Beiträge von Sigi64

Bei der 1000er Inspektion war mein Hinterreifen auch noch unauffällig. Da ich durch diesen Thread ja vorgewarnt war, habe ich ich immer schön aufgepaßt. So richtig abgebaut hat er dann im Zeitraffertempo so ab ca. 1900/2000 km. Jetzt bei 3100 ist er in de Mitte ein Slick.

Yep! Außer Du bist 64.
    :lol:

Mail meines HH:
    "wir dürfen von Honda aus neue Reifen bestellen. Welches Reifenmodell darf ich Ihnen bestellen?"
    :D

Meine Antwort:
    "meine Präferenz in dieser Reihenfolge:
    1. Metzeler SPORTEC M7 RR (Köbes, ich hoffe, Du kriegst Provision :mrgreen: )
    ....
    2. Pirelli Angel GT
    3. Michelin Pilot Road 4"

Antwort meines HH:
    "gerne bestelle ich den Sportec M7 für Sie "

Hach, wäre es doch immer so einfach!
    :clap:

Das hat man davon, wenn man Posts nicht sorgfältig zu Ende liest (Fehling unterer Motorschutzbügel).
    :oops:

Bißchen Gefummele ist ja wohl leicht untertrieben! Abgesehen davon, dass die Kunststoffverkleidung an 3 Stellen getrimmt werden muß, ist sie auch noch von innen verschraubt.
    30 Minuten Bügelanbau und zweieinhalb Stunden Verkleidungsgefrickel. Und das Gleiche jedesmal, wenn ich auf den Kühlerausgleichsbehälter schauen möchte?
    Ja Kruzifix!
    :evil:

Ranbekommen habe ich sie dann doch noch.
    Mit der Optik der Bügels bin ich sehr zufrieden - mit der Optik meiner zerkratzten Hände nicht.
    Grummel!
    :x

Viel Spaß beim Moppedfaahn!
    Hier weht heute eine recht steife Brise (Lüftchen für Dich!)
    :)

Am 16.04.15 auf der A96 Richtung Lindau zwischen Germering und Gilching eine schwarze X mit Augsburger Kennzeichen. Wir haben uns ein paarmal überholt.

Am gleichen Tag auf der B17 in Richtung Schongau bei Ilgen/Engen, eine weiße X.

Nö, nix geändert. Meine sind jetzt nach ca. 2500 km auch bald an der Verschleißgrenze. Nachdem ich durch die Informationen im Forum von dem Reifenproblem wußte, bin ich bei meinem HH entsprechend aufgetreten und habe hat mich ganz unschuldig für das Kulanzprogramm angemeldet. Mein HH wollte sich bei Honda noch erkundigen und mir dann ein Angebot machen.