Beiträge von Sigi64

    Es gibt eines von Honda. "ULock" - Artikel Nummer : 08M53KAZ800.
    Das passt perfekt. Ist aber teuer ca. 90 EUR.


    z.B.
    https://zsf-motorrad.de/product/9183
    http://www.honda-motorradteile.de/08m53-kaz-800.html


    Gute Schlösser anderer Hersteller sind aber auch nicht billig.



    BT23? Finde ich auch Scheiße. Ist eher auf Laufleistung als auf Grip getrimmt.
    Ich bin auch einer der Metzeler Sportec M7RR-Gläubigen. ;) Ein Super-Reifen auf der NC.

    Wie weiter oben schon erörtert und einvernehmlich festgestellt, lügen alle Politiker.


    - Die Merkel zum Beruhigen der Bevölkerung
    - die sog. AfD & Co. zur Panikerzeugung, zum Aufhetzen der Bevölkerung


    Bleibt jedem selbst überlassen, welche Art der Lüge er weniger schlecht findet.





    Stell Dir mal vor, draußen ist ein starker Sturm und Du kommst heim und schreist irgendwas von, das Haus stürzt gleich ein, wir werden alle sterben, Deine Frau ist schockiert, die Kinder weinen in Panik um ihr Leben und alle stellen sich darauf ein jeden Augenblick das Zeitliche zu segnen. Das machst Du jedesmal, wenn es auch nur eine leichte Brise gibt.


    oder


    Es ist Sturm, Dir ist mulmig, Du weißt nicht, ob es diesmal gutgehen wird. Deine Kinder schauen Dich fragend an. Du sagst "alles klar" und "nicht schlimmer als bisher auch" und "auch wenn was kaputtgeht, werden wir das schon meistern". Alle haben einen netten Abend trotz Sturm draußen.


    Wer ist jetzt der wirkliche, verantwortungsvolle Führer, das wirkliche Alphatier?

    Da isse wieder, die gefühlte Realität. die postfaktische. :lol:


    Wie schreibst Du so schön: "Ich glaube..."


    Damit illustrierst Du freundlicherweise für alle hier, dass das hier eine quasi-religiöse Konversation ist.


    Ich glaube...
    - dass Deutschland einer islamistischen Invasion ausgesetzt ist
    - dass Moslems alle Nicht-Moslems umbringen wollen (weil, es steht ja unzweideutig im Koran)
    - dass Menschen aus anderen Kulturkreisen sich in Deutschland nicht integrieren können
    - dass Deutschlands Untergang unmittelbar bevorsteht
    - dass wenige Mächtige die weltweite Presse steuern und Merkel und der Rest der Berliner Bande Marionetten dieser global agierenden Junta sind
    - dass nur ein kompletter Systemwechsel mit Neustart als patriotisch und kulturell einheitlichem Gebilde Deutschlands Rettung sein kann
    - etc.
    Amen!


    Schon mal mit einem Tiefgläubigen über die Grundannahmen seines Glaubens diskutiert?
    Genau! Geht nicht.
    Jegliche Diskussion ist beendet bevor sie anfängt, weil das Ausweichen auf die nicht-faktische Ebene einem "Ende der Diskussion!" gleichkommt.




    P.S.
    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Schüler in Mathematik (die letzte unbestrittene Bastion des Faktischen) seinem Lehrer, der gerade "behauptet" hat, 2 + 2 wäre 4, entgegnet:


    "Wo kommen die Zahlen eigentlich her? Wer erhebt diese Zahlen in D zu welchem Zweck und ist man zur Auskunft überhaupt verpflichtet? Wäre mir neu...Ich glaube vielmehr..." :lol:

    Also wir sind nicht schuld. :lol:

    War ja nicht wirklich so gemeint, sondern war ein potentieller Fake-Ratschlag. Nicht alles glauben!
    Also weiterhin: Sweet Dreams!


    Bis es soweit ist, tue ich in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal so, als hätte sich bisher noch keiner auf einem Weihnachtsmarkt in die Luft gesprengt. ;)


    P.S.
    Jetzt mal ernsthaft: was soll ich'n sonst tun? Keinen Glühwein trinken vielleicht? Davon kann mich ja nicht mal der fehlende Schnee bei 15 Grad abbringen.

    Der Beitrag von Sin_Moto ist recht offensichtlich ironisch-witzisch :roll:


    Nur ca. 60% der Bevölkerung in Deutschland gehört einer großen Kirche an, religiös ist nur ein Bruchteil davon.
    Dem "Rest der Bevölkerung" ist es also schnurzpiepe, was irgendwelche Christen oder Moslems machen, solange sie in Ruhe gelassen werden, also nicht zur Annahme irgendeines Glaubens aufgefordert/gezwungen werden. Im anderen Fall würde ich stark annehmen, dass Deine These ("...werden nicht mit Gewalt gegen die Islamisierung vorgehen... ") sich recht schnell als falsch herausstellen wird.



    Ja, klar und wie Gauland bist Du auch dagegen, dass der Speyerer Dom eine Moschee wird.
    Aber wenn wir schon dabei sind:
    Ich zum Beispiel werde niemals zustimmen, dass deutsches Gras künftig regenbogenfarben sein soll, nur um dem Genderwahnsinn genüge zu leisten. Niemals! Nur über meine Leiche!



    Prima, dann muß ich Dir das zum Glück ja nicht erst nahelegen.
    (Aber unter uns: Wo willst Du denn hin? Alles Ausländer! Überall, wo man hinschaut. Zum Teil auch Moslems. Mit Burkas! Ogottogott...Tschuldigung, ich habe mich vergessen, bin ja Atheist.)

    Wirklich lesenswerter Artikel:


    http://www.zeit.de/2016/51/fak…eit-sam-wineburg-stanford




    "...Bei den 12- und 13-Jährigen konnten 80 Prozent nicht zwischen Nachrichten und Werbung unterscheiden..."


    "...Fast 70 Prozent der Schüler empfand den PR-Beitrag als glaubwürdiger...."


    "...Heute entscheiden die Launen des digitalen Mobs darüber, ob etwas viele Menschen erreicht oder nicht..."


    "...Was entscheidet nun, ob das Internet uns umsichtiger und informierter macht oder vorurteilsbeladener? Die einzige Antwort, die mir dazu einfällt, ist: Bildung."

    Burkaverbot oder nicht ist mir Wumpe.
    Die eigentliche Frage ist doch: Was kostet denn eine Übertretung des Burkaverbots?
    60 Euro und ein Punkt in Flensburg? :lol: :lol: :lol:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Burkaverbot die drei Burkaträgerrinnen in Deutschland groß beeindrucken wird.


    Das ist genauso eine Nullnummer wie das Handy-Verbot.
    Aber damit fängt man eben Wählerstimmen (und beschäftigt ebendiese).


    Was sagt das über uns?