Beiträge von Sigi64

Tja, nachdem ich mich das ganze Jahr über einen Schnitt von 3,7 gefreut hatte, fahre ich aktuell vollbepackt mit zwei Givi Trekker 33l plus Givi Trekker 52l Topcase (Laptop, komplettes Arbeits-Outfit, Regenausstattung) mit meiner 750X DCT mit knapp 4,4l/100km zur Arbeit (75 km Landstrasse, 14 km AB, 10 km Stadt) Ich fahre flott und überhole vierrädrige Hindernisse wo möglich.
    Auch die NC schluckt, wenn man sie tritt - natürlich noch im akzeptablen Rahmen.

Weit bin ich von der VFR aber nicht mehr weg.

Tja, die Newbees!
    :lol:
    Mach Dir nichts draus, ich bin mit meinen ersten Posts auch ein paarmal gegen die SuFu-Wand gelaufen. :?

Danke für Deinen Hinweis. Es gibt ja das Gerücht, dass eine ominöse zweite Serie des D609 höhere Laufleistung erreichen soll.
    Wenn ich aber die Kommentare hier und in FB so lese, scheint die bei den Kunden noch nicht angekommen zu sein.

Das Nette ist doch, dass wir uns alle in das gleiche Mopped verknallt haben.

Manche könnten sich vielleicht etwas Teureres oder Schnelleres leisten und für Zeitgenossen ohne rosa Brille sieht die die NC vielleicht schnell nach Trockenbrot aus.

Das Salz in der Forums-Suppe ist doch, dass sich 3000 Gleichgesinnte mit dem gleichen "Defekt" treffen. Gar nicht langweilig.
    Über die Freude beim Abledern stärkerer Maschinen zu lesen macht mir genauso viel Spaß wie über Gedanken beim Betrachten einer NC in der Winterpause.
    :D

Ich fahre lieber über den Umbrailpass von der schweizer Seite her auf das Stilfser Joch. Ist schöner zu fahren.

Zum Glück ist Dein Freund schon wieder aus dem Krankenhaus. Ich hoffe, die Bandscheibe macht ihm nicht allzulange zu schaffen.

Soweit es mich betrifft, sehe ich die einzige Möglichkeit, das Risiko für solche meist unverschuldeten Situationen so weit möglich zu minimieren darin, die richtigen Reflexe immer wieder zu trainieren. Das geht nur mit Fahrpraxis.
    Also, Saison nicht beenden, sondern zur eigenen Sicherheit so lange es geht fahren. Und Spaß macht es ja auch noch.

Das ist wie beim Fußball: Ist die Winterpause zu lang, klappen im Frühling die einfachsten Dinge nicht mehr.