Beiträge von Sigi64

Die Versys ist sicher ein heißes Eisen. Ich kenne das Video auch seit einer Weile. Alles was darin mit etwas gönnersichem Unterton im Sinne von "naja, die NC ist auch ein ganz nettes Mopped, halt mehr für den unambitionierten Einsteiger oder Alltagsnutzer" gesagt wird, hat mein Interesse nur gesteigert, da ich genau sowas gesucht hatte. Einen unzerstörbaren Alltagsbock, der brauchbar aussieht, wenig kostet und auch noch Spaß macht. Die 10 cm mehr Radstand der NC waren mir auch wichtig, sie wirkt einfach erwachsener.

Genau! Das Auge ißt doch auch mit. Dann lieber ohne.

Das Weiß bei der 750X ist matt und möglicherweise sogar einfach durchgefärbter Kunststoff. Was sich dort an Flecken festgesetzt hat, geht auch nicht mehr so leicht raus (Feedback meines HH). Das war für mich der Grund, mich gegen weiß zu entscheiden. Ich bin mit Rot sehr happy.

Absolut auf den Punkt!
    Das war bei mir ganz sicher nicht der Kaufgrund für das DCT, aber im Alltagseinsatz macht genau dieser Punkt die NC hot. Wenn Du mal den Gasgriff aufziehst und bis 150 km/h stehen läßt, fühlt sich das nach viel mehr als 55 PS an.

Ich bin gestern auf dem Heimweg ca. 40 km lang hinter 3 BMWs hergefahren. 2 mal S1000R und einmal S1000XR.
    Die XR war schwarz. Ich dachte, die gäb's nur in rot und weiß? Erlkönig? Sie hatte original BMW Seitenkoffer und ein Shad Top Case, war also im Touren-Outfit unterwegs. An mehreren Straßeneinmündungen konnte ich sie mir ausgiebig ansehen.
    Das ist schon eine recht beeindruckende Erscheinung und sieht in Natura und besonders in schwarz um Längen besser aus, als auf allen Fotos, die ich bisher gesehen hatte. Und dann erst noch der Sound - echt Klasse!
    Die drei waren meist recht bedächtig unterwegs, so 5 bis 10 unter Speed Limit. Ich kenne die Strecke in und auswendig, fahre daher meist eher um die 20 über dem Limit und weiß, wo die günstigen Stellen zum Überholen sind. Ich konnte sie ein paarmal überholen (die hatten den Blümchenpflückermodus an), wurde beim postwendenden Überholtwerden natürlich jedesmal gnadenlos abgeledert aber nach der nächsten Kurve war ich wieder dran. Ich glaube besonders der XR-Rider fühlte sich etwas gestalkt und hat mich bei Stops, als wir nebeneinander standen, keines Blickes gewürdigt. :mrgreen:

Als sich unsere Wege trennten, habe ich mich brav mit Daumen hoch für die nette Kurztour bedankt und meinem lieben 55 PS-Pferd die Tankattrappe getätschelt. Für nur ein Drittel des Kaufpreises den gleichen Spaß gehabt wie die 160 PS-BMW-Jungs. :lol:

Wenn der Preis nicht so astronomisch wäre, könnte ich bei der XR echt schwach werden.

Die hohen Scheiben aller Hersteller bekommen laut Aussagen meines TÜV-Sachverständigen in Deutschland keine ABE.
    Die sind nur einzeleintragungsfähig, wenn der Fahrer groß genug ist, so dass er beim Darüberschauen einen Punkt x-Meter vor dem Motorrad am Boden sehen kann. Wieviele Meter das sind weiß ich leider nicht mehr.
    Wie gesagt, Auskunft meines lokalen TÜVlers - kann sein, dass das ein anderer Prüfer anders sieht.

Langsam werde ich neugierig auf Volkers Gruppe.
    Nachdem ich jetzt ja auch den M7 RR drauf habe, hat sich mein Fahrstil zügig Richtung zügig verändert.

Werden jetzt alle abtrünning, oder wie? Vielleicht könnte Honda das Ding ja NC1000X nennen, dann dürft Ihr hier weiter mitschreiben. :mrgreen: