Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.531


    Ich war da noch nicht, aaaber: Die Straße scheint gut ausgebaut und außer den Kehren gibt es da ja nicht viel schwieriges. Ich fand den Hardknott-Pass im Lake District sehr spannend.


    Hier fährt den jemand mit dem Auto:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit der X hat das viel Spass gemacht. So ab 5:00 gibt es ein paar schöne Bilder und die Steigungen sieht man bei 7:45. :shock:


    Viele Grüße,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #1.532

    Landschaftlich sind solche Passstraßen oberhalb der Baumgrenze ja erste Sahne. Wenn man da so runterblickt und sagt: "Wow, da unten warst du eben und da oben willst du hin?" Aber vom Fahren her stell ich mir eine solche Häufung von Spitzkehren ziemlich ermüdend und nicht besonders reizvoll vor. Da sind mir etwas weitere Kurven lieber.
    Dieses Sträßchen im Lake Distrikt, ist ja auch wunderschön. Muss überhaupt eine tolle Gegend sein, aber doch ziemlich oft feucht von oben oder?

  • #1.533


    Ich fahre lieber über den Umbrailpass von der schweizer Seite her auf das Stilfser Joch. Ist schöner zu fahren.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.534

    Ja schon, ich kam über den Gavia - also auch die gemütlichere Seite. Nur in Richtung Vinschgau rauf oder runter bleibt sich fast gleich

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.535

    Kleine Radtour im Nebel.
    Erst sah es richtig gut aus mit Sonne......
    Doch dann kam der Nebel und hielt sich bis 14-15Uhr.
    Jetzt wieder Sonne Pur. :shock:


    Aber egal, Hauptsache 50Km Geradelt. :mrgreen: :dance:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.536

    Von meiner Dolomiten-Tour, am 30.August 2015, einem Sonntag, habe ich ein Video auf youtube hochgeladen.
    Hier könnt ihr es anklicken , bzw. die Adresse kopieren

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In 11 Minuten geht es über zahlreiche Pässe, zumeist über der Baumgrenze.
    Grüße von Christian aus Nordhessen

  • #1.537

    Ach ja, bin ja auch das Stilfser Joch auf der Ostrampe hochgefahren, bei bestem Wetter am 31.Aug.2015 :whistle:
    Bei YouTube ging es ganz schnell, nur 9 Minuten :dance:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus Nordessen von Christian


    P.S. Der neue Kettensatz ist montiert, schlappe 227 Euros :think: und das bei 21.000 KM Schönwetterfahrt.....

  • #1.538

    Bin grad im Defreggental angekommen. Morgen geht's über den Stallersattel, dann in die Dolomiten. Kann mir mit den Vids gleich Appetit holen ...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.539


    Hallo onkelferdl,


    am Stallersattel war ich letzte Woche auch!


    Dummerweise mußte ich an der Talstation nach toller Dolomitentour 40 Minuten bei
    einbrechender Dunkelheit und Starkregen auf grün warten ......


    Ich war wohl der einzigste Depp der bei dem Wetter noch mit dem Zweirad unterwegs
    war, sogar die Kühe auf der Straße haben ganz blöd in den Scheinwerfer geschaut und
    wollten den Weg nicht frei machen.


    Gute Fahrt und besseres Glück mit dem Wetter
    Ralf

  • #1.540

    War heute mal wieder auf einer Alpentour…. War eine tolle Sache! 606km mit Sonne, Nebel, etwas Regen, Kälte und auch wärme sind es geworden….. Also fast alles dabei…. Sattelegg, Ibergeregg, Susten, Grimsel, Nufenen, Gotthard (über Tremola), Furka, nochmals Grimsel und Susten sowie zum Schluss der Klausen waren die Pässe welche ich gefahren bin. Am kältesten war es auf den Nufenen mit 4 Grad, am wärmsten irgendwann beim heimfahren mit 27 Grad. Am Nufenen und Gotthard zum teil dichter Nebel mit höchstens ein paar Meter Sicht….. War froh dass ich die Strecke einigermassen kannte…. Am Gotthard dann auch noch Regen aus dem Nebel….. Kaum Sicht wegen Nebel, Tropfen auf dem Visier behindern die Sicht nochmals und das auf Kopfsteinpflaster….. Eigentlich nicht das was man sich wünscht…. Aber was soll ich sagen? Ich hab es genossen!!! Na ok, etwas wärmer hätte es sein dürfen….. Aber sonst war es toll!!


    Ach ja: Heute war jede Menge Kuhfladentango tanzen angesagt.... :mrgreen: :mrgreen:


    Sonnenaufgang auf der Sattelegg
    [album]6716[/album]


    Morgenstimmung auf der Ibergeregg
    [album]6717[/album]


    Am Sustenpass
    [album]6718[/album]


    Auf dem Grimselpass - dunkle Wolken
    [album]6719[/album]


    Auf dem Nufenen - Nebel
    [album]6720[/album]


    Tremola, die alte Gotthardstrasse - Nebel und Regen
    [attachment=4]DSC07585c.jpg[/attachment]


    Gotthard Nordseite - Das schöne Wetter kommt wieder in Sicht
    [attachment=3]DSC07588.JPG[/attachment]


    Wolkenspiel am Sustenpass - war ein toller Anblick
    [attachment=2]DSC07603.JPG[/attachment]
    [attachment=1]DSC07606.JPG[/attachment]


    Auf dem Urnerboden am Klausenpass
    [attachment=0]DSC07609.JPG[/attachment]


    Alle Fotos hier: https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157658535485181

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!