Beiträge von Sigi64

    Kann ich nur bestätigen. Ich fahre die letzten 15 Jahre 200km am Tag. Übertretungen / Nachlässigkeiten im noch Führerschein-erhaltenden Bereich kommen da regelmäßig vor. Die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist gefühlt höher, als regelmäßig erwischt zu werden. Meine "Kosten" sind im Schnitt 60 EUR pro Jahr.
    Der "Schnelle" (von denen werde ich täglich in meiner Wanderdüne überholt), der statt mit 15 bis 20 zuviel auf der Uhr mit 60 oder 80 über dem Limit durchrauscht, hat auch kein höheres Risiko. Und die Jungs wissen das.

    Die gleiche Fahrt nur eine Position weiter hinten in Pulk.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein geschnittenes Video von der Tour am Freitag folgt sobald ich dazu komme.

    Find ich ganz dolle doof!! ;)



    Nee, im Ernst: wäre schon O.K., 25 km südlich von mir ist es ja auch gleich richtig teurer. Man gewöhnt sich an alles. Außerdem leistet man sich dann eben weniger Geschwindigkeitsübertretungen pro Jahr.


    Ich denke, am Ende kommt nichts weiter raus als vielleicht 5 Euro mehr pro Vergehen beim nächsten Bußgeldkatalog.

    Hallo und herzlich Willkommen!
    Normalerweise berücksichtigen die diversen Hersteller die begrenzenden Umgebungsmaße für ihre Produkte.
    Es kann aber schon mal sein, dass ein ESD näher an die Koffer rankommt als der Originale, das sollte m.E. aber kein Problem darstellen. Bei vielen Reiseenduros schmiegt sich der Originalkoffer eng an den hochgezogenen Endtopf.
    Bei meiner CRF bläst der Auspuff aus 6 cm Abstand direkt auf den Blinker rechts hinten, bisher ohne sichtbare Auswirkungen.

    Gibt es dadurch irgendwelche funktionalen Einschränkungen oder ist das vorwiegend optisch?

    Auch meine Erkenntnis von gestern. Wo der Fahrtwind den Regen im Laufe von 5 Stunden trotz Ganzkörperkomplettfolierung auch gegen die Schwerkraft überall reindrückt, ist schon erstaunlich.