Beiträge von Sigi64

    Schön aussehen tut es nicht aber bei einem Rückenschaden kann ich mir vorstellen, dass es hilfreich sein könnte.
    Ich habe selbst regelmässig Hexenschüsse, da tut so ein bisschen Support im unteren Rückenbereich ganz gut.
    ( damit man auch in der akuten Schmerzphase noch Motorrad fahren kann :mrgreen: )

    Ich weiß, was Du meinst. Das King of the Road Gefühl mit ultrastabilem Fahrverhalten, auch bei höheren Geschwindigkeiten, gibt's auch schon auf der kleinen GS. :)

    Kleiner Einspruch: Reiseenduros - auch die Hardcore-Reiseenduros mit 21-Zoll VR - haben für ihren langen Radstand alle viel zu wenig Bodenfreiheit, um "echte" Enduros zu sein.
    Wo die F800GS in folgendem Video aufsitzt, würde ich mit meiner CRF250L ungerührt drüberfahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe genau diese Erfahrung mit meiner F700GS gemacht. Zugegeben, die hat noch weniger Bodenfreiheit, aber wenn das Ding einmal gegen einen Brocken knallt, kommt man meist ziemlich aus der Balance, dann ziehen 220 kg+ zur Seite. Mit der Kleinen komme ich gar nicht erst in die Bredouille und wenn, kann ich sie halten, oder anders gesagt: die macht offroad Fahren für Rookies zum Kinderspiel. Meine Erkenntnis ist: Für meine Fahrkünste würde ich mit einer Reiseenduro maximal auf einem Feldweg fahren, mehr nur mit einem leichten Geländemotorrad, also einer "echten" Enduro. ;)


    OT Ende.

    :text-goodpost:


    Es regen sich halt die auf, deren mühsam beiseite gelegten Sparguthaben oder deren private Altersversorgung auch abschmilzt.
    Dass große Vermögen in absoluten Beträgen betrachtet viel stärker betroffen sind, geht im Ärger unter.



    Aktuell sehe ich gar keine andere Chance, als die während der Finanzkrise aufgehäuften gigantischen zusätzlichen staatlichen Schulden langsam zu entwerten.

    Zuwanderung kommt doch immer aus anderen Ländern. :think:




    Japans Bevölkerung schrumpft mit 0,2%. Warum sollten die Einwohner abgeben? Kulturell passen die sowieso nicht hierher. Für die sind gerade die Deutschen ungehobelte Elefanten im Porzellanladen.



    Die deutsche Bevölkerungswachstumsrate betrug 2013 und 2014 0,2 % - also ein Plus (wohlgemerkt Deutsche, keine Flüchtlinge).
    Wer schrumpft hier also?

    Wenn der Euro implodiert, werde ich mich mit dem Thema implodierender Euro näher beschäftigen (gezwungenermaßen). Ich bin in meiner gegenwärtigen Position nicht in der Lage das Implodieren oder Nicht-Implodieren des Euro entscheidend zu beeinflussen, daher kümmere ich mich um die wichtigen Dinge des Lebens.
    Und ob wir 2018 wieder in D-Mark oder Lira oder Kaugummis bezahlen, ist mir heute völlig schnurz, ähnlich wie die Frage, ob meine nicht vorhandenen Sparguthaben oder Investments in Euro, D-Mark oder Lira oder Kaugummis notieren.



    Das kann ich Dir sagen. 8 Jahre nach der größten Finanzkatastrophe der neueren Geschichte sind in Deutschland nur über 13 Millionen Menschen von Armut betroffen und nicht 50 Millionen, wie es 2008 in pessimistischen Schätzungen erwartet wurde.
    Schau mal über die Grenzen in egal welcher Richtung. Merkel & Co. haben es geschafft, dass es uns volkswirtschaftlich vergleichsweise gut geht, während anderswo in Europa bis zu 25 % Arbeitslosigkeit herrschen.


    Ja, sie hat das mit nationalkonservativen, egoistischen Maßnahmen erreicht und als Kollateralschaden den Zusammenhalt in der EU geschwächt.
    Ja, die Schere zwischen arm und superreich ist weiter auseinandergegangen.
    Ich sehe nicht, wo sogenannte Alternativen hier künftig einen signifikant anderen Weg beschreiten wollen. Im Gegenteil, die AfD will die Merkelsche Herangehensweise zur Staatsräson machen und neoliberal nur noch auf Marktkräfte setzen.


    Ja, der aktuelle Finanzkapitalismus ist Kacke, die gegenwärtige Bundesregierung spielt aber noch virtuos auf der Klaviatur ihrer global gesehen beschränkten Einflußmöglichkeiten.


    Was erwartest Du von einer Regierung? Dass sie sich den Kollaps des aktuellen Systems quasi als Regierungsprogramm vornimmt.
    Jegliche Regierung, die sich nicht mit allen Mitteln gegen einen Kollaps stemmen würde, hat ihren Auftrag verfehlt.


    Der Kollaps kommt von alleine, oder gar nicht, aber sicher nicht als Regierungsauftrag.

    24.12. Nachmittags Besuch meiner Eltern und Geschwister. Glühwein und Spekulatius.
    Austausch von Geschenken für die Kids.
    Danach nach Hause zur Kindermette um 17:00 (Ablenkung für die Kleine, damit ich inzwischen das Wohnzimmer herrichten kann)
    24.12. Abends Bescherung zuhause mit den Kids. Mehr Glühwein und Spekulatius unterbrochen von Spielen mit den neuen Sachen meiner kleinen Tochter. :?
    25.12. Lesen, TV, Glühwein und Spekulatius ggf. unterbrochen von Schlittenfahren und/oder Schneeräumen (dieses Jahr wohl eher nicht)
    26.12. Mittagessen mit Eltern und Geschwistern und deren Familien, danach Glühwein und Spekulatius
    27.12.ff Ich werde nur noch in Motorradthermounterwäsche angetroffen, weil ich in nichts anderes mehr reinpasse.

    Is ja O.K. Du lieferst immer nur so schöne Steilvorlagen, da kann ich einfach nicht widerstehen. ;)