Beiträge von Sigi64

    Sicher, ich kann die Gesichter nur (noch) nicht den Usernames zuordnen. Können wir am Montag ja ändern.
    :)
    Regensburg, wow, das sind ja schon mal 75 Minuten Anfahrt nach Sauerlach!

    Nö, hab ich nicht! Wenn die Wetterunterschiede am Montag so heftig sind wie heute, dann wird's spätestens ab Bad Tölz winterlich.
    Ich bin heute um 16:30 in München bei Regen und 5 Grad losgefahren und war um 18:00 bei mir - siehe Bild.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin ist für Montag kein Niederschlag geplant. :)


    Wackersberg ist der erste Ort südlich von Bad Tölz, aber ich sehe gerade, der liegt neben der Route. Ich warte einfach an der Unterkreuzung der B472 südlich von Bad Tölz auf Euch bzw. vice versa, da können wir uns nicht verpassen.


    Wo wohnt Ihr denn? Ich bin recht nahe dran an den Bergen. Vielleicht poste ich als Orientierungshilfe am Montag um 08:30 hier mal ein aktuelles Wetterbildchen von hier


    Schöne Ostern bis dahin!

    Der Akra ist deutlich bassiger, das kommt auf den Youtube Videos nicht rüber. Der Originaltopf flüstert in Vergleich geradezu.

    Hallo Sam,


    unsere NCs sind echte 750er und fühlen sich auch so an. Das Bild vom Wiedereinsteigerführerscheinmotorrad sollte man sich erst gar nicht in den Kopf setzen.


    Mir geht es genauso wie Dir. Zuerst hatte ich eine gebrauchte 48PS-700er NC, die war etwas zäher im oberen Drehzahlbereich. Die ungedrosselte 750er dagegen drückt wie der Teufel, wenn man sie laufen läßt. Ich bin eigentlich viel zu oft im Führerschein-gefährdenden Bereich zu Hause. Untermotorisiert hab ich mich auch mit der 700er nicht gefühlt. Ich muß aber auch nicht wirklich jeden Tag ein Rennen gewinnen. :D


    Ciao
    Sigi

    Ich habe den unbegrenzten Motorradführerschein seit 1982.


    Die jetzt inzwischen zweite NC habe ich mir geholt, weil es zu dem Preis kein konkurrenzfähiges Fullsize Bike (Rahmengröße, Radstand) auf dem Markt gibt, das bei minimaler Pflege ohne zu Zicken täglich sein 200 km Pensum abspult und auch noch für mehrwöchige Touren quer durch Europa (oder sonstwohin) taugt.
    Spaß in Kurven und bequem bei 150 km/h auf der AB und, naja, wo in Europa kann ich denn 100 oder 150 Pferdchen bei einem Speed Limit von 120/130 km/h wirklich nutzen?
    Die "nur" 55PS sind mir völlig wurscht. Viel mehr hatte eine R100 in den Achzigern auch nicht und die galt ja nun nicht wirklich als Einsteiger-Bike.


    Tourer, Cruiser, Roadster, Sportbikes - alle total geil - mit genügend Budget würde ich mir von jeder Sorte eins in die Garage stellen, um gelegentlich eine Abend- oder Nachmittagsrunde damit zu drehen. Die NC wäre trotzdem mein geliebtes Arbeitstier.