenn er gesagt hätte "Nach Island und zurück" oder meinetwegen auch "Auf die Lofoten und zurück" ... Aber er schrieb Polen ... :whistle:
    Vielleicht meint er aber wirklich ganz was anderes ... :think:

Ja, die Qualität von Schrauben ist manchmal schon arg mau und ich frage mich manchmal ob es am Bauteilentwickler und/oder am Materialeinkäufer und/oder am Controller des Hersteller liegt, dass man Kunden solchen Schund unterjubelt. Aber deswegen auf Titan gehen? Nein, wäre mir viel zu teuer! Aber Schrauben aus V2A sind eine sehr gute Wahl und liegen m. M. n. auch preislich im Rahmen.

Aber hast auch mal Dein Werkzeug angeschaut? Nicht selten sind nämlich grade die Kanten an Imbus zu "rund" oder - was auch überraschend oft der Fall ist - die Werkzeugabmessungen sind grade noch im Grenzbereich ihrer zulässigen Toleranz oder - oft bei "Schnäppchen" - sind bereits knapp außerhalb ihrer zul. Toleranz. Beim Werkzeug deshalb immer Markenware kaufen und dies im Fachhandel (dazu zähle ich nicht (!!!) den Baumarkt). Dann hast diese (!) Fehlerquelle schon fast eliminiert.

Bei mir sind es heute noch genau 3.399 Kalendertage - und der Test von heute natürlich ...
    Worst Case !!!

Danke für die Blumen ... - und ja, es macht echt Spaß hier mit zu mischen.
    Aber vielleicht nur ein erster Schritt nach oder für ...

Lasst uns mal drüber nachdenken was wir als nächstes machen könnten, nach Bebra.

Du meinst jeweils eine Stunde für hin und für zurück (in Summe also zwei)?
    Das ist wäre echt etwas wenig, schränkt Deinen Aktionsradius tatsächlich stark ein ...