Beiträge von Sigi64

    Das wird Dir auch keiner je schlüssig beantworten.
    Mein Philosophie Prof meinte mal so schön: "Alle Götter sind Anthropomorphismen" oder um's mit einem abgewandelten Bibelspruch zu sagen:
    "Der Mensch schuf Gott nach seinem Abbild"


    Die Menschen-, Gesellschafts- und Moralvorstellungen der großen Religionen spiegeln im Falle des Christentums die Zeit vor ca. 1700 Jahren (Augustinus) und z.B. beim Islam vor ca. 1300 Jahren.
    :D
    Abgesehen von der sinnvollen Anregung in allen Religionen, doch grundsätzlich ein netter Mensch zu sein, ist der Rest heute für die Tonne.
    Mehr gibt's dazu wohl kaum zu sagen.

    Das DCT gibt einem Offroad die eine oder andere Denksportaufgabe. ;)
    Vor der gleichen Situation stand ich auch schon.
    Ich hab das dann mit Motor an, beide Hände am Lenker und Mopped gegen die Hüfte versucht.
    Gebremst mit der Vorderbremse und als Sicherheit noch den Gasgriff, falls das Vorderrad rutscht.
    Die Gefahr ist hier natürlich, dass man zu sehr am Gasgriff dreht und die NC davon schießt. :lol:


    Grundsätzlich finde ich, dass man beim Wenden eines Motorrades mit. 210 kg oder mehr in schwierigem Gelände eigentlich immer eine komische Figur macht.
    Ich hab much dabei auch mit meiner 150 kg CRF schon oft genug hingelegt. :D

    Wir haben ziemlich viele Moslems hier in der Gemeinde, sogar eine Moschee.
    Ich wohne hier jetzt 16 Jahre, Ärger gab's in der ganzen Zeit noch keinen. Auch nicht neuerdings mit den 14 Neubürgern aus Afghanistan.



    Was ist den das für eine Frage? Die syrische Verfassung garantiert Religionsfreiheit, nominell nach wie vor. Auch nach dem Exodus der letzten Jahre sind immer noch 10% der Syrer Christen. Im Iraq leben ungefähr eine Million Christen, viele Palästinenser sind Christen und werden von den muslimischen Palästinensern nicht angefeindet, eher von den Israelis.
    Sogar im Iran und in Afghanistan gibt es Christen.


    Sicher, es ist in den letzten Jahren mit dem aufkommenden Fundamentalismus nicht einfach für Christen im nahen Osten, ich habe aber noch von keinem einzigen muslimischen Land gehört, dass ein Einreiseverbot für Reisende aus christlichen Ländern erlassen hätte.


    Kürzer kann man es kaum zusammenfassen. :handgestures-thumbup:

    Ich fand ja schon vorher, dass Du ein richtiger Motorradfahrer bist.
    Aber die ganz richtig richtigen Motorradfahrer können den aufmerksam lauschenden Rookies erzählen, wie das so war, damals beim Sturz. ;)
    Hoffentlich schmerzt es morgen nicht so schlimm!