Beiträge von Sigi64

    Tja, die Newbees!
    :lol:
    Mach Dir nichts draus, ich bin mit meinen ersten Posts auch ein paarmal gegen die SuFu-Wand gelaufen. :?


    Danke für Deinen Hinweis. Es gibt ja das Gerücht, dass eine ominöse zweite Serie des D609 höhere Laufleistung erreichen soll.
    Wenn ich aber die Kommentare hier und in FB so lese, scheint die bei den Kunden noch nicht angekommen zu sein.


    Das Nette ist doch, dass wir uns alle in das gleiche Mopped verknallt haben.


    Manche könnten sich vielleicht etwas Teureres oder Schnelleres leisten und für Zeitgenossen ohne rosa Brille sieht die die NC vielleicht schnell nach Trockenbrot aus.


    Das Salz in der Forums-Suppe ist doch, dass sich 3000 Gleichgesinnte mit dem gleichen "Defekt" treffen. Gar nicht langweilig.
    Über die Freude beim Abledern stärkerer Maschinen zu lesen macht mir genauso viel Spaß wie über Gedanken beim Betrachten einer NC in der Winterpause.
    :D


    Ich fahre lieber über den Umbrailpass von der schweizer Seite her auf das Stilfser Joch. Ist schöner zu fahren.

    Zum Glück ist Dein Freund schon wieder aus dem Krankenhaus. Ich hoffe, die Bandscheibe macht ihm nicht allzulange zu schaffen.


    Soweit es mich betrifft, sehe ich die einzige Möglichkeit, das Risiko für solche meist unverschuldeten Situationen so weit möglich zu minimieren darin, die richtigen Reflexe immer wieder zu trainieren. Das geht nur mit Fahrpraxis.
    Also, Saison nicht beenden, sondern zur eigenen Sicherheit so lange es geht fahren. Und Spaß macht es ja auch noch.


    Das ist wie beim Fußball: Ist die Winterpause zu lang, klappen im Frühling die einfachsten Dinge nicht mehr.



    Weiß auch nicht. Mir is des eh wurscht.
    :D
    In die NC kommt alles außer Diesel und E10 (das Letztere aus Prinzip nicht).
    Sie hat bisher alles klaglos verdaut ob auf 500 oder knapp 3000 Höhenmetern.
    Der NC-Motor ist kein Hochleistungsmotor also ein No-Brainer.
    Es gibt viele Gegenden auf der Welt, wo NC-Motoren wesentlich übleres Gepansche als in Mitteleuropa verarbeiten müssen.

    Ich lade diverse Smartphones seit mehr als 5 Jahren im Auto. Es geht langsamer als mit dem 220V-Ladegerät aber in 60 Minuten Auto komme ich von ca. 40% auf 90%, trotz intensiver Nutzung währenddessen als als Telefon, Navi und MP3-Spieler.
    Ich nutze ein 08/15 12V auf USB Ladekabel von ATU.