Beiträge von Sigi64

    Ja diese Woche geht es gut, wenn der Frühnebel sich mal verzogen hat. Bin gestern früh bei -2 und Sonnenschein in die Arbeit. War herrlich! Die Reihen auf dem Moppedparkplatz dort lichten sich schon sehr. Leider kann ich diese Woche nicht mehr fahren sonst wird's teuer, da mein Vorderreifen abgefahren ist. Wegen der ganzen Autofahrer-Winterreifen-Wechselpanik nach dem ersten Schnee letzte Woche bekomme ich den neuen erst am Montag.

    Ich meine Demut im Gegensatz zum Hochmut, der unser Leben durchzieht.


    Vor allem könnte ich dann öfter und schneller dem Herbstnebel entfliehen für eine schnelle Maß Bier an der Adria oder in Siena. :mrgreen:


    Ah, verstehe. Deshalb sammelst Du sonst immer Altreifen ein - die reichen zum defensiv-zügigen Fahren.
    Die guten kommen nur für die Rennstrecke drauf. :lol:

    Demut scheint mir das Wesentliche auf dem Weg zum inneren und äußeren Frieden. Die Frage nach Gott oder dem Sinn stellt sich dem Demütigen nicht.


    Leider nicht en Vogue.

    Genau! Mir gehen die Ochlokratien westlicher Prägung gehörig auf den Senkel. Wobei wir hier in Europa im Vergleich zu der Kasperlrepublik U.S.A. noch ganz gut bedient sind.


    Da bist Du nicht alleine. Ich hatte ja in einem anderen Thread schon mal angedeutet, dass ich eher noch weiter gehen würde und das Wahlrecht nicht nur an's Alter sondrrn an ein Mindestmaß an historischer und allgemeiner Bildung koppeln würde - aber das ist eine ganz andere Diskussion.