Beiträge von Sigi64

    Wer im Irak 1998 geboren wurde und dorz aufgewachsen ist, ist jetzt 18 und hat sein gesamtes bewußtes Leben ausschließlich einen vom Westen verursachten Krieg erlebt.
    Für mich wäre in so einer Lage sonnenklar, was mein Lebensziel ist. ;)

    Nach München nimmt nun auch die breitere Öffentlichkeit endlich wahr, das der psychische Zustand der Täter, die für rationale Argumente nicht mehr erreichbar sind, das eigentliche Problem ist und nicht deren Herkunft.

    Ich fahre seit 1982, auch in Großstädten, anfänglich hauptsächlich München. Ich kann keine Veränderung der Verkehrssitten feststellen, partiell eher im Gegenteil, heute wird z.B. viel regelkonformer geparkt. Vielleicht wirken die ganzen potenten SUVs heute etwas bedrohlicher. Aber bereits damals war man der Depp, wenn man sich an das Geschwindigkeitslimit gehalten hat und wurde angehupt oder z.B. auf dem Mittleren Ring in München im 60er Limit von der Polizei ohne Blaulicht mit 90 überholt (heute ist in der Landshuter Straße ein fester Blitzer bei 50km/h Limit installiert, alle fahren 50...und 30 Meter danach wieder 80).


    Ich habe mich dann eben schnell angepasst und fahre seitdem mit der Masse unauffällig dauerhaft zu schnell (Limit plus MwSt), überhole wenn frei ist - egal ob's erlaubt ist, links oder rechts, gebe nach fest installierten Blitzern wieder Gas und warne andere vor Radarfallen, etc. Ich befinde mich gefühlt in guter Gesellschaft mit dem Großteil der anderen Fahrer und habe im Schnitt der letzten 20 Jahre pro Jahr 3 Tickets unter 30 EUR.


    Natürlich gibt es ein paar Todsünden, die man tunlichst unterlassen sollte, wie nicht absolut jederzeit anhaltefähig an kleinen Kindern vorbeizufahren oder auf der Autobahn rechts zu überholen. Nicht blinken gehört m. E. auch dazu :x .


    Andererseits:
    Wenn flächendeckend kontrolliert würde und alles etwas regelkonformer ablaufen würde, hätte ich auch kein Problem damit.