Beiträge von Sigi64
-
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Lass uns doch mal für nächstes Jahr einen Samstag in Memmingen planen
Wenn Ihr das tatsächlich macht, komm ich auch vorbei. Das ist ja quasi vor der Haustüre.
Ich dachte bisher Memmingen wäre hauptsächlich Supermoto-Revier, lassen die auch Nicht-Drifter wie mich auf die Strecke?

-
Man kann alle möglichen Sachen mit einer Harley machen, sogar einen Adventure-Trip nach Ladakh (aus FB, Donato Nicoletti).
(War OT, passt aber zum OT Vorpost) -
Auch ich genieße den bulligen Character der NC mit Kraft aus dem Drehzahlkeller und das cruiserartige Getucker in Ortschaften.
Die Drehzahlen, bei der sich die 750x für mich so richtig wohlfühlt liegen aber wesentlich höher.
Außerhalb von Ortschaften schaue ich eigentlich recht selten runter auf den Tacho und fahre eben so wie es sich für Straße und Motorrad gut anfühlt.
Dabei komme ich automatisch immer wieder dauerhaft in den Bereich über 4000 Umdrehungen.
Da singt die NC in meinen Ohren ihren geschmeidig hämmernden Happy Song und die Endorphine spülen mich kräftig durch.
Im 6. Gang bin ich da aber immer recht schnell im teuren Bereich unterwegs.

Wie sieht's bei Euch da so aus?
-
Hihi: Auf http://www.uffbasse68.de/ sehe ich gerade:
..."Du solltest eine gewisse Fahrdynamik an den Tag legen"...
Da hast Du Dich dann ja richtig zuhause gefühlt.

-
Heute

Einmal von oben einmal mittendrin
-
Ja diese Woche geht es gut, wenn der Frühnebel sich mal verzogen hat. Bin gestern früh bei -2 und Sonnenschein in die Arbeit. War herrlich! Die Reihen auf dem Moppedparkplatz dort lichten sich schon sehr. Leider kann ich diese Woche nicht mehr fahren sonst wird's teuer, da mein Vorderreifen abgefahren ist. Wegen der ganzen Autofahrer-Winterreifen-Wechselpanik nach dem ersten Schnee letzte Woche bekomme ich den neuen erst am Montag.
-
Zitat von schnuschnauAlles anzeigen
Also, ich glaube zu verstehen, was du meinst, aber weiß nicht, ob "Demut" wirklich der richtige Begriff ist:"Der Ausdruck Demut kommt von althochdeutsch diomuoti (‚dienstwillig‘, also eigentlich ‚Gesinnung eines Dienenden‘) und wurde von Martin Luther zur Übersetzung der biblischen Ausdrücke tapeinophrosyne (griechisch) bzw. der lateinischen Übersetzung humilitas benutzt. Im christlichen Kontext bezeichnet es die Haltung des Geschöpfes zum Schöpfer analog dem Verhältnis vom Knecht zum Herrn, allgemeiner die „Tugend, die aus dem Bewusstsein unendlichen Zurückbleibens hinter der erstrebten Vollkommenheit (Gottheit, sittliches Ideal, erhabenes Vorbild) hervorgehen kann“."
Das meinst du nicht wirklich, oder?
Ich meine Demut im Gegensatz zum Hochmut, der unser Leben durchzieht.
-
Zitat von schnuschnauAlles anzeigen
Das würde aber u. U. ganz neue Fluchtrouten ermöglichen
Vor allem könnte ich dann öfter und schneller dem Herbstnebel entfliehen für eine schnelle Maß Bier an der Adria oder in Siena.

-