Beiträge von Sigi64

So hab ich meine 700S letzes Jahr auch ziemlich oft bewegt - war meist zu faul zum Schalten. :roll:
    Jetzt mit dem DCT schalte ich lieber einmal zu oft.

Wenn Ihr das tatsächlich macht, komm ich auch vorbei. Das ist ja quasi vor der Haustüre.
    Ich dachte bisher Memmingen wäre hauptsächlich Supermoto-Revier, lassen die auch Nicht-Drifter wie mich auf die Strecke?
    :lol:

Auch ich genieße den bulligen Character der NC mit Kraft aus dem Drehzahlkeller und das cruiserartige Getucker in Ortschaften.

Die Drehzahlen, bei der sich die 750x für mich so richtig wohlfühlt liegen aber wesentlich höher.

Außerhalb von Ortschaften schaue ich eigentlich recht selten runter auf den Tacho und fahre eben so wie es sich für Straße und Motorrad gut anfühlt.
    Dabei komme ich automatisch immer wieder dauerhaft in den Bereich über 4000 Umdrehungen.
    Da singt die NC in meinen Ohren ihren geschmeidig hämmernden Happy Song und die Endorphine spülen mich kräftig durch.
    Im 6. Gang bin ich da aber immer recht schnell im teuren Bereich unterwegs. :oops: :mrgreen: :shhh:

Wie sieht's bei Euch da so aus?

Ja diese Woche geht es gut, wenn der Frühnebel sich mal verzogen hat. Bin gestern früh bei -2 und Sonnenschein in die Arbeit. War herrlich! Die Reihen auf dem Moppedparkplatz dort lichten sich schon sehr. Leider kann ich diese Woche nicht mehr fahren sonst wird's teuer, da mein Vorderreifen abgefahren ist. Wegen der ganzen Autofahrer-Winterreifen-Wechselpanik nach dem ersten Schnee letzte Woche bekomme ich den neuen erst am Montag.

Ich meine Demut im Gegensatz zum Hochmut, der unser Leben durchzieht.

Vor allem könnte ich dann öfter und schneller dem Herbstnebel entfliehen für eine schnelle Maß Bier an der Adria oder in Siena. :mrgreen:

Ah, verstehe. Deshalb sammelst Du sonst immer Altreifen ein - die reichen zum defensiv-zügigen Fahren.
    Die guten kommen nur für die Rennstrecke drauf. :lol: