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Bei mir setzt weder der Auspuff zuerst auf, noch die Fußrasten, sondern, wie man auf dem folgenden Bild sehr gut erkennt: die Sohlen der Schuhe vorrangig im Absatzbereich.
Vielleicht sollte ich meinen Fahrstil dahingehend etwas abändern, die Schuhe nicht mehr unter die Rasten zu klemmen… ?
Es grüßt
sin_lernt-nie-aus
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Fährst Du neuerdings Cruiser? So sehen Schuhe aus, die auf der CTX gefahren werden. Wie das auf der S geht würde ich gerne mal sehen.
Wenn das wirklich der gleiche Motor wie in der V-Strom ist, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Da war der Bereich von 3-6000 gut zu fahren, drüber wurde es nur lauter und brummiger ohne wirklich einen Vorteil zu haben ausser dass man beim Überholen halt nicht mittendrin schalten muss, ansonsten gab es quasi keinen Grund, den hohen Drehzahlbereich zu nutzen. Vielleicht ist der Motor in der SV ja anders eingestellt. Von der Optik gefällt sie mir immer besser, je mehr ich davon sehe.
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Ich glaube mich an einen Test zu erinnern, in dem gesagt wurde, dass der Motor der V-Strom mehr Schwungmasse und ein anderes Setup des Steuergerätes hat.
Gestern habe ich eine SV650 gemietet. Nur mal so. Bißchen probieren. Großer Fehler! Jetzt will ich eine haben.
Der Motor ist ein Gedicht! Unter 5000 Umdrehungen kann man ihn wie eine NC ganz relaxed fahren aber zwischen 6500 und 10000 läßt er den Mr. Hyde raus und brüllt wie eine Ducati Monster. Akustisch definitiv eine Delikatesse - und das mit Originalauspuff! Unten zieht er nicht ganz so gut wie meine F700GS, das ist aber egal, denn wenn man sich öfter in dem Bereich in dem die Post abgeht aufhält, zieht's die Mundwinkel auch ohne 80 Newtonmeter nach hinten. Jetzt verstehe ich endlich wieso die Uralt V-Strom 650 in Vergleichtests ständig vorne mitspielt.
Anders als der Motor macht mich das Mopped jetzt optisch in der Seitenansicht nicht so an. Die MT07, die CB500F oder auch die NC750S finde ich gelungener. Das ist aber egal, weil die SV650 kein Blender ist, sondern ein Motorrad mit geilem Motor und tollem Handling - eine Umstellung für mich, mal so ein agiles Mopped zu bewegen. Sie ist nur so klein. Auch nach einem ganzen Tag und 240 km kommt sie mir bei den Maßen im Vergleich zur X oder F700 so schmächtig und schmal vor. Notfalls könnte ich mich daran aber schon gewöhnen. Die Sitzposition ist recht sportlich, man ist etwas mehr nach vorne gespannt als auf der NC S, aber nicht unangenehm. Paßt zur sportlichen Fahrweise zu der die SV650 animiert.
Leider gibt es sie nicht im Abverkauf, da sie bereits Euro 4 hat.
Kleines Video von meiner Fahrt zur Arbeit gestern:
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Meine ältere Tochter hatte mal so einen mit Allrad - dafür kein Licht, Winde oder steuerbare Ladefläche. Schon schick, wenn sich so ein Spielzeug-Unimog durchs recht hohe Gras im Garten arbeitet, allerdings ist dann die Batterie in 10 Minuten komplett leer.
Hast ja einen Roller mit Vollverkleidung, da wird man nicht naß. (Neid!)
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