Beiträge von Sigi64


    Was weißt Du denn, das die Polizei noch nicht weiß?
    9 Tote und 50 Verletzte - ist das wirklich der richtige Moment für Agitation?


    Alles was wir wissen ist, dass es ein polnischer LKW sein soll, wobei das Kennzeichen m. E. nicht besonders polnisch aussieht.


    P.S.
    Eine "islamistische" Religion ist mir außerdem nicht bekannt.

    Also wie beim Normalo-AT-Fahrer? ;) Der Typ fährt Adventure-Touren kreuz und quer, btw, ist also kein Rookie.

    Schade, denn Pessimisten sind die Bremsklötze am Karren, den die Optimisten dann unnötig gebremst ziehen müssen.


    Und wenn schon alles zusammenbricht. Na und? Das Leben geht auch dann weiter.



    Irgendwer hat schon immer die Regeln bestimmt, in deren Rahmen sich die Menschen bewegen. Im Endeffekt ist es doch völlig schnurz, wann sich z. B. das Finanzsystem herausgebildet hat.


    Wäre es nicht viel sinnvoller statt sich ständig über die globale Verfasstheit aufzuregen, die positiven Dinge wertzuschätzen, solange wir sie noch wertschätzen können?
    Das Glas ist nämlich viel eher halb voll als halb leer.
    Ich plädiere für einen gesundes Maß an Optimismus und die Wahrnehmung des kleinen Alltagsglücks statt des permanenten Schlechtredens von allem.


    Eine alte buddhistische Weiheit besagt, dass derjenige, der verbissen auf der Suche nach Obst ist, die Äpfel, Orangen und Bananen auf seinem Weg übersieht.


    Oder anders gesagt: Vielleicht ist alles Kacke hier, aber besser wird's nicht. Also genieß wir es, darin herumzurollen, solange sie noch da ist.

    Genau deswegen mag ich nicht mit schweren hohen Bikes in's Gelände:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.