Beiträge von Sigi64

    :lol: :laughing-rolling: ich glaube, die Frage hat sich seit ner Weile von selbst erledigt.



    Ich sehe das anders:
    Das türkische Militär sieht sich in der Tradition Atatürks als Hüter der Trennung von Staat und Religion, mithin als Hüter gewisser Grundrechte der Staatsbürger, die durch kein religöses Gesetz außer Kraft gesetzt werden dürfen. Bei Gefahr im Verzug tritt das Militär als Korrektiv auf den Plan. Das Militär hat bisher nach jedem Putsch die Macht nach kurzer Zeit zurückgegeben und einen Neuanfang ohne die vorherigen Fehlentwicklungen ermöglicht.
    Meiner Meinung nach war dieser Putsch die letzte Chance für die Türken, wenn schon nicht auf Erhalt der Demokratie aber zumindest auf eine laizistische Grundordnung. Und die ist jetzt dahin.
    Wohl endgültig, wenn die "Säuberungen" beim Militär durch sind.
    Und die Leute stehen auf der Straße und bejubeln das endgültige Begräbnis ihrer Freiheit. :doh:


    Merkel und Co. müssen natürlich die demokratisch gewählte Regierung pro forma gut finden.
    Mit scheint, der Begriff Demokratie wird hier aber zum inhaltsleeren Fetisch.
    Gerade wir Deutschen wissen doch, wozu gewählte Führer imstande sind.
    Die türkische Regierung sollte ausschließlich an ihren Taten gemessen werden.


    P.S.
    Komisch ist es schon, dass die Namen der 3000 Richter so mir nichts dir nichts aus dem Ärmel gezogen werden konnten. Oder? :think: :roll: :lol:

    Hab beim Einfahren der neuen Reifen (Pirelli Scorpion Trail 2 - geil!!) kurz auf 'nen Espresso im Albergo Tibet auf'm Stelvio Pause gemacht.
    Vorne an der Straße der übliche Auflauf - wie auf dem Oktoberfest. Tsts! Dafür war's auf der Kieshalde hinter'm Tibet schön ruhig.


    480 km. Reifen sind jetzt angefahren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War heute auf dem Enduropark in Augsburg. :mrgreen:
    Mein erster Versuch auf einer Motocross-Strecke.
    Die erste Runde bin gleich ich recht forsch angegangen und habe mich auch gleich 3 mal hingelegt - Sprünge sind irgendwie (noch) nicht so mein Ding ;) .
    An mir ist jedenfalls noch alles dran, am Mopped auch fast noch alles und ich bin sogar irgendwie durch die Trialstrecke gekommen. :dance:


    Nächstes Mal fange ich 3 Monate vorher in der Muckibude an. So schnell war der Akku noch nie leer. :(
    Tröstlich war, dass andere Middle-Ager, die viel profimäßiger als ich aussahen und mit irgendwelchen Husqvarnas herumgebolzt sind, nach 45 Minuten auch die Schnauze voll hatten. :shifty:
    Der ADAC führt auf dieser Strecke ein Training mit ATs durch. Ich würd' da sterben mit einem 240 kg-Teil.


    Das Video ist von der letzten Runde, da war ich dann schon vorsichtiger (und vor allem erschöpfter) unterwegs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Woraus liest Du das?
    Ich denke, dass Du nicht ganz up to date bist, was meine Einstellung zur EU und zum Thema Zuwanderung betrifft.


    Ich könnte auch ganz gut ohne EU leben, nach eingehender Abwägung (Gehirnwäsche in Deinem Jargon?) scheint sie mir aktuell angesichts der Alternativen aber die bessere Option zu sein.


    Massenzuwanderung ist weder Politik der EU noch der Mitgliedstaaten. Fakt ist, dass es zur Zeit große Flüchtlingsströme gibt, die temporär Zuflucht vor Verfolgung suchen und entsprechenden Maßnahmen erfordern.
    Wo Du daraus ableitest, dass EU-Befürworter bzw. bewußte EU-Tolerierer der Meinung sind, Fortschritt und (positive) Veränderungen und die Weiterentwicklung der Gesellschaft wären nur mit Massenzuwanderung und Europäische Union möglich, ist mir schleierhaft.


    Du scherst halt alles über einen Kamm - Gehirnwäsche sei dank. :mrgreen:




    Wolfgang, ist es so schwierig sich vorzustellen und einzugestehen, dass es Leute gibt (die Mehrheit übrigens), die das "Projekt Europa" gut finden? Europa ist im Werden, es ist nicht fertig. Wenn Du nach 10 Minuten den Kuchen aus dem Ofen holst, ist er auch nur Matsch, nach 25 Minuten ist er aber fertig und lecker.



    Die Antwort liegt doch auf der Hand, oder?
    Eine wirtschaftspolitische oder sozialpolitische Alternative würde ich sofort wählen, wenn es sie denn gäbe. Die AfD propagiert offenen Rassismus, ist daher für Personen, denen es um eine echte Alternative geht, nicht wählbar.
    Vor allem Frauen haben hier meist ein gutes Gespür.


    Egal mit welchem AfDler man spricht, die Sprache ist durchsetzt von Rassismen:
    Beispiele von oben:

    Bitte mal über den braunen Tellerand schauen! Die meisten Deutschen finden, Multikulti ist der Weg in die Zukunft.
    Und Genderwahnsinn? Jeder kämpft für irgendetwas. Feminismus, Maskulinismus, WTF? In der pluralistischen freien Gesellschaft ist das nun mal so. Alles andere ist Gleichschaltung.

    Aha, und die sind natürlich nicht entwickelbar, schon klar!
    Heißt im Umkehrschluß, dass auch für AfDler keine Hoffnung besteht.


    Naja, eher feige.
    Wer etwas nicht gut findet oder gar Angst vor gewissen Entwicklungen zu hat, soll was tun, schon richtig. Ich z.B. gehe in allen kommenden Wahlen zum Wählen, um das prozentuale Gewicht der AfD zu senken. :mrgreen:


    Dumm ist es allerdings, allen die den Status Quo nicht zum Kotzen finden, pauschal zu unterstellen, sie wären zu träge dazu, sich zu wehren. Es soll tatsächlich Leute geben, die einfach zufrieden sind.




    Dann hast Du ja Glück, dass Du in Pegidistan wohnst, da sind genügend aufrechte Bürger und Gesetzeshüter unterwegs, die das sicherstellen. ;)

    Ooch, ist der Artikel politisch inkorrekt? Tsts!
    Arrogant oder nicht, die Ängste spielen den Terroristen in die Hände, das ist nun mal Fakt.



    Völlig richtig!
    Nur:
    die Brexitler z. B. haben aber nicht für Veränderungen gestimmt, sondern gegen zuviel davon - da hilft auch nachträgliches Umdeuten nichts.



    Hihi, danke für die Vorlage!!
    Wer sind wohl die Sitzenbleiber? Diejenigen, die sich eine spießig-statische biodeutsch-religiös einheitliche Gartenzwergidylle wünschen oder die, die neugierig auf die Zukunft sind, völlig egal wie die aussieht? ;) :mrgreen:

    Was is'n das jetzt bitte? Weil ich für eine kopfgesteuerte und nicht angstgesteuerte Risikoabwägung plädiere, bin ich jetzt ein Sympatisant des Idioten von Nizza, eventuell sogar noch mitschuldig, oder was? :doh:
    Und wenn Merkel sich zufällig meiner Meinung anschließt, ist das mein Fehler?



    Was soll ich denn jetzt Deiner Meinung nach machen? Einfach dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren? Einfach daheim bleiben und mich verkriechen?


    Mein Gott, Terrorismus ist doch nichts Neues, keine Erfindung der letzten paar Jahre!
    Ich war in den 80ern in Israel als am Flughafen Ben Gurion eine Bombe hoch ging, ich war 1986 im Mai in Paris als 2 Tage vorher auf den Champs-Elysées eine Bombe gezündet wurde und Ausnahmezustand herrschte.


    Wenn ich in ein Flugzeug steige, akzeptiere ich das Risiko, dass irgendein Idiot (Pilot oder Terrorist) dafür sorgt, dass es abstürzt. Wenn ich auf ein Motorrad steige, akzeptiere ich das Risiko, dass irgendein Idiot dafür sorgt, dass ich von der Straße fliege (evtl. sogar ich selbst).


    Wenn ich Glück hab', hatte ich einen geilen Urlaub. :drool:
    Wenn nicht - was soll schon passieren? Sterb ich halt. Na und?
    Was juckt's Dich in Deinem Hochsicherheitskeller?


    Es darf gerne jeder so viel Angst haben wie er will, ich muß deshalb noch lange nicht mitmachen.



    P.S.
    Wenn's Dich beruhigt: Ich würde mit meinen Kindern zur Zeit auch nicht nach Ägypten oder Jordanien in den Urlaub fliegen, das Risiko wäre mir zu hoch.

    **************************************************************
    AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    sepp-t-------------------> SüdOstMäckPomm bis NordSachsen (äußerster Osten/Westpolen) (wenn's passt auch woanders)
    matthifant ------------> bis ca. 150km Umkreis um Simmern (Hunsrück)
    Borksarken -----------> bis ca. 150km Umkreis um Köln
    rherz------------------> bis ca. 150 km Umkreis um Plauen
    NC700----------------> Bielefeld, Umkreis je nach Tagesform und Gelegenheit...
    Rentner---------------> Berlin, Umkreis bis 200 km, je nach Wetter
    Wossi-----------------> Weißenfels, Umkreis 150 km je nach Wetter und Dienstplan August
    Frank 128------------> Bad Aibling bis ca. 200 km :whistle: (Chiemgau, Süden der Republik)
    Seppele---------------> Esslingen, Umkreis ca. 200 km, nur kein Dauerregen oder Schneefall,
    nicht zwischen Mitte November und Mitte Dezember
    Echte_Liebe-----------> Krefeld bis ca. 150km Umkreis - ab August
    SirKuerbis---------> Sprockhövel, Umkreis 150km zur Zeit auch unter der Woche
    Andy 292 ---------> Hannover, Umkreis 150km, ab September, nicht in niedersächsischen Schulferien
    Sigi64 -------------> alles südlich der A6 und östlich der der A81




    ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.


    Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.


    Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:
    **************************************************************