Zitat von sepp-tAlles anzeigenNur was ich meinte ist, dass, wenn bei Dir in der 70er Zone und allen anderen solchen vergleichbaren Orten/Strecken nicht nur alle Jubelmonate mal gelasert werden, oder ein lumpiger und über 1000 m schon sichtbarer einfacher Blitzer stehen würde, sondern es eine permanente und mit Rückwärtsblitzer ausgestattete Kontrolle gäbe, PLUS zusätzliche 100 bis 500 m dahinter regelmäßige Laserkontrollen, auch die derzeitigen Bußgelder+Punkte+Fahrverbote+MPU-Androhungen völlig ausreichen würden.
Kann ich nur bestätigen. Ich fahre die letzten 15 Jahre 200km am Tag. Übertretungen / Nachlässigkeiten im noch Führerschein-erhaltenden Bereich kommen da regelmäßig vor. Die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist gefühlt höher, als regelmäßig erwischt zu werden. Meine "Kosten" sind im Schnitt 60 EUR pro Jahr.
Der "Schnelle" (von denen werde ich täglich in meiner Wanderdüne überholt), der statt mit 15 bis 20 zuviel auf der Uhr mit 60 oder 80 über dem Limit durchrauscht, hat auch kein höheres Risiko. Und die Jungs wissen das.