Beiträge von Sigi64

    Warum nicht? Ich finde die Geschichten immer wieder gut und eine Grundkompetenz, sich benötigtes Zeug auch unter widrigen Umständen (legal ;) ) beschaffen zu können, schadet auch nie.

    Die NC ist hinten recht schmal und spitz. M. E. würde gegen verspritzte Jacken nur eine Verbreiterung des Radlaufs wirklich helfen. Ob das so prickelnd aussehen würde.
    Meine F700 ist aufgrund des Tanks links und rechts des Sitzes recht breit und dazu ist der hintere Rahmenausleger für den Sitz auch noch ziemlich lang. Spritzwasser von hinten unten ist da - auf Kosten der Optik - überhaupt kein Thema.

    Wenn die Betonung auf "sportlich" liegt, dann ist der Metzeler Sportec M7 RR eine gute Empfehlung. Der hat Grip ohne Ende und ist auch im Nassen recht gut. An die Laufleistung der Tourenreifen kommt er nicht heran. 6000 bis 7000.


    Den Pirelli Scorpion Trail II habe ich zur Zeit auf meiner F700 drauf. Scheint der M7 RR von Pirelli zu sein nur mit höherer Laufleistung - aktuell 7200 und das Profil Mitte hinten hat noch mehr als 50%.


    Beide kann ich wärmstens empfehlen.

    Ernst nehmen, da bin ich bei Dir, Angst haben nicht. Dann macht man nur dumme undurchdachte Dinge. ;)

    Ich hatte das DCT nur, weil ich kupplungsfaul bin. Schalten will ich selber. Jeglicher Automatikmodus stört mich irgendwann, weil mein Gehirn denkt "jetzt schalt halt endlich!" und dann flipper ich eben selbst bevor das DCT dazu kommt.
    Auch im Auto bin ich ständig am "Paddeln" obwohl das vermutlich nicht nötig wäre. :lol:
    Wünschen würde ich mir, dass das DCT beim Runterschalten selbständig Zwischengas gibt. :mrgreen: