Nachdem der Mettet-Termin letzte Woche nicht wie geplant stattfinden konnte, fand heute die erste Ersatzveranstaltung auf dem Anneau Du Rhin im Elsaß statt. Mein erstes Mal auf der Rennstrecke. Göttlich! Super Kurs, Mopped und Reifen funktionierten tadellos, Uffbasse68 Instruktor-Team super und am Ende 2 Turns freies Fahren.
Von der Schikane werde ich noch wochenlang träumen.
Beiträge von Sigi64
-
-
Zitat von Pietzt
Heute mal wieder ins Bergische.
Nach kurzem Frühstück am Essener Baldeneysee:[attachment=9]Aug16 014.1.jpg[/attachment][attachment=8]Aug16 016.1.jpg[/attachment]
ging es bei herrlichem Wetter über Much/Cafe Alte Schule:
[attachment=6]Aug16 017.1.jpg[/attachment]
Über Eitorf an der Sieg entlang:
[attachment=7]Aug16 018.1.jpg[/attachment]
bis Siegen.
Rückweg über Gummersbach zur Bevertalsperre, incl. Imbiß an der Zornigen Ameise:
[attachment=5]Aug16 022.1.jpg[/attachment]
Von da aus wieder Heim. 10 Std. / 400 km.
Allen eine gute Woche,
PietztIch war dieses Wochenende auch ganz in der Nähe, auch im Bergischen.
Ich war zum Wheelie-Training in Wheel, äh Wiehl. bei Dirk Manderbach.
Wohl das Sinnloseste was man mit seinem Mopped so anstellen kann und eindeutig nur für Angeber , aber ich wollte es mir mal von einem Profi zeigen lassen.Und zwar keine Power-Wheelies, sondern langsame Wheelies am Kipppunkt kontrolliert mit Gas und Bremse. Dafür standen Duke200, Beta M4 und Duke 390 zur Verfügung.
Die Theorie hat man schnell drin und der Geist ist auch willig, aber das schwache Fleisch wieder mal...auch nach 2 Tagen Übung klappt es bei mir nur alle 4/5 mal für ein paar Meter. Hinter vorgehaltener Hand wird kolportiert, dass auch die Profis bis zu einem Jahr brauchen, bis sie einen Wheelie jederzeit sicher hinkriegen.
War auf alle Fälle ganz lustig, nur am Sonntag mußte ich 1 Stunde früher als geplant aufgeben, weil mir durch das ständige Beschleunigen und Bremsen am Ende speiübel war.
Am Abend konnte man dem Meister dann noch beim Trainieren zusehen, das hat sich auf jeden Fall gelohnt.Samstag habe ich den Tag in Düsseldorf mit einem Bierchen im Schlüssel ausklingen lassen.
-
Zitat von DonSAlles anzeigen
Ja, der Ägypter ist ein Arschloch, volle Zustimmung!
Aber wieso macht Dir das Angst wenn ein Sportler dem anderen nicht die Hand gibt? -
Auch von mir alles Gute!
-
Auch von mir noch alles Gute. Der Reifegrad wird immer besser!
-
Tja, Honda gehen wohl so langsam die ATs aus.
-
Zitat von elmold
Nicht Europa ist das Problem sondern die Europäer und Fremden, die sich nicht an Gesetze und Verträge halten - und da gehört
"Mutti" eben auch dazu!!!Verträge sind schon immer verletzt worden. Nichts Neues.
Und Muddi ist eben eine gute Projektionsfläche für eigene Unzulänglichkeiten. -
http://www.bento.de/haha/frau-…den-herd-770687/#refsponiBesonders die Fotostrecke bringt's auf den Punkt.
-
Zitat von matthifant
Was mich bei diesem Roller wundert: der hat vorne zwei Bremsscheiben.
Ich denke mal, dass kleiner Räder auch kleinere Bremsscheiben als beim Integra nach sich ziehen. Da der X-ADV höchstwahrscheinlich nicht leichter als ein Integra wird, ist die zweite Bremsscheibe konsequent.
-
Wie ist die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten mit dem PST2 auf der NC?
Hintergrund:
Meine F700GS neigt mit Koffern und Top Case ab ca. 160 km/h nun zum Pendeln wo sie vorher mit dem Michelin Anakee 3 auch bei 190 km/h stoisch geradeaus lief. Da ich mich nur selten in diesen Geschwindigkeitsbereichen aufhalte ist das eher kein Problem, vor allem da es im Gegenzug Grip ohne Ende in Kurven gibt. Trotzdem würde mich interessieren, ob das auch bei anderen Motorrädern auftritt oder nur die Kombination PST2/F700GS nicht so gut funktioniert.