Beiträge von Sigi64


    Schönes Foto.


    Der Motor ist wieder silber wie bei der 700er.


    Allgemein cleaner, schärfer, eckiger (moderner?) als bisher, immerhin keine "schwebenden" Panels wie bei BMW.


    Das Design hat sich doch stärker als erwartet geändert. Obwohl recht vertraut beim ersten Blick, fallen nach einer Weile immer mehr Kleinigkeiten auf:
    - Keine Pseudo-Lufteinlässe mehr
    - höherer Staufachdeckel (da ist er der zusätzliche Liter)
    - weiße oder silberne Räder
    - weniger spitz zulaufendes und etwas längeres Heck (ich schätze mal, da kommt nur noch ein kurzer Kennzeichenausleger ohne Leuchte dran)
    - optisch wertiger wirkende Anbindung der Front/Scheinwerferverkleidung an den Körper durch seitliche "Spangen" (in Kontrastfarbe?) - fast im Stil der KTM Adventures - wesentlich schöner als der billig wirkende anthrazite Plastikfrontklotz der aktuellen X


    Wirkt alles doch sehr schön gemacht und wertig.
    Aber, ohne Zusatzmuckis endet mein Interesse hier auch schon wieder. Fahren wird sie sich nämlich ziemlich sicher genauso wie meine.


    :clap:
    Ich werde heute keine schlaflose Nacht haben
    :lol:


    Volle Zustimmung! Jetzt sind wir bei der eigentlichen Ursache angekommen.


    Ich fragte mich schon länger, wann die USA zu einem westlichen Land werden.
    Inzwischen habe ich da aber eher keine Hoffnung mehr.


    Spätestens mit G.W. Bush wurde auch der breiteren Masse hierzulande bewußt, dass etwas nicht ganz stimmt mit diesem Land und eine kritische Äußerung gilt nicht mehr automatisch als Antiamerkanismus.
    Elmars Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Folter wieder salonfähig gemacht...ein Präsident, der beliebig Todesurteile fällt und weltweit als Attentate ausführen läßt...Machtpolitik und militärisches Eingreifen nach Gusto...Putin & Co. mußten sich die Amis nur als Vorbild nehmen.


    Die zur Schau gestellte Selbstzufriedenheit und Selbstsicherheit der Amerikaner über ihre Rolle in der Welt ist in Wahrheit Unsicherheit, die sich ständig neu beweisen muß.
    Eine zutiefst unreife, selbstgerechte, durchmilitarisierte und menschenverachtende Nation, die sich selbst als göttlich auserwählt betrachtet und nicht mal ansatzweise den Blick in den Spiegel versucht.
    Ein Land, das gerade die jahrzehntelang nach außen hin eingeübten totalitären Strukturen auch im Inneren verwirklicht und Demokratie auf medienwirksame Inszenierungen reduziert.


    Unser Big Brother! Mahlzeit!


    Viel besser, danke! Hat Honda vielleicht den Bürzel hinten ersetzt? Das sieht nach neuer Heckleuchte aus.

    So hab ich meine 700S letzes Jahr auch ziemlich oft bewegt - war meist zu faul zum Schalten. :roll:
    Jetzt mit dem DCT schalte ich lieber einmal zu oft.


    Wenn Ihr das tatsächlich macht, komm ich auch vorbei. Das ist ja quasi vor der Haustüre.
    Ich dachte bisher Memmingen wäre hauptsächlich Supermoto-Revier, lassen die auch Nicht-Drifter wie mich auf die Strecke?
    :lol:

    Auch ich genieße den bulligen Character der NC mit Kraft aus dem Drehzahlkeller und das cruiserartige Getucker in Ortschaften.


    Die Drehzahlen, bei der sich die 750x für mich so richtig wohlfühlt liegen aber wesentlich höher.


    Außerhalb von Ortschaften schaue ich eigentlich recht selten runter auf den Tacho und fahre eben so wie es sich für Straße und Motorrad gut anfühlt.
    Dabei komme ich automatisch immer wieder dauerhaft in den Bereich über 4000 Umdrehungen.
    Da singt die NC in meinen Ohren ihren geschmeidig hämmernden Happy Song und die Endorphine spülen mich kräftig durch.
    Im 6. Gang bin ich da aber immer recht schnell im teuren Bereich unterwegs. :oops: :mrgreen: :shhh:



    Wie sieht's bei Euch da so aus?