Beiträge von Sigi64

    Hi Klaus,


    es könnte sein, dass Du meinen Platz im DZ mit Matthias haben kannst.


    Ich habe hier seit heute 2 kranke Kinder. In dem Zustand kann ich die Kleine über's Wochenende nicht zu Oma/Opa bringen. Die sind beide über 80 und brauchen eher Hilfe von den Enkeln als dass sie Kranke pflegen könnten.


    Wenn die Tendenz morgen nicht Richtung Besserung zeigt, werde ich schweren Herzens absagen müssen.
    Dann kämst Du zum Zug.
    Update folgt.


    Sigi

    Also, wie schwierig isses eigentlich ein ;) im Text mitzulesen?


    Ich präsentiere hier weder was noch behaupte ich, dass hier irgendwas repräsentativ ist.
    Es sind einfach zwei syrische Jungs, die mit Humor die eigene Situation ziemlich gut in einem Video-Clip verarbeiten.


    Sowas gibt's auch. Syrer, ja Moslems mit Humor und Selbstironie.
    Ich weiß, dass das nicht zu dem Bild passt, das uns die rechten Mainstream Medien und die AfD jeden Tag einflößen.

    Mal die Sicht der anderen Seite ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pickups sind "Trucks" und keine "Cars" und müssen nicht die strengen Abgasvorschriften für Cars erfüllen. Logo, oder? ;)


    Abgasvorschriften sind dort keine Umweltpolitik, sondern Industriepolitik.

    Ich bin 184 cm.
    Ich hatte die Scheibe auch, auch mit Bruudt-Versteller in der höchsten Position und war auch nicht ganz zufrieden.
    Mit dem Givi-Winabweiser war es dann aber die beste Lösung unter allen ausprobierten.

    Tricksen und Mauscheln ist bei den Japanern nicht im Nationalcharakter verankert im Gegensatz zu ....

    Auch in den Staaten wird die CB500X neben der NC750X angeboten.


    Dort sind die Händler aber auch Honda selbst viel schneller dabei, Varianten, die sich nicht verkaufen, aus dem Sortiment zu schmeißen.
    Das gleiche gilt für Features, die keinen Vorteil beim Verkauf bieten, für die der Kunde also nicht blechen wollen würde.
    Es wird auch viel mehr mit Marktforschung gearbeitet und das Produkt genau so hingetrimmt, dass es gerade noch nicht auf Ablehnung stößt.
    Dazu kommt, dass den Amerikanern traditionell die Verpackung wichtiger als der Inhalt ist.


    Die 2016er NC wird dort - anders als hier - trotz Facelift zum exakt gleichen Preis wie die 2015er angeboten und ist daher im Vergleich zu unserer entsprechend entfeinert. ;)
    Die 2016er NC700X für USA ist nur in silbergrau erhältlich und hat, obwohl auch mit 2016er Facelift, kein LED-Frontlicht, keine neue Showa-Gabel und kein geändertes Federbein mit Preload Adjuster.
    Dem US-Kunden ist der Preis eben wichtiger als dem technikaffinen Deutschen.


    In Kanada wird die komplett neue NC750X mit allen Updates wie bei uns verkauft.


    Bei motorcycledaily.com habe ich mal gelesen, dass die NC mit dem 750er Motor in einigen US-Bundesstaaten nicht die gültigen Abgasvorschriften erfüllt. :think:

    Ich hatte doch das ;) als Sarkasmusindikator dahintergesetzt.


    ;)



    Du hast natürlich recht. Von der AfD erwarte ich auch nichts anderes. Wenn ein Vorsitzender einer "Volkspartei" aber AfD-Sätze teils wortwörtlich übernimmt, Orban und Putin hofiert und sich wie die AfD als Schöpfer unbewiesender Wunsch-Realitäten, die dann gleich wieder dementiert werden, betätigt, hat er das letzte Quäntchen Anstand abgegeben und sollte nach dem Morgengebet a.s.a.p. gesteinigt werden. ;) Der CSU-Generalsekretär Andreas (Be)Scheuer am besten gleich mit.


    Im Übrigen bin ich eh dafür, für Politiker in Deutschland die Scharia einzuführen!!! ;)

    Auch wenn in den USA die meisten Schwarzen von Schwarzen erschossen werden, gilt trotzdem: Black lives matter!. Oder nicht?


    Die USA als Beispiel für irgendetwas in Europa zu nehmen finde ich alles andere als passend. Ein Land, das seit Jahrzehnten im Krieg mit sich selbst ist, Bürgerrechte weißer und schwarzer mit Füßen tritt, Bildung und Strafvollzug privatisiert hat (Regierung im Prinzip auch), seine Polizei mit standrechtlichen Rechten ausstattet und im Prinzip von vorn bis hinten zugeschissen gehört.


    Was ist denn an der Sichtweise von Rassismus in Europa einseitig, bitte? Sollte man Rassismus vielleicht wieder positiv besetzen, so ähnlich wie völkisch? :doh: Wirklich?
    Es gibt keine einseitige Sichtweise von Rassismus!
    Man kann es drehen, wenden und verbiegen wie man will, Rassismus bleibt die geistige Flitzkacke der Dummen.


    Ja, wir brauchen eine Regierung, die die Beweggründe ihrer Entscheidungen besser erklärt - mit oder ohne Merkel ist mir völlig Wumpe.
    Ja, Deutschland kann die Probleme der Welt nicht alleine lösen - hat es auch nie versucht.


    Nein, wir brauchen keinen zynischen dumpfbackigen Ethnopluralismus, der Kulturen nur geographisch getrennt voneinander akzeptiert.
    Nein, wir brauchen keine engstirnige Politik, die die eigenen Bürger in ein Korsett von geistiger Flitzkacke stecken will.
    Nein, wir brauchen keine Politik, die die geistige Flitzkacke der Dummen zum Götzen der Zukunftsplanung erhebt.


    Tschö aus dem schönen Süden!
    (der mit dem einzigen rechtsradikalen Ministerpräsidenten Deutschlands ;) )