Ja, die Sitzbankschmiede klingt für mich auch toll. Wenn ich den roten Sitz meiner NC nur nicht so schön fände. Hart, aber schön anzuschauen
Diese Saison fahre ich jetzt wohl, auch auch finanziellen Gründen, auf dem Originalsitz, wenn ich was Neues kaufe, dann was Gescheites und da lohnt sich dann eine Fahrt zur Sitzbankschmiede im Frühjahr wohl doch.
Liebe Grüße Tatjana
Alles anzeigen
Du kannst Dir nach Umarbeiten / Aufpolstern Deines Sitzes wieder den Original Bezug draufmachen lassen. Speziell bei der schwarz-roten S würde mir auch kein andersfarbener Sitz drauf kommen.
Und den Helm, den ich in der „Mottenkiste“ trage, habe ich mal einem lästernden Herrn nachgeworfen, der sich mit dummen Bemerkungen, meinen kleinen Rutscher betreffend, nicht zurückhalten konnte… . Der Wurf verfehlte zwar sein Ziel, aber der Lästerer schwieg und machte sich davon... ;).
Alles anzeigen
Wir haben früher mit unseren Helmen Bierflaschen-Kegeln gespielt. Das Bier ist vorher natürlich zu entleeren.
Einmal im Jahr geht der Sigi zum Highbike Test Center in Ischgl und probiert ein Bike aus. Diesmal war die Auswahl leicht, da kurzfristig nur ein einziges Motorrad verfügbar war: Eine BMW K1600GT. Mir auch recht, da konnte ich gleich mal gegenchecken, ob meine fahrerische Reife ausreicht, so einen Elefanten einen Tag un- und umfallfrei zu bewegen, ohne dass mich der ÖAMTC per Kran unter dem Ding hervorholen muß.
Wenn J.Lo "the Butt" ist, dann ist die K1600 "the Engine". Der Sound ist der Hammer. Wann immer man das Ding startet erntet man erfürchtige Blicke. Ein 1a Poser-Bike!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Neben dem Motor verblaßt der Rest des Bocks irgendwie. Trotz Elektronik-Overkill holpert das Motorrad unbeholfen über schlechten Asphalt, egal in welcher Fahrwerkseinstellung. Für den zweieinhalb-fachen Preis meiner F700 hatte ich wohl irgendwie mehr sowas wie einen fliegenden Teppich erwartet. Ich finde nicht, dass hier ein entsprechender Gegenwert geliefert wird. Meine F700 oder auch die X sind auf schlechten Oberflächen jedenfalls komfortabler. Damit kein falscher Eindruck entsteht: einmal in Fahrt stören die 300kg gar nicht mehr und man kann das Schlachtschiff nach Gusto in die Kurven werfen - nur eben alles sehr sportlich - nix Opa-Tourer.
Bin den ganzen Tag Pässe rauf und runter. Silvretta, Kaunertaler Gletscherstrasse, Piller Höhe. Der Dampfer hat sich wacker gehalten. Artgerechte Haltung (Autobahn > 200 km/h) habe ich nicht ausprobiert.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also falls noch einer eine neue 750X DCT in blau sucht, bei mir um die Ecke steht sich eine seit Monaten die Reifen platt und wurde jetzt als Vorführer angemeldet:
Bist Du sicher, dass das nicht vielleicht ein Späßle vom Horst Raider is?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen