Beiträge von Sigi64

    Bayern ist und bleibt schwarz. So is und ned anders!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe meins einfach viel steiler gestellt und kann jetzt unter allen Bedingungen alles erkennen.
    Man muß auf das 340er Zumo ca. in einem 30 Grad-Winkel von oben draufschauen, dann spiegelt es nicht mehr und passt auch im Sonnenschein.

    Heute bin ich auf dem Weg in die Arbeit spontan beim Suzuki Händler im nächsten Ort vorbeigefahren und habe mir die V-Strom DL1000 für den Tag gemietet.


    Eigentlich finde ich die ja potthäßlich, was mich interessiert hat, ist der Motor, der ja ein Drehmomentwunder sein soll (103 Nm schon bei bei 4000 Touren! und nicht erst bei ca. 7000 wie bei KTM).
    Vollgetankt ein Kilo leichter! als die NC750X DCT (229; V-Strom 228 kg) aber 35 Nm mehr Drehmoment und 100 PS.


    Das ist vielleicht ein tolles Motorrad!
    Fühlt sich leicht und wendig an, es läßt sich spielerisch in die Kurven werfen. Toll! Die NC im Vergleich fühlte sich danach wie ein träges schweres Eisen an.
    :cry:
    Was ich so nicht erwartet hatte: Der Motor ist in jeder Hinsicht erste Sahne! Nicht nur das Drehmoment, auch die Laufkultur. Auch im Vergleich mit dem Motor der Crossrunner. Verglichen mit meiner NC kaum Vibrationen. Die Auspuffnote ist etwas rabaukenhaft, was wohl damit zusammenhängt, dass ab einer bestimmten Drehzehl eine gesteuerte Klappe aufmacht. Geil!


    Einmal in Fahrt braucht man eigentlich nur den 6. Gang. Von 70 bis 160 km/h explodiert das Ding im 6. bei jeder Drehzahl nach vorne. Ein kurzer Zug rechts und zack ist man auf 150 km/h. Über 6000 kommt allerdings nicht mehr viel dazu, obwohl der rote Bereich erst kurz vor 10000 beginnt, die Region braucht man aber nie.


    Einzig die Koffer sind zerklüfteter Schrott. Auch in den größeren links passt kein Standard 15-Zoll Notebook - das geht sogar bei den kleinsten E22 Givis an meiner NC.


    Bei mobile.de gibt's die V-Strom 1000 mit 0 km schon für unter 10000 EUR.
    AT-Interessenten kann ich eine Probefahrt mit der DL1000 nur wärmstens empfehlen, bevor sie über 13000 EUR für eine nackte AT abdrücken. 8-)


    P.S.
    Nein, ich habe nicht vor, meine rote Lady einzutauschen! Aber nachhaltig beeindruckt hat sie mich schon, die V-Strom (was für ein bescheuerter Name!!!)

    Mich nervt eine Unart, die hier im Süden in letzter Zeit leider verstärkt um sich greift:
    Bei Tempo-Limit 50 wird 35 oder 40 gefahren, bei 60, 50 und bei 80, 65. Nervt mich aber eigentlich nur wirklich in der Dose, weil ich mit meiner Wanderdüne im kurvigen Geläuf nicht vorbeikomme.


    Auf dem Mopped nervt es ein kleines bißchen, wenn ich die drohende Faust des Kriechers aus dem Augenwinkel beim Überholen sehe, der sich über mein zweirädriges Renegatentum aufregt, während ich mit 55 innerorts an ihm vorbeifliege.
    :evil:
    Eigentlich nervt es ja nicht wirklich, ist wohl eher selbstzufriedene Genugtuung, dass er/sie genervt ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: