Beiträge von Sigi64

    Ich wollte keinen ganz neuen Thread aufmachen, deshalb hier etwas zum PST2, aber eben Nichts zum Thema Laufleistung.


    In Vorbereitung meines Rennstreckentages war ich auf der Suche nach einem Reifen in der passenden Größe für die F700 mit ganz klarer Straßenorientierung und im Prinzip 0% Offroad-Tauglichkeit.


    Wenn man die neueren Tests so durchblättert, kristallisiert sich ziemlich schnell der Pirelli Scorpion Trail II als aktuell DER Straßenreifen unter den Reiseenduroreifen heraus. Alle Tester sind vom Grip und den Handlingeigenschaften begeistert. Getestet wurde meistens auf schweren GS oder KTM Adventures.


    Ich habe mir also den Reifen besorgt und die Tour vor 4 Wochen zum Stelvio war der erste Test. Ich war recht angetan, kein Rutscher und in Kurven recht handlich und spurstabil und vertraueneinflößend. Die Tour war komplett im Bereich unter 120 km/h.


    Bei meinen Fahrten nach München zur Arbeit habe ich dann aber eine starke Neigung zum Pendeln ab 160 km/h auf der Autobahn bemerkt (Arbeitsweg bei mir immer vollbepackt mit Koffern und Top Case), wo die F700 vorher mit den Michelin Anakee 3 noch bei 190 km/h stur geradeaus lief. Alles Rumprobieren (keine Koffer, Federbein/ESA weicher/härter) half nix, das Pendeln blieb. Der Luftdruck war auch wie empfohlen. Ich hatte mir schon Sorgen wegen der Renne gemacht, falls die Fuhre auf der schnellen Geraden in's Schunkeln kommt.


    Erst am letzten Samstag auf dem Wheelie-Wochenende hat mir ein Teilnehmer, der den Reifen auf seiner 1200er GS auch fährt und die gleiche Erfahrung gemacht hatte, empfohlen, den Luftdruck 0,3 Bar über der Herstellerangabe einzustellen. Der Reifen brauche durch die hohe Flanke mehr Stütze über den Druck, um die Kontur zu behalten. Er meinte, der Grip würde darunter nicht leiden.


    Und so war's dann auch. Der Reifen ist absolute Spitze! Man kann damit durch die Kurven brettern, dass die Rasten nur so Funken sprühen und das Herz bereits knapp unter der Kehle pumpert, die Fuhre bleibt stabil und ruft nach mehr Gas. :mrgreen:
    Ich mache den als nächsten Reifen sicher wieder drauf und denke, dass er auch in den Größen für die NC prima funktioniert.


    Allerdings kann man damit Ambitionen auf Schottertouren in Südfrankreich abschreiben. Brauch ich auch nicht, dafür taugt die F700 sowieso nicht so gut und ist mir persönlich auch zu schwer und unhandlich dafür.

    Naja, in Schach halten :lol: ...der mit der orangen Warnweste ist der Instruktor, der hält sich selbst in Schach.
    Aber in den engen Kurven der Schikane kommt man mit den meisten recht gut mit. Auch viele der Bückeisenfahrer sind eben keine Rennstreckenprofis.


    Neben meinem Mäschenmopped war da noch eine R9T und eine Bonneville, der Rest Bückeisen, zum Teil von Mädchen recht flott bewegt.

    Du kannst mir als Petry-Fanboy in guter AfD-Manier natürlich ein niedliches Label verpassen und so versuchen, meine Standpunkte zu diskreditieren. Das ändert nichts an den Tatsachen. ;)


    Und dass sich die AfD auch noch stolz entblöded, den etablierten Parteien Themenvorlagen geliefert zu haben, damit sie von diesen dann inhaltsentleert als Wahlkampfkeule gegen die AfD genutzt werden, die AfD damit ihre eigene Überflüssigkeit befördert, entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie. :lol: :lol: :lol:

    Schon mal darüber nach gedacht, dass sie auch dafür verantwortlich ist, dass Deutschland in der islamischen Welt ein barmherziges Image hat und dafür, dass tausende deshalb an den radikalen islamistischen Botschaften zweifeln? Sie hat dadurch die Sicherheit Europas stärker erhöht als alle Scharfmacher in D und anderen Ländern zusammen.


    Klar! Rechtsbrüche! Sich hinter dem Dublin-Verfahren zu verschanzen ist für das größte EU-Binnenland ja wohl lächerlich. Das war eine Totgeburt und Merkel hat es eingesehen. Die normative Kraft des Faktischen.


    Wir leben in Zeiten des Krieges gegen den Terror und im Gegensatz zu den Amerikanern führt Merkel diesen Krieg intelligent und setzt die einzige wirksame Waffe dagegen ein. Die AfD-Führung und anderen Vollhorste haben nicht anderes zu tun als in Kriegszeiten die eigene Führung zu sabotieren. Das ist zumindest unpatriotisch und grenzt an Hochverrat!



    Die Zahl der Toten durch Terroranschläge in Europa ist heute dramatisch niedriger als vor 30 oder 40 Jahren:
    http://blog.zeit.de/teilchen/2016/03/23/terror-in-zahlen/


    Für die Ängstlichen ist es gefühlt eben andersrum. ;)


    (es steht natürlich jedem frei, Sterbestatistiken nicht zu glauben, für mich sind das noch die Verläßlichsten)



    Jetzt bin ich verwirrt. Ist nicht der Hauptvorwurf der AfD an die Kanzlerin, dass sie eben das genau nicht tut? Daß sie sich einen Dreck um die Meinung des (AfD-)Volkes schert? :lol: :lol: :lol:
    Du lebst im Paradies, denn genau was Du forderst hat Merkel 2015 getan (Was waren das noch Zeiten, als wir Politiker hatten, die ein Gespür für die wichtigsten Dinge hatten und keine Statistik brauchten) als sie sich mit einem Gespür für die wichtigen Dinge einen Dreck um Umfragewerte geschert hat.




    Es ist echt ein Dauerdrama mit der AfD!
    Die AfD hat das Gefühl, der rechtmäßige Besitzer dieses Landes zu sein, dass es zur Zeit unrechtmäßig von den Falschen in die falsche Richtung geführt wird und nervt mit ihrem diesbezüglichen Dauer-Rumgeheule.
    Schön, schön, es steht natürlich jedem frei, sich eine Wirklichkeit herbei zu phantasieren.
    Das einzige Problem ist: dem ist NICHT so.


    Es gibt kein richtiges und kein falsches Deutschland. Das gab es nie.
    Heute entscheidet eben die Mehrheit und - zum hunderttausendsten Mal - die ist nicht auf Seiten der AfD!


    Die AfD ist NICHT der Eigentümer des deutschen Patriotismus, von christlich abendländischen Werten und von Respekt für Anstand und politischer Korrektheit (Witzig, dass sich die AfD als Abschaffer der politischen Korrektheit aufführt, sich aber dann über alles aufregt, was vermeintlich nicht politisch korrekt ist).
    Das gab es alles vor der AfD.


    Und die Mehrheit der Deutschen wird sich bei den nächsten Wahlen einen Dreck darum scheren, ob das der AfD paßt oder nicht.
    Und kommt mir jetzt bloß nicht mit, hey wir haben 10 oder 15 Prozent, wir haben gewonnen, her mit der Regierung!! :laughing-rolling:

    Ein paar Runden aus unterschiedlichen Kameraperspektiven - am Schluß Instruktor-Cam:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verstehe ich nicht.



    Sehe ich auch so. Aber wieso macht das Angst?