Beiträge von Sigi64

    Mich hat's heute auch "erwischt". :lol:
    Mein freundlicher HH hat mich dankenswerterweise als Kompensation für den Frust, die X für die 12000er Inspektion den ganzen Tag aus der Hand geben zu müssen mit einer VFR 1200 F in der Schaltversion beglückt - für die 25km HH - Arbeit - HH.


    Kurz:
    - Optik
    Anders, aber interessant


    - Motor
    Einfach ein Gedicht! Dieses Gesäge in allen Drehzahlbereichen!
    Sollte ich mich je dazu entschließen, für ein Mopped 5-stellig auszugeben, wäre die Crosstourer (!) nach diesem Tag ganz oben auf der Liste, Übergewicht hin oder her.


    - Sitzposition/Komfort (Achtung, jetzt wird's subjektiv)
    Das Ding wird auf der Honda-Page ernsthaft unter der Rubrik Tourer/Sporttourer gelistet.
    Aha. Echt jetzt?
    Wenn Köbes schreibt, dass er die himmlisch findet, dann kann das wohl kaum irgendweine Art von Tourer sein, oder! :roll:
    Mit dieser Sitzposition würde ich keine 50 Kilometer weit "touren" und dann auch nur zu meinem Chiropraktiker für einen Halswirbelsäulen-Quick-Check.
    Aus der "Birne-nach-unten-Phase" bin ich anscheinend inzwischen raus. Ist mir zu unbequem.


    Natürlich gehen Kurven in dieser Angriffsposition auf der lappengefährdenden Renn-Sau VFR richtig geil. :mrgreen:


    P.S.
    Ich freue mich schon auf die NC und die Heimfahrt. :romance-smileyheart: Ich sammle die Fliegen lieber aufrecht ein.


    P.P.S.
    So wie's aussieht werde ich doch langsam zum alten Sack - jetzt ist es offiziell! :lol:
    Wenigsten führt mir die X diese Tatsache nicht ständig vor Augen.

    Das kommt manchmal - hauptsächlich beim Bremsen mit Schwimmsattel - vor, wenn die Beläge nicht ganz anliegen. Bei Schwimmsätteln können schon mal die Kolben zurückgedrückt werden, wenn das Vorderrad mit der Bremse irgendwo ansteht. Daß dieses Phänomen bei der NC vorkommt, wäre mir allerdings neu.
    Einfach mal eine Weile beobachten und immer schön die Bremse ein paar mal ziehen bevor Du losfährst.
    Wenn es wieder auftritt, zum HH damit.


    Bin allerdings kein Profi, nur interessierter Laienschrauber. Vielleicht gibt es ja kompetentere Ideen dazu.

    Solange Du kein Diesel reinschüttest, schluckt die NC alles. Und nachtragend ist sie bestimmt nicht, wenn Du sie nach einem Festmahl wieder mit Trockenbrot fütterst. :lol:


    91 Oktan gibt's z.B. in den Staaten, heißt dort Premium :lol: und die meisten, die ich da kenne würden nie im Leben auf die Idee kommen, etwas Teureres zu wählen. Könnte ja mehr als ungeheure 3$ pro Gallone (71 EURO Cent pro Liter) kosten. :D


    Übrigens gibt's da auch 87 Oktan, das kübeln hauptsächlich die alten Laster weg. :shock:

    Tja, bled glaffa, wie der geneigte Bajuware in solchen Fällen zu sagen pflegt.
    :lol:


    Und beim ADAC darfst Du dann auch noch den ganzen Tag die volle Montur tragen.
    :roll: