Ja, wirklich schwierig, zur Zeit, die richtigen Klamotten zu erwischen.
Bin heute morgen los bei 1 Grad plus, Rückfahrt um 17:00 bei 21 Grad.
Beiträge von Sigi64
-
-
Ich denke, Drehmomentschlüssel ist besser als gar keine Hilfe.
Nach Gefühl würde ich die Schrauben in den Lenkerböcken (23 Nm ) viel zu fest anziehen.
-
Interessantes Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Werner
3. Meine Frau, die mir ständig erzählt, dass es ja eigentlich erst eine Stunde früher ist.
Jede Zeit wird stets und ständig in die „richtige“ Winterzeit umgerechnet. Daher verschieben sich alle Aktivitäten wie Essen und Schlafen um eine Stunde. Leider spielt das Fernsehprogramm und ihr Arbeitgeber nicht mit, warum sie jetzt immer eine Stunde früher zur Arbeit muss, also nach der eigentlich „richtigen“ Zeit.
Na ja, eigentlich wäre es ja jetzt erst X-1:00 Uhr, also 1 Stunde früher wollte ich sagen.Gruß Werner
Das kenne ich auch - mit dem Euro. Bei meinem Vater wird alles umgerechnet.
-
Zitat von Wossi
Noch einmal umstellen auf Sommerzeit und dann so lassen.
Genau! Da ich Langschläfer bin, kann ich mit der Winterzeit rein gar nichts anfangen.
-
Da hilft nur selber basteln. Für Träger brauchst Du keine ABE, daher ist DIY möglich.
Die SW-Motech Adapterplatte wird aber nur schwer auf den Hondaträger zu bekommen sein, die hat doch unten so einen Knubbel, der in die T-förmige Aussparung des Alu-Racks passt. -
Zitat von Balabar
Guten Tag liebes Forum,
Kurzum zwei Fragen: 1. Ich hab schon ein Givi-Topcase auf meinem Feuerstuhl, mit einer SW-Halterung. Das Topcase soll bleiben und zusätzlich möchte ich ein Paar Seitenkoffer (z.B. Kiwi E21 oder Trekker 33, monolock). So weit so gut, aber ich fürchte ich brauch ein neues Topcase-Trägersystem, denn so wie ich das sehe, ist mein SW nicht mit Monolock-Seitenträger kompatible. Wenn ich alles neu kaufen muss, welche Kombination würde funktionieren (Topcaseträger + Seitenkoffersystem Monolock)? Ich möchte kein Monolock-side-System, sondern das nicht-nach-innen-gewölbte System. Und auch kein Outback oder der Hepco so (ich glaub die sind wieder anders...).
2. Sind die Angebote für die 750S auch für die 750X (gleicher Jahrgang) anwendbar oder sind das andere Dimensionen?
Beste Grüße
AdrianJetzt steige ich durch. Du hast bereits das SW-Motech Alu-Rack mit einer Adapterplatte für das Givi Topcase.
Die einfachste Methode ist, Du holst Dir den SW-Motech Quick-Lock Evo Seitenträger dazu (ist abnehmbar):
https://www.louis.de/artikel/q…r_article_number=10065243Dazu noch ein Adapter Kit für den Quick-Lock Träger (Monolock oder Monokey-Variante auswählen):
https://www.louis.de/artikel/a…ke_id=3165&list=151508472
(siehe Bild)Die Givi-Träger sind zwar günstiger, da brauchst Du dann aber auch einen Topcase-Träger plus Adapterplatte, dann kommst Du in etwa bei den gleichen Kosten raus (ca. 240 Euro). Der Givi-Träger ist aber nicht abnehmbar.
Es gibt m.E. nur einen echten Vorteil des Givi-Trägers: Die Seitenkoffer hängen minimal weiter hinten und sind leicht nach vorne geneigt. Der Sozius hat dadurch mehr Platz nach hinten für die Unterschenkel.
-
Hi Matthhias,
herzlichen Glückwunsch zur Neuen mit dem schönen Hinterrad!
Sieht in weiß wirklich gut aus. -
Ich habe nicht ganz verstanden, was Du jetzt am Mopped hast und wohin Du willst. Vielleicht helfen ein paar Fotos vom aktuellen Zustand und vom neuen Koffersystem.
-
Naja, die Abstimmung wegen der Krankenversicherung mußten sie schon mal verschieben, weil es zu viele Abweichler gibt.