Beiträge von Sigi64

    Das ist ganz ausgefuchst eingefädelt. Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff. Wirkt wie Bio-Tuning. Könnten unter diesen Umständen sogar 63 PS werden. :lol:

    Trotz unserer defensiven Grundeinstellung fahren wir ja alle hin und wieder :mrgreen: ein wenig zu schnell. ;)
    Meist wird eh nicht kontrolliert, oft hat man Glück und der unerwartete "Schuß" kommt nur von vorne.


    Manchmal nimmt man Geschwindigkeitsbegrenzungen eher als willkommene Hinweise auf eine interessante weil kurvige Streckenführung wahr und als Herausforderung an sich selbst, frei nach dem Motto: in der Zeitung stand, der Kollege letzten Samstag ist abgeflogen weil er 90 statt 60 durch den 90 Grad Knick fuhr - muß mal selbst ausprobieren, was geht! ;).


    116 km/h statt 60 km/h in der Stadt, in einem Tunnel, in dem die Chance geblitzt zu werden wegen fest installierter Anlagen bei 100% liegt, kann doch eigentlich nur von dem tiefen unbewußten Wunsch getrieben sein, von der Qual des Motorradfahrens dauerhaft befreit zu werden. :lol:



    BTW:
    Im kürzlich eröffneten Luise-Kiesselbach-Tunnel in München bemerkt man nicht mal mehr, dass man geblitzt wird.


    http://www.focus.de/auto/exper…zer-meile_id_4840771.html

    Der Unterschied wird sich beim Fahren aus der Fahrerperspektive so groß anfühlen wie der zwischen einem 2015er und 2016er Golf.
    Wenn Dir die Kiste gefällt, handel noch 300 bis 400 runter (der Händler braucht bestimmt den Platz bald für die neuen Modelle) und schlag zu.
    ;)

    Genau! Wenn Kunden bereit sind 12000,- bei BMW für einen Roller abzugeben, wieso sollte Honda denen nicht auch ein Angebot machen? Ist sogar Honda drin und nicht Kymco.

    Kein Salz aber die Strasse trocknet den ganzen Tag nicht ab. In schattigen Passagen war es deshalb trotz Sonne überall glatt (bei mir in Gebirgsnähe, um München herum war es besser). Zur Zeit müssen es für mich jedenfalls nicht die kleinen kurvigen Nebenstrassen durch den Wald sein. :whistle: Die Heidenaus machen sich um den Gefrierpunkt wirklich gut - rutschen nicht schlagartig, der Gripverlust ist fließend und gibt Zeit zum Reagieren.
    Irgendwie war heute die Luftfeuchtigkeit besonders hoch, die Kälte ist in alle Ritzen gekrochen. Ich fange an von einer beheizten Unterziehjacke zu träumen. :think: