Beiträge von Sigi64

Seit gestern habe ich den Metzeler SPORTEC M7 RR auch auf meiner X drauf. Ich konnte ihn auf meiner Heimfahrt wegen des Feierabendverkehrs kaum ausprobieren, nur auf den letzten 10 km war es frei und kurviger. Leurons Beobachtung kann ich aber auch bereits bestätigen: einmal in Schräglage könnte man die Kurve gefühlt freihändig fertig fahren. Das ständige Nachkorrigieren fällt fast ganz weg. Also erstmal bin ich recht happy damit.

Hier einmal ein großes Danke an's Forum für die wertvollen Tips und Diskussionen zur Reifenwahl!

Nee, echt jetzt?
    Winterhandschuhe tun's auch, habe ich mir vor 2 Wochen zum Frühlingsauftakt gegönnt, weil nach dem Moppedfahren die Finger immer so Laptoptasten-unkompatibel waren. :lol:

Die Wetter-"Überraschungen" werden durch die große Michael Müller-HRA plus Flügelchen auf ein erträgliches Maß gemildert.
    Als 100% Lösung gegen Spritzwasser bei ganz üblem Regenwetter gibt's nur Dosenfahren. :cry:

Also ich bin erstmal günstig eingestiegen. Givi E22N Seitenkoffer zu 159 EUR das Paar plus Eyecase (32 Liter - nur 1 Helm) zu 45 EUR plus Rückenpolster zu ca. 20 EUR , alles bei Ebay. Hängt alles an SW-Motech Quick Lock Evo Trägern und Rack. Bisher sehr zufrieden.

Falls ich doch mal was Größeres brauchen sollte, kann ich ja dann immer noch upgraden.

Hab ich auch versucht, aber die X wollte immer mehr.

Mein HH meinte zum Thema Einfahren, was meinen Ohren wehtäte, tut auch dem Motor weh.
    Nur, meine Ohren schmerzen auf der X halt nie. :mrgreen:

Hallo lieber Neu-Hondaraner,

erster Gedanke: öhm, warum erst 700 km? Ich glaube, die hatte ich nach 2 Tagen runter.
    Tachomanipulation? Sieht das Mopped bis auf die Staubschicht im wesentlichen noch neu aus z.B. Reifenprofil, sonstige Verschleißanzeichen?
    Wenn es dafür eine plausible und akzeptable Erklärung gibt, kannst Du eigentlich bei der NC nix falsch machen.

Garantie hat sie halt keine mehr. Was soll sie noch kosten?

Tschö und viel Glück!

Ich finde es immer wieder toll, Leute zu treffen, die sich über die Infektion mit dem gleichen Virus gemeinsam freuen wollen.
    Findet leider zu selten statt. Das muß nicht immer mit einer Massenausfahrt verbunden sein, ist aber O.K.

Letztes Wochenende kam ich in einen Pulk von ca. 50 Fiat 500 Abarth. Ich habe dann erstmal angehalten und mir die Show angeguckt. Die Jungs in den kleinen Kisten mit dem Scheppertopf sahen alle recht happy aus.

Die meisten denken halt wie heute: Aktuelles Limit plus 20 km/h kostet nach aktuellem Tarif 35 Euronen und noch keinen Punkt. Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden: ca. 3 mal pro Jahr, macht 105 EUR / 8,75 pro Monat. Das wird den Fahrtkosten zugeschlagen.
    Du kannst Gift drauf nehmen, dass die meisten dann mit 50 durch die Ortschaften fahren. Andererseits, Wenn das das Ziel war, dann is ja gut.

https://www.bussgeldkatalog.or…LDQ6ZqTh8UCFernwgodZIcAOQ

Hieß früher "Verschalten". War immer besonders uncool, wenn die Kiste genau dann hochjaulte, wenn man vor den Mädels eine gute Figur machen wollte.
    :oops:

Über ca. 100 bist Du im Auto-Modus immer im 6. Gang. Darunter schalte ich meist manuell. Nur für gleichmäßges Cruisen oder Stop and Go Stadtverkehr nutze ich Stellung "D". "S" nutze ich eigentlich nur bergab.
    Was allerdings geil ist: in D oder S auf der AB-Einfahrt einfach Gas zu geben und wie vom Gummiband bis 150 nach vorne geschnippt zu werden, ohne schalten zu müssen.
    :D