Beiträge von Sigi64

Die Rack-Halterung wird unter die Soziushandgriffe montiert - diese liegen dann ca. 5 mm höher. Daher liegt dann die Verkleidung in Fahrzeugfarbe hinten innen eben etwas auf dem Befestigungsarm der Handgriffs auf. Ich habe die beiden Ecken wie in der Anleitung angegeben weggeklipst. Muß aber nicht sein und ist sowieso unsichtbar, da unter der Sitzbank.

Ein Zweizylindermotor läuft nie ruhig oder vibrationsfrei, geht einfach nicht. Das macht ja gerade den Reiz aus. Reihenvierer klingen fast immer gleich. Dem Paralleltwin können die Motorenentwickler ganz einfach einen eigenen Charakter mitgeben. Der BMW F800 Motor ist ein Gleichläufer (0° Hubzapfenversatz) der mit gleichmäßigem Zündabstand den BMW-Sound spielt und trotzdem vibriert er Dir ab 5500 Touren einen Ermüdungsbruch in's Handgelenk. Die Kawa Er-6 hat einen Gegenläufer (180° Hubzapfenversatz), klingt richtig aggressiv und bellend und vibriert auch ganz schön und die NC und MT07 haben eben einen 270° Hubzapfenversatz und klingen damit entfernt wie ein 90° V2. Eigentlich doch ganz gute akustische Gene würde ich sagen, oder?
    Die Husqvarna Nuda 900 by the way hat 315° Hubzapfenversatz und klingt damit so schön geil kaputt, dass es eine wahre Freude ist.
    Du hast Recht: Biker sind mehrheitlich große Kindsköpfe und kaufen sich ein Spielzeug, kein Fortbewegungsmittel.

Mein HH hat bei der Fahrzeugabgabe zur 1000er Inspektion den Hinterreifen genauestens inspiziert, nichts gesagt, ich auch nicht. Da war mir aber eigentlich schon klar, dass ich nicht lange herumweinen oder -stänkern werde müssen.

So, heute auf dem Weg in die Arbeit konnte auf der üblichen Strecke den M7 mal unter Zeitdruck zum Vergleich mit den Fahrten mit dem Dunlop in den letzten Wochen ausprobieren.

Im Prinzip wurde ja alles schon mal zu dem Reifen gesagt, daher nur soviel:

Ich bin schockiert!
    Wow
    Die X ist ein anderes Bike. Sie findet von alleine die Linie und macht mich zum Kurvenkönig (yay!).
    :D
    Die schnellen Wechselkurven, auf die ich mich täglich freue, gehen jetzt statt im 3. im 4. Gang und zwar ohne Schweißperlen.

Und alles so unspektakulär als wäre es nichts Besonderes.

Die vermutlich richtigen Antworten hast Du ja schon selbst gegeben.

Dazu kommt in der medialen Betrachtung:
    Motorradfahrer: potentiell böse
    Motorradfahrer und Rocker: ganz sicher böse
    Motorradfahrer, Rocker und russisch: doppelplusböse
    Motorradfahrer, Rocker, russisch und Putinfreunde: Invasion nicht regulärer russischer Kampfverbände, die zum Schutz der drei Millionen Russen in Deutschland ein Referendum über eine autonome russischsprachige Teilrepublik in Deutschland und deren unmittelbaren Anschluß an Russland vorbereiten. Als Sofortmaßnahme sind alle angehalten, im Kreis zu laufen und "Die Naaachtwölfe kommen, die Naaachtwölfe kommen!" zu schreien respektive gleichlautende Meldungen möglichst oft über alle Medien zu verbreiten.
    :shock:

Edit:
    Nach genauerem Durchlesen der Tagesschau-Meldung (inkl. Bild) stelle ich fest: die Jungs fahren ja BMW! :?
    Ist doch klar, warum die Polen die Einreise verweigert haben. :mrgreen: