Zitat von PietztAlles anzeigenHeute mal wieder ins Bergische.
Nach kurzem Frühstück am Essener Baldeneysee:
[attachment=9]Aug16 014.1.jpg[/attachment][attachment=8]Aug16 016.1.jpg[/attachment]
ging es bei herrlichem Wetter über Much/Cafe Alte Schule:
[attachment=6]Aug16 017.1.jpg[/attachment]
Über Eitorf an der Sieg entlang:
[attachment=7]Aug16 018.1.jpg[/attachment]
bis Siegen.
Rückweg über Gummersbach zur Bevertalsperre, incl. Imbiß an der Zornigen Ameise:
[attachment=5]Aug16 022.1.jpg[/attachment]
Von da aus wieder Heim. 10 Std. / 400 km.
Allen eine gute Woche,
Pietzt
Ich war dieses Wochenende auch ganz in der Nähe, auch im Bergischen.
Ich war zum Wheelie-Training in Wheel, äh Wiehl.
bei Dirk Manderbach.
Wohl das Sinnloseste was man mit seinem Mopped so anstellen kann und eindeutig nur für Angeber
, aber ich wollte es mir mal von einem Profi zeigen lassen. ![]()
Und zwar keine Power-Wheelies, sondern langsame Wheelies am Kipppunkt kontrolliert mit Gas und Bremse. Dafür standen Duke200, Beta M4 und Duke 390 zur Verfügung.
Die Theorie hat man schnell drin und der Geist ist auch willig, aber das schwache Fleisch wieder mal...auch nach 2 Tagen Übung klappt es bei mir nur alle 4/5 mal für ein paar Meter. Hinter vorgehaltener Hand wird kolportiert, dass auch die Profis bis zu einem Jahr brauchen, bis sie einen Wheelie jederzeit sicher hinkriegen.
War auf alle Fälle ganz lustig, nur am Sonntag mußte ich 1 Stunde früher als geplant aufgeben, weil mir durch das ständige Beschleunigen und Bremsen am Ende speiübel war.
Am Abend konnte man dem Meister dann noch beim Trainieren zusehen, das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Samstag habe ich den Tag in Düsseldorf mit einem Bierchen im Schlüssel ausklingen lassen. ![]()