Ich hätte nicht erwartet, dass ich schon 9 Tage nachdem ich das letzte Mal richtig gebraten wurde bereits zur Winterausrüstung und Sturmkragen greifen würde.
Heute früh 7 Grad und Nebel.
Beiträge von Sigi64
-
-
Herzlich Willkommen!
-
Tja, die Newbees!
Mach Dir nichts draus, ich bin mit meinen ersten Posts auch ein paarmal gegen die SuFu-Wand gelaufen.Danke für Deinen Hinweis. Es gibt ja das Gerücht, dass eine ominöse zweite Serie des D609 höhere Laufleistung erreichen soll.
Wenn ich aber die Kommentare hier und in FB so lese, scheint die bei den Kunden noch nicht angekommen zu sein. -
Zitat von Manfred
Es ist ein geiles Bike und ich liebe es, sie zu fahren.
Das Nette ist doch, dass wir uns alle in das gleiche Mopped verknallt haben.Manche könnten sich vielleicht etwas Teureres oder Schnelleres leisten und für Zeitgenossen ohne rosa Brille sieht die die NC vielleicht schnell nach Trockenbrot aus.
Das Salz in der Forums-Suppe ist doch, dass sich 3000 Gleichgesinnte mit dem gleichen "Defekt" treffen. Gar nicht langweilig.
Über die Freude beim Abledern stärkerer Maschinen zu lesen macht mir genauso viel Spaß wie über Gedanken beim Betrachten einer NC in der Winterpause.
-
Zitat von onkelferdl
Naja, das Stilvser Joch ist sicher anspruchsvoll zu fahren mit seinen Spitzkehren, aber Fahrspass ist was anderes, als ausgekuppelt da rumzueiern. Noch dazu ist es bei ordentlichem Wochenendwetter derart überlaufen - kann man vergessen ....
Ich fahre lieber über den Umbrailpass von der schweizer Seite her auf das Stilfser Joch. Ist schöner zu fahren.
-
Irgendwas is halt immer.
Wenn mir auf dem Rückweg vom Rückrufservice die Kette runterspringt und das Hinterrad blockiert, läuft beim Einschlag in die Botanik wenigstens der Motor noch anständig. -
Ích versuch's auch mal wieder:
Heute, eine schwarze NC X in Begleitung eines silbergrauen Sportourers um ca. 13:50 am Plansee, Seespitze.
Eine rote NC X mit silbernen Deko-Seitenverkleidungen und Original-Koffern um ca. 14:25 in Steingaden unterwegs Richtung Füssen.
Beide haben mir zugewinkt.
-
Zum Glück ist Dein Freund schon wieder aus dem Krankenhaus. Ich hoffe, die Bandscheibe macht ihm nicht allzulange zu schaffen.
Soweit es mich betrifft, sehe ich die einzige Möglichkeit, das Risiko für solche meist unverschuldeten Situationen so weit möglich zu minimieren darin, die richtigen Reflexe immer wieder zu trainieren. Das geht nur mit Fahrpraxis.
Also, Saison nicht beenden, sondern zur eigenen Sicherheit so lange es geht fahren. Und Spaß macht es ja auch noch.Das ist wie beim Fußball: Ist die Winterpause zu lang, klappen im Frühling die einfachsten Dinge nicht mehr.
-
Zitat von DonS
Was für Zustände herrschen bei euch in DE ??
In meinem Betrieb in Wien/AT, ist seit bald 50Jahren, u.a. auch eine Tankstelle angeschlossen.
Die Tankstellenunternehmen zählen, gemeinsam mit der Gastronomie, zu den meist kontrollieren Betrieben überhaupt !
Alle 3 Jahre ist die Behörde mit allen zuständigen Dienststellen vor Ort (Verhandlung zur Betriebsanlagenüberprüfung) und checkt alles genauestens.
Wasser im Tank ? Dreck im Tank ? Wovon redet ihr da eigentlich ?
Jedenfalls nicht von AT !Ihr Deutschen seit doch sonst immer so gründlich, ihr werdet doch am End nicht nachlassen ?
LG DonWeiß auch nicht. Mir is des eh wurscht.
In die NC kommt alles außer Diesel und E10 (das Letztere aus Prinzip nicht).
Sie hat bisher alles klaglos verdaut ob auf 500 oder knapp 3000 Höhenmetern.
Der NC-Motor ist kein Hochleistungsmotor also ein No-Brainer.
Es gibt viele Gegenden auf der Welt, wo NC-Motoren wesentlich übleres Gepansche als in Mitteleuropa verarbeiten müssen. -
Ich lade diverse Smartphones seit mehr als 5 Jahren im Auto. Es geht langsamer als mit dem 220V-Ladegerät aber in 60 Minuten Auto komme ich von ca. 40% auf 90%, trotz intensiver Nutzung währenddessen als als Telefon, Navi und MP3-Spieler.
Ich nutze ein 08/15 12V auf USB Ladekabel von ATU.