Boah ey, 18,3 PS mehr als meine!
Beiträge von Sigi64
-
-
Zitat von sepp-t
Nur was ich meinte ist, dass, wenn bei Dir in der 70er Zone und allen anderen solchen vergleichbaren Orten/Strecken nicht nur alle Jubelmonate mal gelasert werden, oder ein lumpiger und über 1000 m schon sichtbarer einfacher Blitzer stehen würde, sondern es eine permanente und mit Rückwärtsblitzer ausgestattete Kontrolle gäbe, PLUS zusätzliche 100 bis 500 m dahinter regelmäßige Laserkontrollen, auch die derzeitigen Bußgelder+Punkte+Fahrverbote+MPU-Androhungen völlig ausreichen würden.
Kann ich nur bestätigen. Ich fahre die letzten 15 Jahre 200km am Tag. Übertretungen / Nachlässigkeiten im noch Führerschein-erhaltenden Bereich kommen da regelmäßig vor. Die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist gefühlt höher, als regelmäßig erwischt zu werden. Meine "Kosten" sind im Schnitt 60 EUR pro Jahr.
Der "Schnelle" (von denen werde ich täglich in meiner Wanderdüne überholt), der statt mit 15 bis 20 zuviel auf der Uhr mit 60 oder 80 über dem Limit durchrauscht, hat auch kein höheres Risiko. Und die Jungs wissen das. -
Herzlich Willkommen!
-
Sieht O.K. aus, vielleicht ein paar Millimeter zu weit nach innen.
-
Die gleiche Fahrt nur eine Position weiter hinten in Pulk.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein geschnittenes Video von der Tour am Freitag folgt sobald ich dazu komme.
-
Find ich ganz dolle doof!!
Nee, im Ernst: wäre schon O.K., 25 km südlich von mir ist es ja auch gleich richtig teurer. Man gewöhnt sich an alles. Außerdem leistet man sich dann eben weniger Geschwindigkeitsübertretungen pro Jahr.
Ich denke, am Ende kommt nichts weiter raus als vielleicht 5 Euro mehr pro Vergehen beim nächsten Bußgeldkatalog.
-
Hallo und herzlich Willkommen!
Normalerweise berücksichtigen die diversen Hersteller die begrenzenden Umgebungsmaße für ihre Produkte.
Es kann aber schon mal sein, dass ein ESD näher an die Koffer rankommt als der Originale, das sollte m.E. aber kein Problem darstellen. Bei vielen Reiseenduros schmiegt sich der Originalkoffer eng an den hochgezogenen Endtopf.
Bei meiner CRF bläst der Auspuff aus 6 cm Abstand direkt auf den Blinker rechts hinten, bisher ohne sichtbare Auswirkungen. -
Zitat von Ritzelschleifer
So sieht das vordere Tauchrohr bei der CRF 250 L nach ca. 500km aus. Offensichtlich verwindet sich der labberige Gabelprotektor unter dem Einfluss der an ihm befestigten Bremsleitung so stark, dass das Tauchrohr beim einfedern schleift. Bei Kunststoff auf Metall gibt das Metall - obwohl härter - regelmäßig nach. Aufgefallen ist es mir durch Zufall am vergangenen Freitag - Ärger. Eben war ich beim Händler in Freiburg. Ohne Diskussion wird auf Garantie getauscht. Eigentlich logisch, da kein Nutzerfehler und natürlich auch kein üblicher Verschleiß vorliegt. Dennoch hatte ich mich auf Diskussionen eingestellt, da der Aufwand ja doch erheblich ist - naja, insofern Ärger weg. Bin gespannt, wie sie es dann dauerhaft lösen. Ähnliche Fälle sind mir von anderen CRF nicht bekannt.
Gibt es dadurch irgendwelche funktionalen Einschränkungen oder ist das vorwiegend optisch?
-
Zitat von NC700
Sowas lässt sich bei der sterilen Testfahrt unter der Dusche nicht testen, da hilft nur das echte Leben unter Realbedingungen.
Auch meine Erkenntnis von gestern. Wo der Fahrtwind den Regen im Laufe von 5 Stunden trotz Ganzkörperkomplettfolierung auch gegen die Schwerkraft überall reindrückt, ist schon erstaunlich.
-
Herzlich Willkommen aus dem Süden.